Die Suche ergab 528 Treffer

Return

von marius
02.10.2025 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 4 (who can help me?)

Hi everyone! While everything has already been clarified, I’d like to revisit the topic of “jumping” once more: Tapping the fire button briefly results in a jump to 50% of the maximum height. This short jump is sometimes even necessary. Holding the fire button longer allows you to jump up to 100% o...
von patjomki
02.10.2025 13:34
Jump to forum
Jump to topic

Der Level, wo man gerade ist, wird ja nirgends angezeigt, oder? Hi! Ja... weiß auch nicht. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht :oops: Es gibt 10 Level, die es zu meistern gibt. Der Schwierigkeitsgrad der Level ist aber nicht kontinuierlich größer, sondern variiert. Viel Spaß noch! Janko Das mit ...
von marius
02.10.2025 23:02
Jump to forum
Jump to topic

Slightly offtopic: what a nice topic we have here together. It is interesting to read your point of views, and you have encouraged me to keep playing the game. That is exact the atmosphere I like from a computer club (Abbuc) and what I like to see on a forum. I felt a bit reluctant to give Feedback ...
von Yellow_Man
03.10.2025 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Das Spiel hat einen ganz besonderen Charme. Man wird direkt in die 80er zurückversetzt. Es könnte direkt aus dieser Zeit stammen. Warum? Einfach die Diskette, in einem normalen 64k XL/XE, booten und diverse Levels werden bei Bedarf nachgeladen. Kein Dateisystem. Eben so wie Spiele früher erschienen ...
von marius
03.10.2025 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Well.... I have to say.... I am really starting to like this game. I still am losing a life faster than I lose my salary, but.... Indeed it is bringing back some positive and familiar sentiments. I am still glad that I asked for some help here, because now I can test the game better. I was honestly ...
von pps
05.10.2025 11:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Yachtze Classic

Kleine Straße= vier Würfel in Reihe Große Straße= alle Würfel in Reihe So kenne ich es Grüße Janko Habe ich gerade auch nachgelesen. Da sieht man, was so schief gehen kann, wenn man ein Spiel aus dem "Westen" zu Ostzeiten nur mit selbst geschriebenen Zetteln und überlieferten Regeln bekom...
von CharlieChaplin
06.10.2025 03:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Yachtze Classic

@Dr. Irata: Dann hast du Kniffel und Yahtzee aber falsch gespielt. Beim 3er und 4er Pasch zählen stets alle Würfel, also - 3er Pasch: 3 gleiche Zahlen + 2 Restwürfel - 4er Pasch: 4 gleiche Zahlen + 1 Restwürfel. Steht auch so in den Regeln von Kniffel drin. Siehe Anleitung (Kniffel_de.pdf), aus der ...
von Ich_bins3
07.10.2025 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Kurze Vorstellung...

...hoffentlich im richtigen Bereich. Registriert habe ich mich schon etwas länger, jetzt auch Mitglied... Ich soll im nächsten Jahr 60 werden, arbeite als Automatisierer und Projektleiter (für Automationsprojekte) in einem Industriebetrieb. 1983 (im 2. Lehrjahr als Elektroinstallateur) habe ich mir ...