Die Suche ergab 743 Treffer

Return

von andymanone
22.01.2023 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sehr coole, neue VCS 2600 DEMO: fivefinGERPrints released at GERP 2023 by Five Finger Punch

Faszinierend was die so alles aus der alten Kiste raus holen :shock: Ja, bin auch immer wieder fasziniert, was da alles noch so rausgeholt wird :shock: . Ich stell mir immer vor, wie cool es wäre, eine "Zeitreise" zurück in die Ende 70´er, Anfang 80´er zu machen und mit den neuesten Games...
von Mathy
26.01.2023 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Herzlichen Glückwunsch, Dagmar Berghoff!

.
Hallo luckybuck

luckybuck hat geschrieben:
26.01.2023 01:02
Hat er vor 24 h gemacht...
Um 01:00 nachts?

Tschüß

Mathy
von CharlieChaplin
27.01.2023 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Map

mado hat geschrieben:
26.01.2023 07:40
In ganz Bayern gibt es nicht einen einzigen Eintrag. :-/
Durch Bayern dürfen doch keine (neuen) Stromtrassen durch und ohne Strom keine lauffähigen Computer, keine RetroMap und vieles andere mehr. :mrgreen:
von andymanone
27.01.2023 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer kennt dieses Skirenn-Spiel?

Sieht aus wie Ski-Weltcup von Ariolasoft...

Ski-Weltcup von Ariolasoft
ski_world_cup.JPG
Ski_world_cup_02.JPG
Gtx.,
andY
von u0679
29.01.2023 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Eine Unterrubrik eBay wäre auch gut, dann kann besser von den Anzeigen der Forumsteilnehmer getrennt werden.
von pps
29.01.2023 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: mytris v1.00

So, es ist vollbracht: Ich hoffe keine weiteren großen Fehler mehr im Programm zu haben und setze nun die weitere Entwicklung auf Pause. Natürlich nicht ohne Euch die v1.00 zu geben. :D mytris_v1.00.gif mytris_v1.00.zip mytris by PPs ============= - v1.00 - game for alle ATARI 8 bit computers with a...
von cas
30.01.2023 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Hi, ich habe ein Unterforum eingerichtet. Ich habe es "Internetfunde" genannt, aber der Name ist nicht "fix", wenn ihr einen besseren Namen habt, bitte her damit. Die Forums-Software möchten wir nicht anpassen, das ist zwar einmalig nicht zu viel Aufwand, aber bei jedem (Sicherhe...
von andymanone
30.01.2023 12:27
Jump to forum
Jump to topic

So, ich habe jetzt mal alles, was Angebote von externen Anbietern (EBAY, KA, Hardware-Reseller, etc.) waren, in die Unterkategorie "Internetfunde" verschoben. Die Bezeichnung "Internetfunde" ist schon gut, gefällt mir aber noch nicht ganz so 100%ig ;), aber leider muss ich auch z...
von Yellow_Man
05.02.2023 13:27
Jump to forum
Jump to topic

12. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest

Hallo Atari Programmierer und solche die es werden wollen ;) Der berühmt, berüchtigte Ten-Liner Wettbewerb ist gestartet. Alles weitere steht hier . Der Atari hat von Haus aus schon ein starkes Basic. Mit Turbo-Basic geht es viel schneller. Aber mit Fast Basic , ist der Atari wie eine Rakete mit Lic...
von AndreasB
05.02.2023 22:32
Jump to forum
Jump to topic

Goodbye Atari legacy / Tschüss Atari Vermächtnis

2008 war ich in Kalifornien, Sunnyvale und habe damals eine Fotostrecke von Gebäuden aufgenommen, in denen Atari Zuhause war. Ca. 30 Gebäude konnte ich von den etwa 50 Gebäuden ausfindig machen. Natürlich auch die bekanntesten wie die Borregas Ave. 1196 (Tramiel) und 1265 (Warner) usw. bis hin zu Ge...
von Dr. Irata
08.02.2023 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Update 8.2.23

Das Programm schreitet voran.. Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens). Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert. Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musi...
von Fred_M
08.02.2023 18:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL12 Program Recorder - witziger XC12 Clone OVP

