I'm interested!
I'll pay for delivery to Poland. Try to repair it!
BR,
Die Suche ergab 743 Treffer
- 22.09.2024 17:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: 600XL+ Tastenplatine (FujiNet-600XL)
. Alle Sendungen sind bereits vorbereitet und frankiert. Sobald am Montag die fehlenden Schrauben da sind, wandern diese zum Rest in den Umschlag und er sollte noch am Montag in den Briefkasten wandern. Schon mal vorab noch ein paar Tipps für den Einbau: Die Taster und Schalter auf der Rückseite de...
- 24.09.2024 09:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: 600XL+ Tastenplatine (FujiNet-600XL)
. ... gestern wars leider zu knapp aber jetzt geh ich dann mal den großen gelben Kasten füttern: 20240924_093045.jpg Die Sendungen mit den Tasten-Platinen Sets UND Fuji-AV-Adapter sind in den kleinen Versandschachteln verpackt und als Maxibrief frankiert. Diese sind knapp 5cm dick, und passen nicht...
- 24.09.2024 14:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
As you probably already know, one of our special guests at the winter edition of this year's Silly Venture will be Adam Gilmore , the man-legend when it comes to music on Atari XL/XE . At the latest SV2024SE we presented a video with greetings from Adam , which was also an invitation to the winter e...
- 27.09.2024 18:06
- Jump to forum
- Jump to topic
- 28.09.2024 09:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
So habe grade meine Buchung gemacht fur ein Hotel von 2 December bis 8 December. 𝗠𝗔𝗥𝗜𝗡𝗔 𝗖𝗟𝗨𝗕 𝗛𝗢𝗧𝗘𝗟 *** (distance from the party-place: 400m) The facility is located right above the yacht marina 10 Szafarnia Street 80-755 Gdańsk e-mail: rezerwacje@marinaclubhotel.pl phone: +48 58 733 60 01, +48 58 60...
- 30.09.2024 17:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MapRAM, 2K RAM unter $D000-D7FF nutzen
Naja, wenn die 2K RAM dann an $D000 erscheinen würden, wäre das schon interessant, dann hätte man "flat" 64K ohne "Loch". Ja, das war auch erst meine Hoffnung und wäre wirklich klasse. So, wie ich den oben von mir verlinkten und von @GoodByteXL freundlicherweise übersetzten Arti...
- 01.10.2024 16:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Q.B.Fox ABBUC SoftwareWettbewerb 2024
... ich habe es gerade nach etlichen Versuchen geschafft, hinter den Hund zu kommen... man muss den Trick wissen ... 

- 01.10.2024 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
...ihr müsst halt QBFoxfix laden... ;-) Oder euch als Fox Mulder oder Megan Fox anmelden, hilft bestimmt. Okay, nachdem der Fix bereitgestellt war, habe ich eine neue Diskseite 1 von SMAG 54 erstellt und weitergereicht. Mathy sagt bestimmt "Bescheid!", wenn die gefixte Version auf der Webs...
- 01.10.2024 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo Leute
"Bescheid!"
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
"Bescheid!"

Tschüß
Mathy
- 02.10.2024 02:27
- Jump to forum
- Jump to topic
SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture
Hallo zusammen, nach meinem ersten bei der Silly Venture in Polen 2011 hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, die dort veröffentlichen Musiken, Bild und Demo mit den Wertungen von der Party auf einem großen ATR Diskette bereitzustellen. Zum Glück wusste ich (wie üblich) nicht wie viel Arbeit das mal ...
- 03.10.2024 11:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Wieder ein neues Mitglied
Hallo liebe Bit-Byter, als neues Mitglied im ABBUC möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation. Anfangs konnte ich meine ersten auf Papier geschriebe...
- 03.10.2024 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Gefixte Demos
Hallo, im Rahmen der SillyPacks fixe ich ja immer wieder mal Demos, damit sie auf der echten Hardware laufen, vom echten Laufwerk bzw. von DOS aus geladen werden können usw.. Andreas fragte nach einem Fix für eine Demo, die eben nicht auf der Silly Venture released wurde. Daher dieser Thread :-). We...
- 08.10.2024 22:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Video: BBS-Index tested die "The Cellar BBS" / thecell.ar BBS
Die BBS von Lastic wird in diesem Video vorgestellt, in der User-Liste findet man Namen, welche auch hier im Forum unterwegs sind ;)
https://www.youtube.com/watch?v=9Onm1cKmWSI
https://www.youtube.com/watch?v=9Onm1cKmWSI
- 09.10.2024 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity
Hallo in die Runde, nun sind ja alle Spiele raus und ich möchte ein paar Worte zu Infinity sagen! Ursprünglich wollte ich ein Jump´n Run Spiel machen, dann kam aber die Frage auf, ob ich nicht Battle Of Eris überarbeiten könne, damit es stabiler läuft. Ich habe mich dann tatsächlich dieser Idee ange...
