Die Suche ergab 475 Treffer
- 25.09.2024 00:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Keine Ahnung, was ATARI für Drogen nimmt, aber seht selbst...
Da geht's wohl nur mehr um "Milk the cow" und so viel Kohle wie irgendwie möglich aus der Marke "Atari" zu machen. Es hat schon einen guten Grund (der leider regelmässig bestätigt wird), wieso mich die Geschichte von Atari nach den 1980'er Jahren absolut nicht mehr interessiert. ...
- 25.09.2024 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 3D STL-Datei für XE und STF Gehäuse <10€
Ich hatte schon die Idee das ST-Gehäuse scannen zu lassen, um es für meine Zwecke anpassen zu können, dabei bin ich über diese beiden Angebote gestolpert: XE-STL: https://www.cgtrader.com/3d-print-models/hobby-diy/electronics/atari-xe-case-and-logo-for-modding-and-replacements-parts STF-STL: https:...
- 28.09.2024 13:14
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI XL/XE: "Bubble Bobble" W.I.P. fast fertig!
.
Mehr Infos dazu hier auf: Atarionline.pl
Gtx.,
andY
Mehr Infos dazu hier auf: Atarionline.pl
Gtx.,
andY
- 29.09.2024 15:29
- Jump to forum
- Jump to topic
- 30.09.2024 20:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
An meinem 600XL+ geht der Freezer!2011 ohne Probleme. Ich habe extra für den XL neue Adapterplatinen machen lassen; bislang hatte ich nur die XE Adapterplatine, aber der tolle 600XL+ soll nun auch in den Genuss totaler Unterkühlung&Sperenzchen kommen.
Kurz: geht!
Kurz: geht!
- 03.10.2024 11:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Wieder ein neues Mitglied
Hallo liebe Bit-Byter, als neues Mitglied im ABBUC möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation. Anfangs konnte ich meine ersten auf Papier geschriebe...
- 06.10.2024 11:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Hi,
nur zur Info: die Happy (und meiner Erinnerung nach auch das HDI) unterstützen ein SIO-Kommando zum Umschalten der Laufwerksnummer.
Das Kommando ist $48
Die Parameter für AUX1/2 lauten $02 , $Bx (x ist die neue Laufwerksnummer).
Falls die Info irrelevant ist bitte einfach ignorieren.
Erhard
nur zur Info: die Happy (und meiner Erinnerung nach auch das HDI) unterstützen ein SIO-Kommando zum Umschalten der Laufwerksnummer.
Das Kommando ist $48
Die Parameter für AUX1/2 lauten $02 , $Bx (x ist die neue Laufwerksnummer).
Falls die Info irrelevant ist bitte einfach ignorieren.
Erhard
- 08.10.2024 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ka: Atari 65 XE Mainboard (ohne ECI!), läuft, aber RAM defekt, Sofortkauf 39€
. Habe heute das Board und das Gehäuse bekommen. Alles tippi toppi verpackt und alles genau wie beschrieben. RAMs von µT erst mal alle ausgelötet, gesockelt und gegen Samsung getauscht. (4 von den µT waren hinüber) Jetzt läuft der Kleine wieder. War definitiv ein guter Kauf. Ist doch nicht alles sc...
- 09.10.2024 10:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
Das Projekt nähert sich jetzt einem vorläufigen Ende! Ich baue noch ein wenig an der Routine zum Printen auf den Bildschirm, so daß es etwas bessere Dimensionen hat und besser aussieht und dann ist erstmal gut. Fazit wird für mich sein: Der A8 ist nicht geschaffen für ein wirklich gutes 3D Spiel wie...
- 11.10.2024 23:48
- Jump to forum
- Jump to topic
TFHH wird 36 !
Mein allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem #$36. Geburtstag! 
Ich denke ich spreche für alle anderen..

Ich denke ich spreche für alle anderen..