There are many different variants of the Phonemark program recorder made. Anyone who wanted to sell program recorders could order a shipment from Phonemark. Just like a.o. the Seikosha GP500 ( =Atari 1029, Commodore MPS801 and about 10 other brands). Here is an image of my collection of Phonemark At...
von shovel
09.02.2023 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Spectre_AV von Lotharek Einbau

tach zusammen...... habe mir bei Lotharek eine Spectre_AV Lösung für meinen 400er bestellt, da die bisherige SCCC von Jürgen / tfhh in meinen 800er umgezogen ist. Knapp 21.-€, kam schnell und super verpackt wie immer an. Leider ( noch) ohne Anleitung, war aber kein Problem. Einbau recht einfach, da ...
von andymanone
19.02.2023 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Schöne Hommage für einen der coolsten Synthesizer der 80´er: EMU Emulator II

Das Video kannte ich schon länger, bin aber gerade mal wieder drüber gestolpert: Eine sehr schöne Hommage für einen der coolsten Synthesizer der 80´er: EMU Emulator II 8-) Emu Emulator II 01.JPG Emu Emulator II 02.JPG Bemerkenswert ist auch, dass hier noch 5,25" Floppys (wie bei unserem 8-Bitte...
von JoSch
19.02.2023 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Also, das Drag and Drop-Problem konnte ich fixen. Ich muss mir jetzt ein Deploymentsystem zusammenschrauben, dann kommt ein Build.
von panamajoe
21.02.2023 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay KA: Atari Jaguar NTSC Konsole, inkl. JagGD (!) & 3 Controllern für 260€

Das ist auf jeden Fall ein Betrüger. Er will auf gar keinen Fall eine sichere Bezahlfunktion und hat von der Hardware keinen blassen Schimmer.
Hier mein Chatverlauf:
IMG_BF659FB119B5-1.jpeg
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von Boris
22.02.2023 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. Es hat mir große Freude gemacht in Story um diese letzte echte Atari-Konsole abzutauchen und mit den Menschen zu sprechen, die für das System entwick...
von JoSch
24.02.2023 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: byte checksum(byte* chunk, int length) { ...

Hi, Meiner Erinnerung nach macht die CIO beim Drucker immer max 40 Bytes. Über die SIO müßte man eigentlich 64K an einem Stück senden können - außer ich vertue mich und die Zerstückelung auf 40 Bytes findet irgendwo in den Tiefen der SIO statt. Da müßte ich mich echt durch die Quellen des XE OS arb...
von HiassofT
25.02.2023 23:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Disketten für das Laufwerk Atari 1050

Bist Du zufällig verwandt mit Tanja Nolte, wenn ja wie geht's ihr so? Wir haben schon lang nichts mehr von ihr gehört seit Günter leider verstorben ist :-)

so long,

Hias
von andymanone
27.02.2023 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: ebay KA: Atari Jukebox (kein Witz ;)) Preis VB, Abholung oder Versand

Wer noch zuuuuuuviel Platz zuhause hat,
kann das sofort mit einer originalen ATARI Jukebox aus Holz ändern :D!

Abholung in : 66740 Saarland - Saarlouis (Oder Versand möglich)
atari_jukebox01.JPG
atari_jukebox03.JPG
atari_jukebox02.JPG
Gtx.,
andY
von Sleeπ
01.03.2023 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay KA: Atari Jukebox (kein Witz ;)) Preis VB, Abholung oder Versand

O.K, Deckel aufklappen, Geld einwerfen und über die Tasten das gewünschte Spiel wählen... aber wo sind die Joysticks?!?

Und der Bildschirm im Deckel hat einen leichten Stich in´s Braune... :-/
von Microprofessor
01.03.2023 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Club-Zeitschrift "Zeitschrift für Atari Anwender" (ACC)

Hallo, über Facebook hat mir heute jemand Teile einer Berliner Atari-Club-Zeitschrift zugeschickt. Herausgegeben wurde sie von "A.C.C. - Verlag Berlin (West)". Leider sind nur Fragmente und ein paar Titelblätter übrig. (Siehe Anhang hier.) Ist der Club und die Publikationen (darunter sogar...
von andymanone
11.03.2023 20:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

