Die Suche ergab 748 Treffer

Return

von Olix
25.05.2024 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Preisprognose Board Nachdem ich eine erste Berrechnung für die Bauteile hatte jetzt noch eine erste Prognose für das Board selbst: Also ich war da am Anfang mit meiner Schätzung von 20 Euro wohl ein wenig zu vorsichtig. Aber ich konnte ja nicht wissen wie viele Fans diese Projekt bekommt. Meine let...
von Kveldulfur
25.05.2024 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Hallo Leute! Kleines Update von meiner Seite: Obwohl der 2. Prototyp, den ich letzte Woche fertig gestellt hatte, funktioniert, gab es noch ein paar offene Fragen. Unter anderem konnte ich den PokeyMAX nicht prüfen, da meiner defekt war. Ich habe deshalb die Platine Anfang der Woche an Jürgen (tf_hh...
von tfhh
26.05.2024 11:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: XL Modul Schacht Replacement

Moin, Das ist mir fast ein wenig peinlich, da der Druck bestimmt einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Und du sicher auch nicht sooooo viel freie Zeit hast. Aber die Modulschächte sollten natürlich dann schon bei mir sein, sobald die Boards und alle anderen Bauteile bei mir sind und der Versand losgeht...
von cas
26.05.2024 14:23
Jump to forum
Jump to topic

CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source

ABBUC e.V. als Inhaber der Rechte an der CompyShop-Software hat sich entschlossen, die gesamte CompyShop-Software unter der GPLv3-Lizenz als Open Source zu veröffentlichen. Die CompyShop (und einige Klaus Peters) Software/Firmware wird als Open Source auf Github verfügbar gemacht, beginnend mit der ...
von Olix
27.05.2024 09:49
Jump to forum
Jump to topic

... vielen DAnk für Euer Verständnis und den Zuspruch. Und glaubt mir, das werden die größten Pakete sein die ich je von Mouser, Reichelt und Co bekommen habe und vermutlich auch je bekommen werde. Das wird dann wie Weihnachten und Ostern auf einmal, wenn ich die hunderte Bauteiletütchen auspacken u...
von Olix
27.05.2024 11:56
Jump to forum
Jump to topic

Falls du Hilfe möchtest, melde dich. Von Stuttgart zu dir ist überschaubar. ... Danke für dein Angebot, aber andere Idee: Im Stuttgarter Raum gibt es doch auch S.A.U.G Treffen. Habe es bisher nicht dorthin geschafft. Kannst Du mal bitte querprüfen, ob in der letzten Interessensliste (ich werde heut...
von dl7ukk
28.05.2024 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source

Hi, Wenn man aber aus dem Speicher von zB. "D1:" die Daten in "D2:"bis "Dx:" laden könnte und dann von allen Laufwerken gleichzeitig die Daten aus dem Speicher der betreffenden Laufwerken die Disketten (formatieren und) beschreiben würde, braucht man nur einen Rechner u...
von tfhh
28.05.2024 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Vielleicht ist der Karton mit den Modulschachten noch nicht unterwegs... Doch, ist er bereits 8-) Aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Ich habe auch erstmal nur fünf PCB bestellt (kleinste Menge) zum Test und ob die auch in alle möglichen Rechner paßt. In der Theorie ja, aber die Pra...
von Kaisersoft
29.05.2024 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV

Kellenbach ist trockenen Fußes durch die Unwetter gekommen, aber in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag wurde die Feuerwehr in den Ort Kirn-Sulzbach gerufen, zum Keller leerpumpen. Aber danke der Nachfrage 😊
von Olix
29.05.2024 21:57
Jump to forum
Jump to topic

. Leute ihr seid echt Klasse! Bis auf 1 Person (Natuvell - bitte melde dich ;) ) haben alle bereits geantwortet. Wir sind jetzt bei 49 Boards und 45 Kits und somit bin ich erst mal ausverkauft. Somit ist ein guter Preis für den Sammeleinkauf gesichert. Eine ganz kleine Reserve für Nachzügler habe i...
von pancio
30.05.2024 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: SAVO + Sophia2 = YPrPb

