Die Suche ergab 788 Treffer
- 07.11.2024 20:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Onkyo R1 - Receiver und CD
Von dem Receiver hatte ich einige in der Werkstatt als Testgeräte. Sind inzwischen alle über den Jordan gegangen. Fand ich aber garnicht so schlecht die Teile. Die neuen (AV) Receiver sind nicht mehr so langlebig wie die Oldschool-Geräte. Also Poti mit Kontakt 60 und WL reinigen und benutzen. Ich ha...
- 07.11.2024 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Onkyo R1 - Receiver und CD
das sind Geräte von 1988/89, der CD-Spieler das "einfachste" Gerät aus der Serie ohne alle Extras. Der Receiver ist das mittlere Gerät aus der Reihe. Das Poti reinigen, wenn das nicht hilft, schauen ob es in dem Gerät Relais als Schutz für die LS gibt. Die sind meist auch nach so vielen Ja...
- 09.11.2024 12:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus 800XE einen 130XE machen?
Hallo zusammen,
ich denke, das hat geklappt
ich denke, das hat geklappt

- 09.11.2024 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
- 10.11.2024 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus 800XE einen 130XE machen?
Es sei denn, Atari hat was dagegen (die haben ja immer noch die Rechte an diesen ROMs)... Genau das war mein Bedenken. Dieses gepatchte ROM wurde von einem User im Atari Age Forum released. Atari Age gehört nunmehr Atari, also wenn die was dagegen haben, dann hätten die das schon längst sagen oder ...
- 10.11.2024 19:32
- Jump to forum
- Jump to topic
SavoNARA - easy mod for HDMI Scan Doubler
Hello, I've long break from Atari because of workload but i found a few hours to check very simple mod... Today I managed to build and run a very simple interface that allows you to easily display the image from Atari via HDMI on any monitor/TV with stereo sound. It is a simple alternative to soluti...
- 11.11.2024 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SavoNARA - easy mod for HDMI Scan Doubler
. Hallo pancio Why did you call it SAVO nara? What does "SAVO" stand for? And why did you use yet another connector that is incompatible with an other video cable? Sincerely Mathy It's funny story... SavoNARA paraphrasing word 'sayonara' and 'SAVO'. The 'sayonara' from Japanese means 'goo...
- 11.11.2024 17:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K
So langsam vervollständigen sich die 3D-Modelle ...
- 11.11.2024 20:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Was auch immer draus wird, sobald irgendwas halbwegs läuft lege ich es auf GitHub ab und dann kann jeder ändern, optimieren, was-auch-immer ... Ich habe auch noch keinen rechten Plan, wie ich den Space-Bar leichtgängig mache und was ich mit der US-Shifttaste unten links mache, neben der ja die inter...
- 12.11.2024 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)
Ich würde dann auch eine Platine nehmen, mit dem ganzen Gebrösel für drauf!
- 12.11.2024 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Lustiger 1050 Aufkleber
Hallo,
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
- 12.11.2024 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet - Zugriff per WebDAV
Hallo, ich hab hier schonmal was über diese Art des Zugriffs gelesen. Unter W7 und W10 hab ich den Zugriff nicht hinbekommen, obwohl es diese Option unter "Netzlaufwerk verbinden" auch schon bei W7 gegeben hat, vermutlich auch schon bei XP. Es wurde auch ein Programm aufgezeigt, mit dem es...
- 12.11.2024 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
- 13.11.2024 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Welches Jahr haben wir? Google Werbung
Hallo!
War mal wieder auf Kleinanzeigen unterwegs und war etwas über die dort geschaltete Werbung irritiert:
Irgendwie Surreal, wenn man auf Werbung für ATARI-Spiele trifft, ich war erst etwas verunsichert
Grüße
Janko
War mal wieder auf Kleinanzeigen unterwegs und war etwas über die dort geschaltete Werbung irritiert:
Irgendwie Surreal, wenn man auf Werbung für ATARI-Spiele trifft, ich war erst etwas verunsichert

