Suche Apple-Mountains...

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 619
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 125 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Suche Apple-Mountains...

Beitrag von CharlieChaplin »

Bei atarionline.pl erschien kürzlich ein Beitrag zu einem Commodore +4 Programm, namens Apple Canyon und auch ein Basic Listing dazu für den A8. Da ebenfalls ein Bild dazu abgedruckt wurde, dachte ich, sowas habe ich auf dem A8 doch schonmal gesehen und dachte dabei an das Programm "Apple Mountains" oder sowas ähnliches.

Nur leider kann ich das A8 Listing nirgends finden, gestern und heute danach gesucht (Happy Computer, etc.) aber bisher nix gefunden. Also, wer kennt so ein Apple Mountain Listing für den A8 und wo wurde es abgedruckt ? Oder war das gar kein Listing, sondern ein PD Programm ?
Dateianhänge
apple_canyon.jpg
apple_canyon.jpg (11.47 KiB) 152 mal betrachtet

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 77
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Apple-Mountains...

Beitrag von Irgendwer »

CharlieChaplin hat geschrieben:
23.04.2024 18:44
Nur leider kann ich das A8 Listing nirgends finden, gestern und heute danach gesucht (Happy Computer, etc.) aber bisher nix gefunden. Also, wer kennt so ein Apple Mountain Listing für den A8 und wo wurde es abgedruckt ? Oder war das gar kein Listing, sondern ein PD Programm ?
Doch, doch, das war mal in der Happy-Computer und für die Ataris gab es ein Nachtraglisting, der auch (statt der Wolken) einen "gestreiften Himmel" als Option (wie beim C64) erlaubte.
Wenn Dir die Info reicht, wüsche ich Dir viel Spaß beim Suchen - sonnst kann ich auch nochmal in meinen Heften schauen...

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 77
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Apple-Mountains...

Beitrag von Irgendwer »

Hab's gefunden: Happy Computer 6/87, auf Seite 19 geht's los...
2024-04-23_20-07.png
2024-04-23_20-07.png (337.46 KiB) 130 mal betrachtet

wosch
Beiträge: 503
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 480 times
Been thanked: 146 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Apple-Mountains...

Beitrag von wosch »

Die Bilder sagen mir noch was, gaaaanz weit hinten im Arbeitsspeicher :mrgreen:
Schon interessant an was man sich manchmal erinnern kann.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 619
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 125 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Apple-Mountains...

Beitrag von CharlieChaplin »

Gefunden!! Das Programm ist ein Listing aus dem alten Atari Magazin, Ausgabe 4-1987 (Juli/August-1987), Seite 58-60. Das Bild entspricht exakt dem Bild von Apple Canyon (bzw. andersherum, Apple Canyon entspricht exakt dem Bild von Apple Mountains). Ob da jemand eine gute Ideenvorlage hatte oder einfach "alles nur geklaut" ?

EDIT: Aha, ein Kurzlisting mit diesem Bild erschien zuerst im 64er Sondermagazin 1986 von Markt & Technik, Seite 124. Das Atari Magazin Listing erlaubt es nun aber versch. Werte einzugeben, berechnen und als Bild darstellen zu lassen, sowie als Bild auf Diskette abzuspeichern. Die Berechnung auf dem A8 dauert dabei etwas, auf dem Emulator kann man das prima beschleunigen. Auf der "Lazy Finger" Leserdiskette sind immerhin schon 7 Beispielbilder dabei.
Dateianhänge
Apple_Mountains.jpg
Apple_Mountains.jpg (249.74 KiB) 95 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast