Dabei kam der Wunsch nach einer englischen Übersetzung auf, dem ich gerne nachgekommen bin. Dabei dachte mir, ich teile die Übersetzung auch hier mit dem ABBUC und seinen Freunden.
Kurzer Hintergrund der Geschichte:
Das FujiNet kann aus dem ATR Header auslesen, dass bestimmte Sektoren einer Diskette beschrieben werden dürfen, auch wenn sie als nur-lesend gemountet wurde.
"Scraper" sind kleine Programme, die aus dem ATR Image eines Spieles dessen Highscore(s) auslesen und sie dann auf
Liegt das Spiel nun auf dem zentralen TNFS-Server apps.irata.online und hat die passende Headermodifikation, werden die Highscores aller Spieler jeweils zurück in das Image geschrieben. Die passenden Scraper schauen regelmäßig nach, ob sich etwas geändert hat und aktualisieren dann die Webseite des jeweiligen Spieles.
Wenn ihr also jemanden kennt, der für einen Freund fragt, ob es das Spiel auch für Menschen ohne deutsche Sprachekenntnisse gibt, könnt ihr ab sofort bejahen.

Und wenn er/sie/es das Spiel dann aus dem korrekten Verzeichnis auf apps.irata.online lädt, steht sogar der Highscore danach im Internet. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=v9QwOuWLUkE
Have Fun