- 09.10.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für das diesmal sehr simpel ausgefallene Intro... Nix da! Du bist sowas wie ein jahrelanger Vertrauter und Begleiter mit deinen Intros! PPs und die Mag-Intros gehören bei mir im Kopf einfach unzertrennlich zusammen wie ein Paar alte Latschen :) ! Danke hier noc...
- 15.10.2024 17:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
Abgesehen von der SD Karte, die ist doch direkt am Tang Nano! Die hängt direkt am FPGA, aber die SD-Karte ist mehrere Gigabytes groß und darauf befinden sich mehrere Floppy- und Festplattenimages. Der externe Mikrocontroller übersetzt die Festplatten-Zugriffe des Atari in Zugriffe in diese Dateien ...
- 16.10.2024 10:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
Noch mal eine Verständnisfrage an die Experten hier: ich würde meine PM-Grafik gerne im VBI ausführen, ... Nein, Du willst Deine PM-Grafik nicht im VBI ausführen. (!) Das klingt jetzt hart, ist es auch. Aber nicht so gemeint. Der Atari VBI ist nicht dafür gemacht, beliebigen Code aufzunehmen. Wie P...
- 17.10.2024 10:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für das Feedback.
Ich denke ich schaue mir das mit der Tastatur selbst einmal an. Vielleicht stelle ich mir das ja tatsächlich zu einfach vor. Schau'n wir mal.
Ich denke ich schaue mir das mit der Tastatur selbst einmal an. Vielleicht stelle ich mir das ja tatsächlich zu einfach vor. Schau'n wir mal.
- 19.10.2024 13:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
CharlieChaplin hat geschrieben: ↑19.10.2024 11:44Wenn man das macht, sollte man zudem noch Page 0 und Page 1 löschen, sowie das RAM unter Basic löschen, bevor man es benutzt.
Warum sollte man die Page 0 löschen, da stehen jede Menge aktuelle OS Infos drin?
Warum sollte man Page 1 löschen, das ist der Stack?
- 19.10.2024 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ka: Atari Super Pong, selten, Sammler 60€ zzgl. Versand
. Damit rumspielen, sauber machen, instandsetzen, bewundern, Anleitungen schreiben, Sammelbestellungen durchführen, ... Mathy ... na gut, hast recht. Und für 60 Euro kan man ja nicht viel falsch machen. Zur Not kann mann ja die Pong Konsole behalten und den Sammler weiterverscherbeln. Der Rest wäre...
- 21.10.2024 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tischreservierung
Hallo zusammen, habe alle die "normalerweise" Tische für die JHV benötigen bereits angeschrieben, für den Fall, dass jemand einen Tisch braucht und keine E-Mail von mir bekommen hat, bitte hier kurz melden, wie viele benötigt werden. Vielen lieben Dank für eure Mithilfe! Von mir nochmal e...
- 23.10.2024 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neu erworbener 800XL mit Speichererweiterung?
Ja. Es gibt auf alle Fälle schönere. Aber das ist wohl dem geschuldet, das der ehemalige Besitzer wohl aus den "neuen" Bundesländern kommt und man da damals bestimmt sehr gute Kontakte haben musste, um überhaupt an entsprechende Bauteile zu kommen. Werde heute den Rest zerlegen und mal wei...
- 25.10.2024 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Diesen Morgen full ich mir schon besser als die Vorgangige 2 Tage, ich schau mir denn Tag mahl an , und melde mich Final heute Nachmittag/Abend ob ich nach Herten komm. Gute Besserung, ich drücke Dir die Daumen das Du fit bist morgen Ich hab kein Fieber mehr seit Letzte Nacht, und die ganse Kopf/Ba...
- 26.10.2024 22:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Ein grosses DANKE!! an Holger und Andre für die Organisation der Wettbewerbe und die Auswertung. Da steckt viel Arbeit drin. Die Wettbewerbe sind ein Highlight im ABBUC
- 29.10.2024 19:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Basic Soundlisting aus dem 80ern von Kemal Ezcan
.
Fall du in etwa weißt, in welchem Mag sich das befunden haben müsste,
findest du hier bei "Mr. Bacardi" eine recht gute Übersicht (mit passenden ATR´s zum Download)
-> ATARI Basic Listings
Gtx.,
andY
Fall du in etwa weißt, in welchem Mag sich das befunden haben müsste,
findest du hier bei "Mr. Bacardi" eine recht gute Übersicht (mit passenden ATR´s zum Download)
-> ATARI Basic Listings
Gtx.,
andY
- 29.10.2024 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Okay, zuerst wollte ich das hier schreiben: Sicher, dass du die Sounds abgetippt hast ? Man findet sie im Compyshop-Magazin 8/1988 und 9/1988 als ML-Intros von P.Sabath. PeterBee bedankte sich im Vorwort für die Basic Sounds von KE und dass P.Sabath sie für das CSM in ML umgesetzt hat. Ob er die Sou...
- 29.10.2024 23:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Und aus rein nostalgischen Gründen kannst Du genau dieses Magazin auch noch im Shop erwerben:
https://abbuc.de/produkt/atari-magazin-1-januar-1989/

https://abbuc.de/produkt/atari-magazin-1-januar-1989/

- 01.11.2024 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Morgen, Samstag 2. November 2024 gibt es den Bereicht von BBSIndex von der ABBUC JHV im Livestream auf Twitch und Youtube. Der Stream und Chat startet um 20:00 Uhr, die Sendung geht 20:30 online, gegen 21:00 Uhr nach den News und anderen Berichten gibt es Bericht von der ABBUC JHV (ca 30 Minuten). T...
- 01.11.2024 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Variante mit dem Atmega habe ich erstmal fallen lassen. Zur Abfrage der Atari-Tastaturmatrix braucht man 23 IO-Pins und dafür braucht man schon einen größeren Atmega. Das wurde mir zu aufwändig. Daher sehe ich erstmal eine "dumme" Variante aus drei Schieberegistern vor. Richtung FPGA i...
- 01.11.2024 21:37
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI Aufkleber
Es ist ja bald wieder Weihnachten... Vor Jahren habe ich mal etliche ATARI Schriftzüge und/oder Logos auf dem Folienschneidplotter erstellt. Der eine oder andere hat den noch sicher irgendwo kleben. Ob nun am Auto, Kühlschrank, Regal oder Haustür.. die machen sich für jeden ATARI Fan gut. Da ich mei...
- 01.11.2024 21:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: "TOUCHSENSOR" statt Schalter/Taster
Die Platinen sind schon seit etlichen Wochen da, habe nur versäumt es hier zu beschreiben... Also die Platine ist echt klein geworden, das hat man beim Layouten oft nicht so auf dem Schirm, auch wenn man mit Maßen arbeitet. Der typische optische Vergleich mit dem Feuerzeug: 20241101_214649.jpg Das g...
- 02.11.2024 12:17
- Jump to forum
- Jump to topic
PC-CPU/RAM abzugeben
Da mir ein neuer alter Rechner in den Keller geflattert ist, hätte ich aus dem alten PC (und dessen Ersatzteillager;-) ein paar CPUs (10 Stück) und eine Tüte RAM-Riegel (ca. 30) abzugeben, aus ASUS DSAN-DX-Boards: CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU, L5420 @ 2.50GHz, 2497 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozess...
- 03.11.2024 09:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Biete: 6 Diskettengames in OVP
Wenn Du Sherlock Homes wieder weitergeben willst würde ich es nehmen.
Erhard
Erhard
- 04.11.2024 09:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Braucht jemand eine HP Z600 für lau? ... Die Maschine hat den kleinen Haken... Bisher läuft die Kiste sehr gut; deutlich flotter als mein alter DSAN-DX. :mrgreen: Ich habe jetzt Linux Mint draufgespielt, Probleme beim Booten hatte ich bisher keine. Kann es vielleicht an der GraKa liegen / gelegen h...
- 05.11.2024 06:46
- Jump to forum
- Jump to topic
@DjayBee: ...Probleme beim Booten hatte ich bisher keine. UPDATE: Ich hätte es nicht beschreien sollen - gestern Abend ist er beim Booten hängen geblieben. :mrgreen: Ich hab´s dann mit "EIN- und wieder AUS-schalten probiert", dann lief er. ;) Also vergiß das mit der eventuell zickigen GraK...
- 05.11.2024 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Ach ja, alle Jahre wieder. Dieses Mal waren es 5 Wochen zum Abstimmen. Die Programme wurden vorher zum Download im Mitgliederbereich angeboten. Nun, welches ist denn die "Richtige" Zeit-länge um Abzustimmen? Also 4 Wochen finde ich echt ausreichend. Mann kann an einem Wochenende schon inne...
- 05.11.2024 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe S.A.U.G
Hier mal ein paar Bilder vom letzten Treffen. Fleißig beim Testen und den guten Rollbraten vom Markus anschliessend vernichten. Dann noch ein bisschen Fehlersuche bei einem FujiNet Pro. Module von CharlieChaplin durchwühlen. Restaurierte Hardware, in demFall ein altes sauschweres Saba Tonband von Ma...
- 07.11.2024 20:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Blaupunkt VHS RTV-315
Wenns kein HiFi-Stereo-Gerät ist, schmeissen wir in der Fa. alle weg. Wir haben ein paar Panasonic zum kopieren und die sterben vermutlich bald an Unterbeschäftigung. Manche möchten Kassetten auf DVD oder einen anderen Datenträger kopiert haben, wollen aber nix dafür zahlen. Selber können sie es nic...