Grüße
Janko
- 14.11.2024 01:34
- Jump to forum
- Jump to topic
RASTER Music Tracker 1.34
https://forums.atariage.com/topic/328790-release-raster-music-tracker-v13400/?do=findComment&comment=5565029 Nach langer Zeit has VinsCool, der die Entwicklung von RMT übernommen hatte, sich glücklicherweise zurückmeldet. Da er wohl eher nicht die Zeit und die Motivation hat das aktuell weiterz...
- 15.11.2024 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
Ja, ich habe mich bisher eher im Hintergrund gehalten und mich an der unglaublich aktiven Atari-Scene erfreut. 1988 habe ich meinen ersten Atari 800XE im Intershop im Hotel Moskau in Karl-Marx-Stadt erworben (man war ich damals glücklich die nötige Westkohle von einem Arbeitskollegen getauscht bekom...
- 16.11.2024 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wer hat von Euch einen Medusa und kann davon berichten?
na endlich hab ich Dich mal erwischt wo Du nicht sagst, "hab noch 16 Stück auf Lager" oder so 
EDIT: wäre es nicht viel einfacher für alle, wenn Du eine Liste erstellst mit Dingen die Du nicht hast?

EDIT: wäre es nicht viel einfacher für alle, wenn Du eine Liste erstellst mit Dingen die Du nicht hast?

- 21.11.2024 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Kennt jemand den Atari Bit Byter
Hi
Da liest man sich mal ein paar alte Zeitungen durch und findet das hier in der HC 6/1985
Da liest man sich mal ein paar alte Zeitungen durch und findet das hier in der HC 6/1985
- 25.11.2024 00:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet - es mag mich nicht
Das Fujinet ist ein Fun Modul und ist nicht dafür gedacht für produktives arbeiten am Atari. Es soll Spaß machen und die Welt des Internets für den kleinen Atari Tür und Tor öffnen. Vieles wurde bisher schon ermöglicht damit und es macht Spaß damit zu Spielen, mehr aber auch nicht. Interessanterwei...
- 27.11.2024 15:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: PoKey Kanäle separat aufzeichnen?
Altirra kann die einzelnen POKEY-Kanäle separat konfigurieren.
- 27.11.2024 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
Hallo,
zwar nicht Halloween aber ich hab ja auch mal geschaut ...
Hier mal kein Emu-Screenshot sondern umständlich 130XE mit Sophia-2 -> AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Grabber -> USB3 -> Laptop -> VLC -> Videoschnappschuß
(Quelle: AtariAge)
zwar nicht Halloween aber ich hab ja auch mal geschaut ...
Hier mal kein Emu-Screenshot sondern umständlich 130XE mit Sophia-2 -> AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Grabber -> USB3 -> Laptop -> VLC -> Videoschnappschuß

(Quelle: AtariAge)
- 28.11.2024 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktueller Stand ABBUC Bundesliga...
Hi Bullygoal, erkläre bitte nochmal die Punktzahlen. Das sind nicht die Scores, die wir gestern für das Spiel Dan Strikes Back gepostet haben. Das ist noch der Stand von Spieltag 1 (steht ja auch im Text), da haben wir Donkey Kong jr. gespielt. Gib Bullygoal doch etwas Zeit, die Liste zu aktualisie...
- 28.11.2024 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Bundesliga #22: 2. Spieltag 27.11..24
Bildschirmfoto 2024-11-28 um 09.19.35.png Niko hat aber doch 16.970 Punkte geschafft. Auch wenn das erst um 23:01 gepostet wurde, müssen wir hier doch nicht päpstlicher sein als der Papst. Markus ist ja den meisten von uns bekannt und eine ehrliche Socke, das wird schon alles seine Richtigkeit habe...
- 28.11.2024 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Ich habe mal von der Platine einen 600 DPI Scan der Ober und Unterseite erstellt.
Und zum besseren finden der Bauteilpositionen noch die Oberseite als Grafik Aufbereitet.
Alles im Anhang.
Ich habe mal von der Platine einen 600 DPI Scan der Ober und Unterseite erstellt.
Und zum besseren finden der Bauteilpositionen noch die Oberseite als Grafik Aufbereitet.
Alles im Anhang.
- 28.11.2024 17:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: PoKey Kanäle separat aufzeichnen?
Foft ist Mark Watson, DER Mastermind hinter dem PokeyMax