Hi, I read deeper and it's possible use YPrPb on the same Sophia2 pins... but there is not so many TV/MONITORS which can coopetare with YPrPb. If you want to use this solution you need: 1. Sophia2 ~80euro 2. Special expensive 6-RCA cable ~40euro 3. Savo. ~30euro Little expensive and still no audio.....
von Olix
03.06.2024 14:28
Jump to forum
Jump to topic

. Kleiner Statusbericht: Unsere 5 Testplatinen haben JLCPCB verlassen und machen jetzt eine kleine Reise um die Welt. Nach meinen Erfahrungen mit JLCPCB könnten sie bereits am Donnerstag oder Freitag bei mir eintreffen. Dann hätte ich das Wochenende zum Bestücken. Dank euerer Bereitschaft die Anzah...
von dl7ukk
04.06.2024 20:30
Jump to forum
Jump to topic

.
Ja, kannst Du, wenn der Sterbende noch im Sterben liegt.
Ist er schon tot, dann solltest Du auch den Quarz vor dem Einbau prüfen

dl7ukk
von edelro
05.06.2024 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

.
Wollen wir jetzt wirklich anfangen über jedes Bauteil zu diskutieren?
Janko hat viel Zeit geopfert und jetzt wo Oliver schon beim löten ist, noch Änderungen.....???
von cas
05.06.2024 20:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kennt jemand einen Frank Schafer (oder vermutlich eher Schäfer)?

Wir haben einen Frank Schäfer im Club, ich werde die Anfrage per E-Mail weiterleiten.
von Erhard
05.06.2024 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Reimaged New XF551 Disk Drive PCB: eventueller Fehler

Hi, ich habe jetzt eine Platine XF551_B v7.0 fertig bestückt und gerade getestet. Lief auf Anhieb, inklusive Trackanzeige. Lediglich den externen Reset-Taster, externen OS-Umschalter und den auf der Platine wieder vorhandenen internen 5-Pin SIO-Anschluß habe ich noch nicht getestet. Also soweit alle...
von Olix
09.06.2024 21:33
Jump to forum
Jump to topic

... hat mir keine Ruhe gelassen. Habe jetzt auch noch den Einbau eines PokeyMax getestet: Funktioniert einwandfrei. Habe die Version Stereo (Auto) + Covox getestet. Das Tolle ist, dass tatsächlich auch hier sowohl der GTIA Sound als auch der SIO-Sound in die Stereo-Ausgabe ein geschleift wird. Und d...
von Erhard
10.06.2024 14:23
Jump to forum
Jump to topic

QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

Hi, laut soeben erfolgtem Anruf bei dem Anbieter liegt mir noch keine AB vor, weil intern die Zulieferungen in trockenen Tüchern sein sollen. Der von mir angefragte Liefertermin kann vermutlich realisiert werden. Vorkasse muß ich erst leisten, wenn die Ware erfolgreich durch die Endkontrolle gekomme...
von mega-hz
10.06.2024 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

So, das Tieferlegen war erfolgreich! Kratze nun mit dem Auspuff an den Gullideckeln! :-) Habe die Consol-Tasten auf ein Stück seperater Platine verpflanzt, diese wird dann von unten mit der Hauptplate zusammengesteckt. Siehe oben und unten jeweil die 6er Stiftleisten... Screenshot (85).png Die große...
von Olix
11.06.2024 08:36
Jump to forum
Jump to topic

. Noch ein paar abschließende Tests: Habe noch ein wenig rumgespielt: Tape-Device getstet: OK VID_20240611_082136.mp4 Passform im Original getestet: OK IMG_20240611_081406_25.jpg IMG_20240611_081512_25.jpg MiniDIN-Buchsenplatine eingebaut: Passt auf anhieb und funktioniert IMG_20240611_081354_25.jp...
von Olix
11.06.2024 10:01
Jump to forum
Jump to topic