- 12.10.2024 18:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Auflistung Multicarts
Hallo! Auch wenn Du es selber gefunden hast, würde dieser Thread mehr Sinn machen, wenn Du den Link hier postest. ;) Grüße Janko Sorry - da hast du natürlich Recht. Ich habe es auf meinem Rechner wiedergefunden - als pdf. Es ist aber die Liste, die in Link 4 von CharlieChaplin zu finden ist. Viele ...
- 16.10.2024 00:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Modulschachtteil-Datei (wie original)
.
Hallo Leute
Bertrand LeRoy hat ein Modulschachtdingens entworfen mit den beiden Klammern zum 3D-Drucken. Näheres gibt es hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Bertrand LeRoy hat ein Modulschachtdingens entworfen mit den beiden Klammern zum 3D-Drucken. Näheres gibt es hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
- 17.10.2024 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
neues Plexigehäuse 600XL
Ich hatte in den vergangenen Monaten sporadisch vom Stand meiner Bemühungen um ein Plexi-Gehäuse für den 600XL berichtet. Ich habe gestern die ersten 3 fertiggestellten Gehäuse abgeholt und kann Euch nun einige Bilder präsentieren. Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, besteht es aus 2 Teil...
- 25.10.2024 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Diesen Morgen full ich mir schon besser als die Vorgangige 2 Tage, ich schau mir denn Tag mahl an , und melde mich Final heute Nachmittag/Abend ob ich nach Herten komm. Gute Besserung, ich drücke Dir die Daumen das Du fit bist morgen Ich hab kein Fieber mehr seit Letzte Nacht, und die ganse Kopf/Ba...
- 01.11.2024 21:37
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI Aufkleber
Es ist ja bald wieder Weihnachten... Vor Jahren habe ich mal etliche ATARI Schriftzüge und/oder Logos auf dem Folienschneidplotter erstellt. Der eine oder andere hat den noch sicher irgendwo kleben. Ob nun am Auto, Kühlschrank, Regal oder Haustür.. die machen sich für jeden ATARI Fan gut. Da ich mei...
- 05.11.2024 21:11
- Jump to forum
- Jump to topic
SIO Buchsen von Molex?
.
Hallo Leute
Pirx hat auf AtariAge einen Link gepostet (und sonst nur ein Smiley) zu einer polnische Seite wo man angeblich SIO Buchsen der Marke Molex kaufen kann. Zustand "Neu".
Was hält ihr davon?
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Pirx hat auf AtariAge einen Link gepostet (und sonst nur ein Smiley) zu einer polnische Seite wo man angeblich SIO Buchsen der Marke Molex kaufen kann. Zustand "Neu".
Was hält ihr davon?
Tschüß
Mathy
- 06.11.2024 23:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity2.0
Ich plane ein neues Programm für den nächsten Contest und nichts "aufgewärmtest" ;-) Ich möchte aber die hinteren Level freigeben und stelle hier eine kleine Version2.0 rein, wo der erste lange Level ausgeblendet wird incl. der Invader. Man fängt als direkt bei Level (oder Map) 2 an.... ic...
- 07.11.2024 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
. Hallo André Wir sind jetzt bei einer Bestellmenge von über 50 wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn wir (lese: Du :mrgreen: ) jetzt bestellst und im Nachhinein ist die Qualität und/oder Maßführung der Buchsen schlechter als die von SikorSoft, dann sitzen wir auf über 50 von den Dingern. Und fra...
- 07.11.2024 23:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Okay, lieber Mathy :D , ....um das Ganze - was mir echt so langsam auch zu viel wird :roll: - irgendwie mal endgültig in eine Richtung zu bringen... ICH werde jetzt (auf meine eigenen Kosten) einfach mal versuchen, vier von den SIO-Buchsen privat für mich zu bestellen ..... Völlig ohne Verpflichtung...
- 09.11.2024 16:58
- Jump to forum
- Jump to topic
- 12.11.2024 19:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Hallo,
ich hab da auch noch ein Bild mit dem Vergleich Original - Remake ...