. So Freunde, habe mir heute mal die Mühe gemacht und 8 verschiedene Mäuse mit dem bisherigen und dem neuen (ATARI/Amiga umschaltbar) USB-Adapter von Jean getestet. Die Übersicht findet ihr als PDF im Anhang. Fazit: Kabelmaus und Smartfox Wireless-Maus von Amazon haben am Besten abgeschnitten. Gete...
von JoSch
20.03.2023 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Es ist vollbracht! Der erste Release Candidate für Version 5.4: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/v5.4RC1 Ich bitte um ausgiebiges Testen. Falls jemand das auf AtariAge melden möchte, soll er/sie sich keinen Zwang antun ;-) Falls jemand Lust hat, die Dokumentation aufzufrischen oder ...
von andymanone
22.03.2023 09:28
Jump to forum
Jump to topic

. So, Freunde :) ! Die finale Version von Jean-Jacques ist jetzt online! Wer also einen Adapter haben möchte, kann hier zuschlagen: - > USB mouse (wired/wireless) adapter for Atari/Amiga (mode selection by dip switch) Er hat wohl ca. 18 Stück, wenn diese weg sind wird es eine Weile dauern bis zur n...
von JoSch
22.03.2023 12:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Ich kann leider den Kommentar nicht lesen Wie "böse" warst du denn für den Ban dort? Man könnte Albert ja mal fragen, ob er ihn zurück nimmt. Oder hast du da keine Lust drauf? Ich habe mich selbst bannen lassen => Kein Bock darauf. Inzwischen kann ich den Kommentar lesen, aber mehr Info s...
von JAC!
26.03.2023 06:13
Jump to forum
Jump to topic

Action!

Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
von Fred_M
30.03.2023 16:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. I heard from andYManOne that a quote of mine is in the book :D (page 292) :lol: I am just curious, where did you get the quote from? I cannot rememb...
von Yellow_Man
30.03.2023 19:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastaturfolie 1200 XL Sammelbestellung

Das tolle am 1200XL ist:

Erstens, es passen zwei 1050er darunter. 8-)
Floppys.jpg

Und zweitens, viel Wichtiger, der Kaffeepott obendrauf :lol:
Tasse.jpg

Prost.
von andymanone
31.03.2023 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Joystick Adapter für alle XL/XE/ST/Amiga

Wenn Jean-Jacques den Adapter für Joysticks erweitert, kann die Software auf den bisher ausgelieferten Mausadptern dann aktualisiert werden? Das Flashen ist ein bisschen tricky, aber ja, es geht :). Ich habe JJ angeboten, bei Bedarf, das hier für die User aus DE zu übernehmen. Evtl. schreibe ich au...
von andymanone
31.03.2023 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Verschollenes Tramiel Interview Artefakt aufgetaucht!

.
Ich wusste doch, dass good old Jack im tiefsten seines Herzens schon immer ein großer ABBUC Fan war 8-) :mrgreen: !
Jacky_2.JPG
ABBUC.mp4
Gtx.,
andY
von andymanone
05.04.2023 20:42
Jump to forum
Jump to topic

GPT4 wird mit Marsbesiedlung & Skynet konfrontiert, kleines, nicht ganz so ernst zunehmendes Experiment ;)

Ist nix Wildes, aber ich hatte mal aus Spaß ein kleines Experiment gestartet und GPT4 mit dem Thema Marsbesiedlung & Skynet behelligt ;). Also erst in Richtung Mars gelenkt und dann den Haken in Richtung Skynet geschlagen ;). Wen ´s interessiert, Ergebnis (Dialog PDF) im Anhang ;). GPT vs Skynet...
von Cossi
06.04.2023 18:45
Jump to forum
Jump to topic

Plattensammlung

Hab vor ein paar Wochen mal die Plattensammlung von meinen ,vor ein paar Jahren verstorbenen Vater , gesichtet… darunter waren noch ein paar neue deutsche Welle Platten aus meiner Jugend :D Und… 5F23FB0B-4983-4D27-AE6F-5F0BD18F1064.jpeg Dachte die wären schon ewig im Müll gelandet :lol: Werd die Tag...
von andymanone
20.04.2023 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Na wer sagts denn ;)

abbuc_01.JPG
abbuc02.JPG
In diesem Sinne ;) ...

andY
von jjmz
07.05.2023 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Hello, I am Jean-Jacques (sometimes called Jean in you comments - no problem) - Thanks for all your comments on my adapter, and thanks to many of you for buying it. Good news : I have a new batch available (currently 60 soldered - supplies for more than 400 more...) IMG_20230507_181515-v2.jpg I have...