. Endlich ist es soweit: Die finalen Gerber-Dateien wurden nach meinen positiven Tests von Janko freigegeben. Das heißt: Der letzte Unsicherheits-Faktor bei der Preisgestaltung ist beseitigt, denn die Platinen sind bestellt. Somit kann ich jetzt die verbindlichen Preise nennen. An meiner letzten Pr...
von Bunsen
11.06.2024 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gute Rechtelose Spiele

Alle Spiele des ABBUC-Software-Wettbewerbs können gezeigt werden. Im Laufe der Jahre sind da einige zusammengekommen. Außerdem sind 99% der getesteten Spiele im ABBUC-Magazin Freeware und so problemlos zu zeigen. Aber mal im Ernst. Verstößt man gegen irgendwelche Urheberrechte, wenn man Pac-Man oder...
von Olix
11.06.2024 20:17
Jump to forum
Jump to topic

. LEUTE - KEINE PANIK!!!! Ihr bekommt das doch alles. Ist alles schon in Arbeit: Finale BOM Bestückungsliste sortiert nach Bauteil-Nummer Bestückungsliste sortiert nach Bauteil-Größe Bestückungsplan als durchsuchbares PDF um eine einzelnes Bauteil schneller zu finden Bestückungsplan mit farblich so...
von patjomki
13.06.2024 07:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL/XE: Galaga for XL/XE - but the author is not willing to complete it. He has made the source code available.

CharlieChaplin hat geschrieben:
11.06.2024 21:32
reason: copyright infringement !
(He already got a Cease & Desist letter from the current copyright holders.)
Also ich habe playsoft so verstanden, dass er einen solchen Brief befürchtet, aber noch keinen erhalten hat/abgeben musste.
von andymanone
14.06.2024 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 800 XL mit 1050 Floppy und vieles mehr

Olix hat geschrieben:
14.06.2024 18:59
... na ja, aber 990 Euro sind schon sehr sportlich. :shock:
Bestimmt packt er als Goodie noch einen Falcon 030 mit bei :D.

Gtx.,
andY
von Olix
15.06.2024 22:12
Jump to forum
Jump to topic

.
Das große Backen - äh ich meine Packen - hat begonnen
.
IMG_20240615_184423_25.jpg
.
... dier ersten 25 Schächtelchen mit den IC-Sockeln und den ICs ... davon schon 5 fertig gepackt, 8-)
.
von Olix
17.06.2024 09:35
Jump to forum
Jump to topic

.
Mathy hat geschrieben:
17.06.2024 00:55
.
Dann währe es doch am Einfachsten, wenn Wolfram seine Sockel an Erhard schickt und Oliver Wolfram das gleiche schickt wie allen anderen.
.
.
... die Bausätze werden alle gleich gepack! Das ist wie in der Pizzeria: Zutaten weglassen kostet extra :lol:
.
von Olix
17.06.2024 09:45
Jump to forum
Jump to topic

. GOOD NEWS: Unsere Platinen haben die Fabrik in China verlasen und fliegen jetzt Business-Class einmal um die halbe Weltkugel. Um die Zeit bis zur Ankunft etwas zu verkürzen, habe ich mal die ersten fünf Bausätze zusammen-gepackt: IMG_20240617_085517_25.jpg IMG_20240617_090349_25.jpg Und hier noch...
von JoSch
17.06.2024 20:17
Jump to forum
Jump to topic

RespeQt 5.4.1 RC1 - Kann Spuren von TNFS enthalten

Hallo Leute. Ich habe auf der H.A.T.Z. begonnen einen TFNS-Server in RespeQt einzubauen. Heute kann ich stolz die erste Version präsentieren: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/r5.4.1RC1 Bitte mit diesem Release vorsichtig sein und keine wertvollen Dateien benutzen. Ich hoffe, es sind...
von Irgendwer
18.06.2024 00:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: eigener Grafikmodus