Erhard
ich hab da auch noch ein Bild mit dem Vergleich Original - Remake ...
Erhard
- 12.11.2024 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Lustiger 1050 Aufkleber
Hallo,
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
- 13.11.2024 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)
Ich hab mir meinen Tastaturstecker vom 600XL Remake teilweise geshreddert. Meinst du die 24 polige Buchse für das Flachbandkabel? Dann muss ich dich leider enttäuschen, dann alle Versuche diese noch irgendwo zu bekommen sind gescheitert. :cry: Ich arbeite noch an einer Ersatzlösung mit 2x 12polige ...
- 14.11.2024 01:34
- Jump to forum
- Jump to topic
RASTER Music Tracker 1.34
https://forums.atariage.com/topic/328790-release-raster-music-tracker-v13400/?do=findComment&comment=5565029 Nach langer Zeit has VinsCool, der die Entwicklung von RMT übernommen hatte, sich glücklicherweise zurückmeldet. Da er wohl eher nicht die Zeit und die Motivation hat das aktuell weiterz...
- 15.11.2024 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja, ich habe mich bisher eher im Hintergrund gehalten und mich an der unglaublich aktiven Atari-Scene erfreut. 1988 habe ich meinen ersten Atari 800XE im Intershop im Hotel Moskau in Karl-Marx-Stadt erworben (man war ich damals glücklich die nötige Westkohle von einem Arbeitskollegen getauscht bekom...
- 17.11.2024 10:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Support für neue Sys-Check Firmware
Hallo,
falls ein Alpha- oder Betatester gesucht wird bin ich gerne bereit.
Erhard
falls ein Alpha- oder Betatester gesucht wird bin ich gerne bereit.
Erhard
- 19.11.2024 10:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
Aktuelles zum Gehäuseprojekt: 1. Die Änderungen sind soweit eingelastet. Ich werde vorab ein Probestück bekommen, um die Passgenauigkeit der gelaserten Schlitze für das Tastenboard zum internen Fujinet zu testen. 2. Ich habe den Hersteller für das braune Acryl (Muster, siehe Foto) bekommen. Ich habe...
- 19.11.2024 18:37
- Jump to forum
- Jump to topic
. Also prinzipiell waren die Sikorbuchsen schon brauchbar: + kein Hobby-3D Druck sondern ordentliches Kunststoffgehäuse + gute Qualität der Kontakte Kleine Wehrmutstropfen waren: - Gehäuse etwas zu hoch - Kontaktstifte müssen erst zurechtgebogen werden, dass sie passen Die Dicke einer Original SIO-...
- 20.11.2024 07:26
- Jump to forum
- Jump to topic
.
@andY: Falls Dir das alles etwas zu knapp wird, dann kann ich auch den Versand für dich übernehmen. Dann müsstest du einfach nur die ganze Fuhre an mich weiterschicken und ich übernehme die Verteilung. Kannst dich ja per Mail bei mir melden, falls wir das so machen sollen.
@andY: Falls Dir das alles etwas zu knapp wird, dann kann ich auch den Versand für dich übernehmen. Dann müsstest du einfach nur die ganze Fuhre an mich weiterschicken und ich übernehme die Verteilung. Kannst dich ja per Mail bei mir melden, falls wir das so machen sollen.
- 20.11.2024 08:16
- Jump to forum
- Jump to topic
. @andY: Falls Dir das alles etwas zu knapp wird, dann kann ich auch den Versand für dich übernehmen. Dann müsstest du einfach nur die ganze Fuhre an mich weiterschicken und ich übernehme die Verteilung. Kannst dich ja per Mail bei mir melden, falls wir das so machen sollen. @Oliver Und falls bei D...