- 29.11.2024 14:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
Du kannst eigentlich überall mit Karte bezahlen. Ich habe nicht einen Zloty gebraucht.
- 01.12.2024 13:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Alle Tastenkappen sind nun fertig (und unter https://github.com/harbaum/MiSTeryNano/tree/main/board/keyboard hinterlegt). Das hier wäre eine US-Variante mit schmaler linker Shift-Taste und einer generischen "Menü"-Tastenkappe auf der internationalen Teste rechts daneben. keyboard.jpg Die g...
- 02.12.2024 20:14
- Jump to forum
- Jump to topic
CX78+ und CX40+
Es gibt zwei neue kabellose Atari-Joysticks, das Gamepad CX78+ (das auch dem 7800+ beiliegt) und den klassischen CX40+. Beide werden mit jeweils einem Adapter für USB und für Atari-Computer/Konsolen geliefert, so dass man sie auch am 800XL, am the400mini oder einem beliebigen PC benutzen kann. Probl...
- 04.12.2024 11:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Soweit funktionieren die Tasten ... keyboard_partly.jpeg Sehen auf der Oberfläche etwas rauher aus als neulich. Aber das täuscht auch etwas, weil die Tasten deutlich kleiner sind, als man vom Foto vermutet. Schnell tippen wird man darauf eh nicht, dafür sind die Tasten zu klein und zu nah beieinande...
- 06.12.2024 22:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Telespiele am 25.12 im SR
Hallo zusammen,
Telespiele wird am 25.12 im SR ausgestrahlt.
Telespiele wird am 25.12 im SR ausgestrahlt.

- 12.12.2024 15:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RespeQt 5.4.1 RC1 - Kann Spuren von TNFS enthalten
Sehe ich das korrekt: Altirra hat jetzt einen Fujinet an Bord und der verbindet sich mit einem beliebigen Server? Das stimmt, ich gebe Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. https://github.com/a8jan/fujinet-pc-launcher/blob/master/Install.md#4-connect-altirra-with-fujinet Wenn das so ist, macht ...
- 13.12.2024 17:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Bubble Bobble ist fertig!
Hier der Link zu dem betreffenden Artikel auf AtariAge: https://forums.atariage.com/topic/52701-bubble-bobble/page/8/#findComment-5584895 Download da: https://vega.atari.pl/ Ich habe Betagetestet und eine Diskette (Double Density) erstellt. Läuft mit Mega-Speedy und Rana einwandfrei. SUBCART und SDr...
- 14.12.2024 21:26
- Jump to forum
- Jump to topic
http://www.64kib.com/atarixlfpga_svn/trunk/atari_800xl/eclaireXL_ITX/ Und es gibt auch eine sehr gute Hardware "Eclaire XL", die auf diesem Core basiert. Nur hat leider deren Entwickler weder Lust weitere herzustellen, noch das Design zu veröffentlichen. Schaut mal in den "hardware&q...
- 17.12.2024 00:55
- Jump to forum
- Jump to topic
OpenAI - Projekte
Hallo Leute! Bei OpenAI kann man nun Projekte erzeugen und man kann für diese Projekte Rahmenbedinungen vorgeben. Ich habe ein Projekt "ATARI 8-BIT" erzeugt und mehrere Bücher als PDF über den ATARI 8-Bit hochgeladen. Damit gefüttert bat ich die KI ein "Hello World" zu schreiben....
- 17.12.2024 08:28
- Jump to forum
- Jump to topic
. Aktion beendet. Bitte als erledigt markieren . Laut DHL-Tracking sind alle Pakete angekommen. Von den meisten Empfängern habe ich auch bereits eine Rückmeldung erhalten. Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn es wieder viel Arbeit war. Aber jeder einzelne XL der dadurch wieder zum Leben erweckt wurde...
- 17.12.2024 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Nun ist sie komplett und mit dem passenden Sketch (auch im Github) funktioniert sie als USB-Tastatur am PC, Pi und z.Zt auch am MiSTeryNano. Die direkte Anbindung dort ohne Umweg über USB kommt aber auch noch. keys.jpg.jpeg Wer Bedarf hat: https://github.com/harbaum/MiSTeryNano/tree/main/board/keybo...
- 18.12.2024 08:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
Ich habe gerade Info von unserer Druckerei bekommen. Unsere Druckerei ist voll ausgelastet und musste den Druckauftrag für Mag 159 an eine andere Druckerei abgeben. Diese andere Druckerei hatte Probleme, den Atari-Font zu drucken, welchen wir in den Magazinen benutzen. Dieses Problem ist nun behoben...
- 19.12.2024 09:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Großes ATARI-Konvolut abzugeben
Man darf, ich bin so im Laufe der Zeit zum Ortschronisten meines kleinen Heimatdorfes "mutiert". Begonnen hat mein Interesse an der Geschichte schon ca. 1996 . Seit dieser Zeit recherchiere ich mehr oder weniger intensiv in diversen Archiven, lese alte Kirchenbücher, befrage ältere Einwohn...