Die Suche ergab 929 Treffer

Return

von andymanone
17.02.2026 18:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Scan des Handbuch von Black Disk V1.0 (Chip Special Software) gesucht

CharlieChaplin hat geschrieben:
17.02.2026 17:13
Hat meines Wissens Mr. Bacardi im Atari Age Forum veröffentlicht. Link gerade nicht zur Hand...
Gefunden ;) !

Bitte sehr:
Blackdisk (Chip Special) manual.pdf
Gtx.,
andY
von andymanone
18.02.2026 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mythargia auf GOG (Good old Games), Resident Evil meets Monkey Island ;)

Kein ein Mod das Ursprungsposting bitte löschen? Es hat weder was mit dem ABBUC noch Atari allgemein zun tun. Hä? Es steht doch schon unter "Anderes", wo soll es denn sonst hin? Außerdem werden hier oft Themen besprochen, die so rein gar nichts mit ATARI zu tun haben, aber die ABBUC-User ...
von Kveldulfur
18.02.2026 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: FN WLAN Verbindung und MOUNT Drives

Hallo!

Hier hatten wir einmal darüber diskutiert... ist aber schon länger her:
https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=604

Grüße
Janko
von skr
19.02.2026 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mythargia auf GOG (Good old Games), Resident Evil meets Monkey Island ;)

Ich denke, das gibt es aus gutem Grund nicht, weil das dann gerne eskaliert. Und auch wenn andYs Beitrag jetzt nicht exakt in die Beschreibung passt, ist er zumindest noch im Retro-Bereich angesiedelt und "nah genug" dran. Meiner Meinung nach ist es besser, das zu tolerieren, als die Büchs...
von andymanone
19.02.2026 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

. So Freunde... Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich von Simius den Prototyp der "ANTONIA 2 V2.0" seit Mai 2025 hier liegen hab und irgendwie nie dazu gekommen bin, den mal einzubauen und zu testen :roll: . Da ich zur Zeit hier größere Umräum- und Umbauarbeiten zuhause mache, ...
von mega-hz
19.02.2026 21:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

DAS wurde auch mal Zeit! Sieht schonmal gut aus! Da hätte ich mir mein seit 1986 geplantes Mini_Bios ja auch sparen können. Zumal ich erst HEUTE gelesen hab, daß das APE+ 32in1 AddOn von Steven Tucker quasi dasgleiche macht, und schon seit 2004.... Ist soo an mir vorbeigegangen... Naja besser doppel...
von cas
20.02.2026 08:34
Jump to forum
Jump to topic

OT: F256K Unboxing

OffTopic (da nicht Atari), aber trotzdem interessant (da 65x02 Computer):

Stefan "Beetle" und "yours truly" beim "unboxing" eines F256K Computers:

Beetles Retro Dachboden: Foenix F256K unboxing
https://www.youtube.com/watch?v=Fewk8t4yAlg
von cas
20.02.2026 12:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: suche eine atari 800xl startdiskette

hallo cas, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen. Ich versuche nur meinen alten 800 xl wieder zu reanimieren, um meinen Enkeln zu zeigen das wir auch schon in den 80er Jahren Computer hatten. Die denken doch wir sind mit Faustkeil und Pfeil und Bogen durch die Lande gezog...
von dl7ukk
21.02.2026 10:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse für Greaseweazle mit 3,5" Floppy im 1050-er Look

Hi, ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Ein greaseweazle-v4-1 kostet immer noch unter 30,- €. Im Sparpack sogar nur um die 25,- Kauf Dir noch ein greaseweazle und du hast keine Probleme mit den Schaltern und den Kabeln usw, usf. Du hast auch keine Probleme, wenn ein greaseweazle mal keine ...