Aha,
ich dachte schon, man müsste das genauso umständlich wie beim avi2avf Konverter machen (Krams installieren, Krams clonen, Krams virtualisieren)... daher habe ich es bisher gelassen.
Vorsicht, subjektiv:
Mit dem Programm VQ-Tracker oder Pokey Streamplayer kann man alle möglichen Sounds (MP3, MOD, FLAC, ...) in Pokey 4Bit Samples umwandeln und ähnlich MP3 auch noch stark komprimieren lassen (z.B. 8:1 oder 10:1 oder 12:1). Am Ende erhält man eine ML-Datei (COM/XEX/EXE), die man mit dem A8 und 64k RAM oder ggf. ordentlich XRAM abspielen kann. Beispielsweise kann man damit 300k lange MODs mal eben in 40k kurze Pokey Samples umwandeln.
Das sind am Ende aber nur 4Bit Samples mit ca. 8khz-15khz. Und viele User kreieren inzwischen schon Samples mit mehreren 100k Länge (bis 1MB), die man ja auch irgendwie laden muss. Die Floppy braucht zum Laden dann fast so lange, wie früher ein Datenrekorder. Schneller geht es mit Festplatte und noch schneller mit Emulator oder Multicart mit direct-XEX-load. Mit AVG oder SUB cart hat man auch die bis zu 1MB langen und ungepackten XEX-Dateien in 2 - 4 Sekunden geladen (gepackte Dateien brauchen wegen dem Entpacken halt deutlich länger).
Aber, warum soll ich mir "umständlich" 4Bit Pokey Samples kreieren, die ich dann auch noch "umständlich" ladcn muss ? Mit dem online-Tool Fuji Convert (
https://lybrown.github.io/fujiconvert/) kann ich mir auch gleich 8Bit Pokey oder Covox Samples in mono 44khz oder stereo 22khz kreieren lassen. Diese 8Bit Samples sind dann zwar nicht gepackt und brauchen mehrere Megabytes an Speicher, werden aber ohne Ladezeit direkt von der SD-Karte der AVG oder SUB cart gestreamt.
Und nächstes aber: Statt 8Bit mono/stereo könnte ich mir viele Sounds natürlich auch mit 16Bit / 44khz CD-Qualität, 24Bit / 48 khz SACD-Qualität oder 32Bit / bis zu 96khz DVD-Audio oder Blue-Ray Audio anhören. Jaja, wenn Atarianer rumspielen und Audiophile müde lächeln...