Rufen Sie um Hilfe: Implementierung von Highscores in bestehende Spiele.

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tschak909
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Rufen Sie um Hilfe: Implementierung von Highscores in bestehende Spiele.

Beitrag von tschak909 »

Dieser Beitrag ist eine Erinnerung daran, dass wir die Möglichkeit hinzugefügt haben, Sektoren in Disk-Images als beschreibbar zu markieren, auch wenn das Disk-Image schreibgeschützt gemountet werden würde. Der Zweck dieser Funktion ist es, die Speicherung von Highscores auf einem Disk-Image zu erleichtern, das von anderen eingesehen werden kann, sowohl im Spiel als auch über Scraper, die HTML-Seiten für die öffentliche Ansicht rendern. Außerdem hat es den Vorteil, dass das Hinzufügen einer solchen Funktionalität NICHT vom Vorhandensein eines FujiNet abhängt, da es lokal verwendet werden kann, und die Tatsache, dass man Highscore-Scraper lokal einsetzen kann, um Partys zu organisieren usw. Das ist ein Gewinn, für alle!

Dies wird durch zwei Teile erreicht:

(1) Modifizierung des ATR-Headers, um einen Bereich von Sektoren als legal beschreibbar zu markieren, weitere Informationen hier:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... gacy-Games

(2a) Modifizierung des Spiels, um entweder die Highscore-Tabelle zu speichern, die im Spiel ist:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... /write.asm oder
(2b) Hinzufügen einer Highscore-Tabelle zu einem Spiel:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... ISCORE.ASM

Ich hoffe, dass die hier gezeigten Beispiele ausreichen, um das Interesse daran zu wecken, all unseren Lieblingsspielen im Laufe der Zeit eine Highscore-Unterstützung hinzuzufügen. Lasst es uns tun!

-Thom

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