Die Suche ergab 418 Treffer

Return

von Dr. Irata
15.11.2022 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

update:

Die Landschaft für Phase 1 ist jetzt zunächst vollständig implementiert.
Den ersten Endgegner habe ich animiert drin, jetzt wird er als nächstes ins Spiel so eingebunden, daß er schießt und auch zerstört werden kann... anbei mal ein Screenshot:
endgegner1.png
von Olix
15.11.2022 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

... oder nach jedem Ballverlust ein Schnaps. Dann wird es auch mit fer Zeit schwieriger :mrgreen:
von Dietrich
16.11.2022 10:26
Jump to forum
Jump to topic

uDOS 1.0 (ultra small DOS)

Hi, hier nochmal mein ultrakleines DOS namens uDOS aus dem alten Forum (nur die Doku habe ich leicht geändert). Die Idee dazu stammt von tebe und später xxl auf Atari Age - deren Versionen haben aber einige Fehler und Ungereimtheiten und sind auch nur spärlich dokumentiert. Geeignet ist uDOS vor all...
von MichaG
17.11.2022 12:57
Jump to forum
Jump to topic

FIFA World Cup Viewer

Ich habe hier einen quick-and-dirty FIFA World Cup Viewer mit FujiNet's json parser gebastelt. Kein Meisterwerk in Design, Geschwindigkeit und Memory-Management, aber es funktioniert. Mit A bis H kann man zwischen den Gruppen umschalten. Darstellung der Ergebnisse ist noch nicht eingebaut. N:-Handle...
von grey/msb
22.11.2022 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

Attention! We have quite good news for you :) One of the gadgets at SV2022WE , which participants will receive completely free of charge [/u] immediately after the Friday concert of Wacek/Arise , is his new album entitled "Atari adVenture" , featuring remixes of iconic chiptunes from both...
von andymanone
22.11.2022 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

Hi Grey,

you're doing a really good job here 8-) !

And I just wanted to say:
Even if no one responds here, but very many people read your words here and like it, what you do!

Cheers,
andY
von andymanone
27.11.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Ich wünsche allen ABBUC´ianern und der ganzen Fangemeinde einen ruhigen & besinnlichen 1. Advent :) ! Die Vorweihnachtszeit sollte auch der Moment sein - trotz Hektik & Alltagsstreß - mal etwas zu Entschleunigen und zur Ruhe zu kommen... kerze_book-3436625_1280.jpg Hinweis für Admin: (Pixab...
von Bernd
30.11.2022 00:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: CSS Cracking Collection

Vielen Dank für die Sammlung Joachim, war sicherlich eine Menge an Arbeit. ;) Mein kleiner Beitrag, die Sicherung der Originaldiskette "SmartDos 6.1D" der Rana 1000 Floppy. Es ist schon erstaunlich wie lange die magnetische Information hält. Die Rana 1000 schafft es auch die geschützten Ga...
von Erhard
01.12.2022 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Peripheral Test / Hardware Tester (jetzt mit Snack Adapter)

War ein ziemlicher Programmieraufwand, die Orientierung des Gamepads im Raum über den Snack-Adapter abzufragen und auf den Bildschirm zu übertragen ...

:D :D :D :D
von cas
03.12.2022 10:01
Jump to forum
Jump to topic

8bitworkshop Browser IDE mit neuer Atari 8bit Unterstuetzung

8bitworkshop ist eine Programmierumgebung fuer Retro-Computer. Neben dem Atari 2600 wird nun auch der Atari 800 unterstuetzt. 8bitworkshop bietet einen Editor, Debugger und Emulator im Browser. Programmiert werden kann der Atari 8bit mit Assembler, FastBasic oder cc65 https://8bitworkshop.com/v3.10....
von Alex
07.12.2022 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe für Altirra

Danke, hat wunderbar geklappt.
Danke nochmal an alle Mitwirkende.
Grüße aus dem Harz
Micha.
von andymanone
07.12.2022 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe für Altirra

Alex hat geschrieben:
07.12.2022 12:20
Danke, hat wunderbar geklappt.
Danke nochmal an alle Mitwirkende.
Grüße aus dem Harz
Micha.
Prima, freut mich/uns :) !

Gemeinsam sind wir (eine) stark(e Community) 8-) !

Gtx.,
andY
von wosch
10.12.2022 23:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Treffen vorbei, trotz einiger Krankheitsbedingter Ausfälle war wir zu siebt. War wieder sehr schön. Ein 1027 wurde zerlegt, Motor gängig gemacht, zusammen geschraubt und zumindest die mechanische Funktion getestet. Druck konnte mangels Farbband nicht getestet werden. Der 800XL von unserem Gastgeber ...
von cas
11.12.2022 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Gestern gab es wieder ein schönes RENO Treffen. Es wurde Atari 8bit gespielt, aber auch Amiga, Play-Station und ColorGenie. Und, ganz wichtig, wir haben Magazin 151 (inkl. Jahresgabe 2022) eingetütet, die Adressen auf die Umschäge gedruckt, Briefmarken aufgeklebt und alle Magazine nach Deutsch und I...
von Mathy
11.12.2022 21:32
Jump to forum
Jump to topic

onEscape, das neue Spiel von Fandal, PG und Poison

.
Hallo Leute

Auf AtariAge hat PseudoGrafix (PG) das neue Spiel "onEscape" publiziert.

Tschüß

Mathy

PS bitte das Spiel von dort runterladen und nicht hier hochladen, damit die Programmierer sehen können wie oft es runtergeladen worden ist!
von Mathy
15.12.2022 16:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: ATARI XEGS mit Lightgun für 85€

.
Hallo André

andymanone hat geschrieben:
15.12.2022 11:39
Es ist immer wieder schön, hier eine so tolle Community und so viele hilfsbereite Leute zu haben :) !
Wenn ich dich wär'ich würd' mal zu einem Atari 8 Bit Treffen fahren. Damit Du die Leute alle mal persönlich kennen lernst. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
von luckybuck
17.12.2022 08:32
Jump to forum
Jump to topic

40th anniversary of River Raid – 40 Jahre RIver Raid

Hallo zusammen, Carol ließ mir folgenden Link zukommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte: 40th anniversary of River Raid: https://www.inverse.com/gaming/river-raid-40th-anniversary-carol-shaw Die im Film eingeblendete Nummer ist nicht(!) ihre Tel.-Nr. ... Carol hat die FloatingPoint-Routinen f...
von dl7ukk
20.12.2022 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

Hi, . Stimmt, sind ja nur 288mV :mrgreen: es ist schon erstaunlich was man alles aus einem Bild ablesen & ableiten & ausrechnen kann. Angenommen an der Diode C10 liegen wirklich +5V an und weiter angenommen Sleeπ's Meßgerät zeigt wirklich diese 288,24 * 10⁻³ Volt an. Dann können wir mit Kenn...
von Bernd
23.12.2022 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Darf auf keinen Fall fehlen, der Bildschirmschoner auf der Lan Party.
von Bernd
23.12.2022 01:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

. Gut gemacht, Bernd :!: :!: :!: Danke Andreas, wir sollten mal über neue Club T-Shirts reden, aber bitte nicht in rot, da fühle ich mich als Feuermelder :evil: Das Design hätte ich gerne von Holger (Rockfort), der hat ein Händchen dafür. Seine Bundesliga Tassen sind ein Hit :!: Da könnte man doch ...
von GoodByteXL
24.12.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Zu dem Artikel in der Magazinbeilage zu #151: Die allgemeine Freigabe durch den Autor vom 27. März 2022 liegt dem Vorstand vor. Die im Artikel angekündigten Links: Deutsche Nationalbibliothek https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?reset=true&cqlMode=true&query=auRef%3D115610561&selected...
von Keef
26.12.2022 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karte(n) für Moon Quest

vielen Dank für den Hinweis auf Trizbort, kannte ich noch nicht. Bei Moon Quest kann ich aber allen nur empfehlen es selbst zu versuchen, wir haben es auf der Fujiama durchgespielt und es war ein befriedigendes Gefühl. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich es geschafft...
von Bernd
26.12.2022 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Weihnachtspflichtzocken

Mein Lieblingsspiel zu Weihnachten...... 8-)
Viel Spaß beim Zocken und lasst euch nicht erwischen :P
http://www.atarimania.com/game-atari-40 ... _4876.html
von Mathy
27.12.2022 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karte(n) für Moon Quest

. Hallo Marc :lol: ...und lass in den Dosen ein paar Gremlins wohnen. ;) Um Himmels Willen - wir haben die Tage noch Gremlins (1) geschaut - was da passieren kann... :mrgreen: Nah ja, Wasser sollte sowieso nicht in die Dosen zum Strom und ich glaube auch nicht dass Du nachts noch mit Essen zur Dose ...
von dl7ukk
27.12.2022 17:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Disketten virtualisieren

Hi, vier Vorschläge .. mit dem FujiNet habe ich noch nie kopiert. Also mal probiert. Und es geht. :D Vorteil: kein Sio2PC Kabel erforderlich Nachteil: XL/XE erforderlich; SD Karte vom FujiNet zum PC tragen. XL/XE FujiNet booten neues ATR auf FujiNet/ SD erstellen neues ATR auf LW#2 ""einle...
von Microprofessor
31.12.2022 07:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Disketten virtualisieren

Jetzt konnte ich doch nicht länger warten! 1. Ich habe, wie oben beschrieben, eine vollständige DOS-XL-Diskette hergestellt 2. Ich habe ein 90K-Image mit FujiNet erzeugt und in Slot 2 gemountet 3. Dann habe ich von der DOS-XL-Diskette gebootet und dort im Menü "Duplicate Disc" gewählt 4. I...
von LarsImNetz
31.12.2022 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Ja, ich habe einen eigenen Compiler geschrieben. Der sog. WNF-Compiler, WNF steht für "Wird-Nie-Fertig!" , frei nach Alfred Klausen, passt auch auf Englisch, "Will Never Finished". Der in Turbo-Basic geschriebene Compiler war nur eine popelige Studie von mir, um mal zu sehen wie ...
von dl7ukk
06.01.2023 00:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einschaltprobleme Atari 800 XL

- <M> (Run Adress) und "E477" eingeben führt direkt einen Kaltstart aus - <M> "E478" führt zum Selbsttest, dann <Return> ... und wenn du nach E478 springst, erwarte ich einen sauberen Absturz. E471 sind Memo-Pad bzw. Selbsttest. Na ja, das ist mal wieder komisch :mrgreen: für Bu...
von sacha
09.01.2023 17:43
Jump to forum
Jump to topic

Post von Atari

Hallo Zusammen, einige von euch wissen, dass ich ein paar Aktien habe von der Firma Atari (oder was sich heute so nennt). Gefühlt seit Ewigkeiten hatte ich nie mehr Post von Atari bekommen, daher hat mich der Brief von Heute schon sehr gefreut, sei es nur wegen dem Logo :D Im Brief gehrt es übrigens...
von cas
10.01.2023 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose eBooks für den Atari ST/STE/Falcon AMIGA und MSDOS

Thomas Werner hat ähnlich wie ABBUC Mitglied Walter Lojekt ehemalige Data Becker Autoren kontaktiert und eine Freigabe einiger alter GFA Bücher erwirkt. Diese GFA Basic Bücher für Atari ST, Amiga und MS-DOS findet man unter http://ebook.pixas.de/index.php?frontpage
von CharlieChaplin
14.01.2023 00:54
Jump to forum
Jump to topic

grundlegende A8 Tools...

Hallo, viele der Atari Neu-Einsteiger und z.T. auch alte Hasen suchen für ihre Floppies, Floppy Emulatoren oder Harddisks grundlegende Tools zum Booten/Laden oder Kopieren von Disketten (Disk-Images) bzw. Dateien. Ich will hier mal ein paar Tools hochladen, in der Hoffnung, dass ich dafür nicht gegr...
von CharlieChaplin
14.01.2023 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: grundlegende A8 Tools...

So, das war erstmal alles, aus meinem Fundus an grundlegenden A8 Tools. Wenn ihr noch bestimmte Tools sucht / vermisst / haben möchtet (und diese als PD / Freeware / Shareware /... frei verfügbar sind), dann lasst es mich wissen. Vielleicht kann ich ja dann noch weitere A8 Tools hier veröffentlichen...
von luckybuck
14.01.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

FASTFP jetzt auch für XL/XE in finaler Version

JAC! hat es mal wieder geschafft: Atari OS Rev 2 (1983) (Atari) (800XL-65XE-130XE)-FASTFP.rom Damit haben wir die ROM-Datei für die XL/XE mit der finalen und korrigierten Version der schnelleren und richtigeren Fließkomma-Routinen, s.: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Articles#section-Articl...
von MichaG
16.01.2023 08:42
Jump to forum
Jump to topic

Fuji-AI

Ich habe einen Client für OpenAI erstellt: Fuji-AI 20230115_174915.jpg 20230115_174714.jpg Ihr könnt ihn direkt von tnfs.abbuc.social / members/MichaG mounten. Danke hier an Carsten für die tolle Unterstützung! Es ist noch V0.5, ich werde noch am Layout und an den internationalen Zeichensätzen arbei...
von MichaG
17.01.2023 08:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fuji-AI

Da hat jemand die Sophia am PAL Monitor :D Nein, das ist ein oller 800XL via Chroma/Luma am Commodore 1802-Monitor. Und schon sieht man, dass AI noch in den Kinderschuhen steht. Wie kann man sonst den letzten Satz erklären... Es geht noch skuriler: :shock: 20230116_214529.jpg Aber es kommen jetzt d...
von andymanone
20.01.2023 22:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet 1.7

. Hallo Leute Für alle, die nicht über die Homepage reinkommen: Thomas Cherryhomes hat die Dateien zu Version 1.7 von FujiNet Adapter veröffentlicht. Das Gerät hat jetzt eine USB-C Schnittstellen und einen Condensator sorgt jetzt dafür dass das Gerät weniger Strom verbraucht wenn es nur vom Atari b...
von wosch
20.01.2023 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet 1.7

Schuldig im Sinne des direkt ins Forum springen :mrgreen:
von Franky
20.01.2023 23:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen!
Schade,dass man hier keine hochkant-Bilder sehen kann.Warum eigentlich nicht?
Meinen 800er PAL musste ich leider wegen Platzmangels verkaufen. 9
Franky