Eigentlich wollte ich mich bei dem Thema zurückhalten, aber es ist noch etwas "Senf" da: Für mich gibt es eigentlich nur zwei Motivationen, sich mit alter Hardware (in meinem Fall den Atari 8-Bittern) auseinander zu setzen: * den Reiz, nicht für möglich gehaltene Dinge auf der limitierten ...
von Sleeπ
19.06.2024 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: 23.06 Essen: Regionalgruppe AReWe

Das war der Plan. :-) Seit den H.A.T.Z. XXIV habe ich cas nicht getroffen.
von mega-hz
21.06.2024 23:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein Atari ST Telnet BBS thecell.ar (1040)

Zur Not kann ich Dir aber auch mein Backup des HARWARE-CAFE's schicken!
Weiss nicht, ob Jürgen noch alles da hat.
Müsstest natürlich Deine Anpassungen machen und dafür sorgen das HS-Modem usw. laufen.
Sowie einen 2000yr patch.
von dl7ukk
22.06.2024 02:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was fehlt da in der 1050?

. ...nun habe ich das Laufwerk, bei dem die Lichtschranke fehlt , in eine andere 1050 eingebaut - die Lichtschranke noch ein wenig hin und her geschoben und dann konnte von der Mechanik gelesen werden. Du hast etwas das fehlt hin- und hergeschoben? Nein Mathy, es ist gut beschrieben vom BöseW. Er h...
von Olix
22.06.2024 09:59
Jump to forum
Jump to topic

... falls ihr euch wundert, dass es gerade nicht so viel neues gibt, keine Sorge ich habe mich NICHT mit eurem Geld vom Acker gemacht. Aber meine Tochter heirat und da muss dann das Hobby etwas zurück treten. Obwohl, das hat meine Tochter extra für den Braut-Papa an der Hochzeit Location organisiert...
von wosch
22.06.2024 23:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 2600: Comparison between Boulder Dash (2011) and Boulder Dash 2 demo (2024)

Mega :shock: .
Das hätte von 40-45 Jahren wohl keiner gedacht das sowas auf dem Teil machbar ist.
Gruß
Wolfgang
von Olix
23.06.2024 20:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung

. Da ich bereits die erste Testplatine bestückt habe und dies immer sehr umfangreich vorbereite und dokumentiere, teile ich gerne mit Euch meine Unterlagen und erste Erfahrungen. Im Anhang findet ihr folgende Dateien: 600XL_Advanced_Bauteilanordnung_Farblich.pdf Gleiche Bauteile die mehrfach vorkom...
von CharlieChaplin
26.06.2024 14:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gerade beendet

Ich meckere nicht, ich mache nur Spaß ! Schließlich ist CharlieChaplin bekannt als Komiker und nicht als Meckerer... Nebenbei, es gibt viele Leute, die bei einem geposteten Foto vergessen, dass es nur ein Foto (oder Screenshot) ist und tatsächlich versuchen dort etwas zu machen (mittels "x"...
von slx
27.06.2024 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gerade beendet

Wow! Ich hoffe, die Preise halten, bis ich meine zur Aufbesserung meiner Rente verkaufen muss…
von Erhard
27.06.2024 21:44
Jump to forum
Jump to topic

ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

Hallo Leute, ist doch total einfach. Auf dem Tisch war kein Monitor zu sehen. Ergo hat der Rechner nun einen integrierten Holo-Projektor. Das A8 Bild kann frei in der Luft ohne Projektionsfläche in beliebiger Größe bis 100" projeziert werden und das 2D-Bild des A8 ist aus allen Richtungen eines...
von Olix
30.06.2024 16:19
Jump to forum
Jump to topic

... meine Koffer sind immer noch nicht ausgepackt, aber dafür sind die ersten sechs Pakete fertig und gehen morgen auf die Reise (Die hatte ich schon vor dem Urlaub vorbereitet und es fehlte nur noch die Platine)
Resize_20240630_160923_3412.jpg
... fehlen noch 34 :shock: