.
ATARI XL/XE VBXE: "Another World" Game Intro für VBXE" konvertiert.
Gtx.,
andY
ATARI XL/XE VBXE: "Another World" Game Intro für VBXE konvertiert
Moderator: Rockford
- andymanone
- Has thanked: 1219 times
- Been thanked: 2015 times
ATARI XL/XE VBXE: "Another World" Game Intro für VBXE konvertiert
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
- CharlieChaplin
- Has thanked: 358 times
- Been thanked: 420 times
Re: ATARI XL/XE VBXE: "Another World" Game Intro für VBXE konvertiert
Ohne VBXE kann man sich das Intro auf dem A8 als *.AVF auf einer AVG, SUB, SIDE-2 oder SIDE-3 cart anschauen.
Hat dann zwar keine Amiga-Grafik und nur Gr. 9+11 Farben bei 80x100 Pixel, aber geht.
Hat dann zwar keine Amiga-Grafik und nur Gr. 9+11 Farben bei 80x100 Pixel, aber geht.
- DjayBee
- Has thanked: 949 times
- Been thanked: 499 times
Fun fact:
w1k kann nicht programmieren und hat das Programm komplett mit Claude Code entwickelt.
w1k kann nicht programmieren und hat das Programm komplett mit Claude Code entwickelt.
- MichaG
- Has thanked: 578 times
- Been thanked: 177 times
Mal eine Frage an die VBXE-Besitzer: Ich diese Erweiterung wirklich sinnvoll? Klar, es gibt einen Staun-Effekt, wenn man solche Grafiken ansehen kann, aber bringt das wirklich einen Mehrwert? Zumal die Programmierung ja nicht so ist, dass sie nebenbei eben auch mit VBXE funktioniert, sondern die Ausgabe meines Wissens ja doch für eine relativ kleine Zielgruppe komplett neu entwickelt werden muss.
Im Gegensatz zu Stereo, das ist ja auch nur ein Goodie, benötigt aber keine komplett neuen Programme und wird so von vielen Spielen und fast allen Demos ordentlich genutzt, ist weit verbreitet und die Hardware nicht zu aufwändig zu erweitern. (Stichwort SubCart)
Im Gegensatz zu Stereo, das ist ja auch nur ein Goodie, benötigt aber keine komplett neuen Programme und wird so von vielen Spielen und fast allen Demos ordentlich genutzt, ist weit verbreitet und die Hardware nicht zu aufwändig zu erweitern. (Stichwort SubCart)
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
-
wosch
- Has thanked: 1035 times
- Been thanked: 316 times
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder.
Baue ich einen von meinem Bestand um oder nicht, Fragen über Fragen. Bin immer hin und her gerissen.
Gruß
Wolfgang
Baue ich einen von meinem Bestand um oder nicht, Fragen über Fragen. Bin immer hin und her gerissen.
Gruß
Wolfgang