- 23.11.2024 10:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt NEUE Tastatur
Ich habe mir das nochmal etwas überlegt und halte inzwischen meine Idee gar nicht mehr so gut. Da noch nicht wirklich klar ist, wie viel so eine Tastatur am Ende kosten wird, werden viele sich noch gar nicht festlegen wollen. Aber vor allem setzen wir mega-hz einfach auch zu sehr unter Druck, wenn j...
- 23.11.2024 15:50
- Jump to forum
- Jump to topic
I @andy weisst Du dazu irgendwas mehr, oder hast Du heimlich schon 100+ Stück reserviert? :-) so long, Hias Ja, ich hatte gestern tatsächlich jetzt im Shop die 103 Stück (24 from stock, die restl. auf Nachbestellung) gekauft ;). Problem ist, dass er mir bisher noch nicht geantwortet hat, wann er a)...
- 28.11.2024 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: PoKey Kanäle separat aufzeichnen?
Nur einzeln ist vor Allem auch schwierig, weil es möglich ist, dass sich einzelne Kanäle gegenseitig beeinflussen.
Der POKEY kann ja auch 16 Bit Sound.
Der POKEY kann ja auch 16 Bit Sound.
- 28.11.2024 15:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: PoKey Kanäle separat aufzeichnen?
Nur einzeln ist vor Allem auch schwierig, weil es möglich ist, dass sich einzelne Kanäle gegenseitig beeinflussen. Der POKEY kann ja auch 16 Bit Sound. Das ist genau das, weswegen ich meinte, es geht nicht nur mit einem GAL. Diverse Register beeinflussen das Soundverhalten, und da ist es eben nicht...
- 02.12.2024 20:14
- Jump to forum
- Jump to topic
CX78+ und CX40+
Es gibt zwei neue kabellose Atari-Joysticks, das Gamepad CX78+ (das auch dem 7800+ beiliegt) und den klassischen CX40+. Beide werden mit jeweils einem Adapter für USB und für Atari-Computer/Konsolen geliefert, so dass man sie auch am 800XL, am the400mini oder einem beliebigen PC benutzen kann. Probl...
- 02.12.2024 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: CX78+ und CX40+
.
Hallo Leute
Mich würde interessieren ob man mehrere kabellose Joysticks gleichzeitig nutzen kann (im selben Raum). Wer mal auf ein Atari 8 Bit Treffen war, kennt sicherlich den Kabelsalat bei MultiJoy Spiele.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Mich würde interessieren ob man mehrere kabellose Joysticks gleichzeitig nutzen kann (im selben Raum). Wer mal auf ein Atari 8 Bit Treffen war, kennt sicherlich den Kabelsalat bei MultiJoy Spiele.
Tschüß
Mathy
- 08.12.2024 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!
Hier Bildschirmfotos vom Altirra:
- 09.12.2024 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Magazin 159
Hi, Magazin 159 ist heute Vormittag zum Drucker gegangen. Mit 64 Seiten haben wir wieder ein sehr volles Magazin, entsprechen viel Zeit hat Korrektur und Layout gekostet. Magazin 159 ist eine Woche zu spät in den Druck gegangen, wir hoffen das wir das Magazin noch vor dem Weihnachtsfest versenden kö...
- 12.12.2024 08:14
- Jump to forum
- Jump to topic
KA: 800XL + AVG Card für 95€ -FAKE-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-800xl-avg-cart/2947868100-225-4894 Moin, ich habe den Verkäufer angeschrieben und das ganze ist recht dubios. Ich verwende mal nicht das Wort Betrugsversuch. Die Fakten: Der Preis ist zu verlockend. Der "Verkäufer" scheint auf heißen Kohlen zu s...
- 13.12.2024 17:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Bubble Bobble ist fertig!
Hier der Link zu dem betreffenden Artikel auf AtariAge: https://forums.atariage.com/topic/52701-bubble-bobble/page/8/#findComment-5584895 Download da: https://vega.atari.pl/ Ich habe Betagetestet und eine Diskette (Double Density) erstellt. Läuft mit Mega-Speedy und Rana einwandfrei. SUBCART und SDr...