ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Tilly

Beitrag von Tilly »

Hallo zusammen!

Auf ebay habe ich seit Monaten einen ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf angeboten, ideal wohl auch für NEUEINSTEIGER.

Wenn das Set jetzt nicht verkauft werden kann, kommt es aus Platzgründen leider zum Wertstoffhof.

https://www.ebay.de/itm/145672293327?mk ... edia=EMAIL

Die Funktionalität und der Umfang kann gerne vor dem Kauf persönlich durch den Käufer/die Käuferin vor Ort geprüft werden.

Ihr könnt mir auch gerne privat ein Angebot schicken.

Es wäre echt mega schade, wenn keiner die Sachen haben will. :roll:

Schönen Tag noch :)
Zuletzt geändert von Tilly am 26.02.2025 13:59, insgesamt 3-mal geändert.

andymanone
Has thanked: 969 times
Been thanked: 1538 times
Re: ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf

Beitrag von andymanone »

.
Kleiner Vorschlag:

Statt mit stolzen "590€ Sofortkauf", einfach mal mit Startpreis 1€ beginnen, dann findet sich schon jemand,
der das Paket für einen realistischen Preis abholt ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!

cas
Has thanked: 293 times
Been thanked: 689 times
Re: ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf

Beitrag von cas »

Tilly hat geschrieben:
26.02.2025 13:02
Hallo zusammen!

Auf ebay habe ich seit Monaten einen ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf angeboten.
Wenn das Set jetzt nicht verkauft werden kann, kommt es aus Platzgründen leider zum Wertstoffhof.

https://www.ebay.de/itm/145672293327?mk ... edia=EMAIL

Die Funktionalität und der Umfang kann gerne vor dem Kauf persönlich durch den Käufer/die Käuferin vor Ort geprüft werden.

Es wäre echt mega schade, wenn keiner die Sachen will...

Schönen Tag noch :)
@Tilly: bitte in nur einem Forum posten (kein Cross-Posting)

590 Euro sind zu viel Geld, entweder aufteilen oder mit einem geringeren Preis als VB starten

slx
Has thanked: 205 times
Been thanked: 30 times

Beitrag von slx »

Es wäre echt schade, wenn das am Müll landet, aber aus Wien ist es mir doch etwas zu weit. Ich denke, dass man bei dem Umfang und Zustand auch über 1€ Anfangspreis einen Käufer findet, aber für Selbstabholer sind 590€ ohne die Möglichkeit, ein Angebot zu machen, vermutlich etwas zu hoch gegriffen.

Wenn Du Dir das Verpacken des Monitors sparen willst, dann biete halt den Computer extra an. Der lässt sich leicht verschicken und dieser Tage sind alleine die Chips einen Fuffi wert.

Tilly

Beitrag von Tilly »

Danke für den Tipp ;)

Ich hoffe einfach nur, dass sich jemand findet, der vielleicht als Neueinsteiger die Sachen wirklich zu schätzen weiß und nicht nur jemand einen Teil davon haben will.

Es wäre echt total schade, wenn am Ende doch ein großer Teil der Sammlung auf dem Recyclinghof landet und unwiederbringlich verloren geht... :cry:

Die Sachen sind meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand und wie man auf den Bildern sieht, ist vieles dabei!
ATARI 800 XL
ATARI 1050 Floppy
Joystick
Monitor (Commodore Model 1802)
2 Diskettenboxen inklusive Disketten
Diverse Bücher & viele Spiele
26 ATARI-Magazine aus mehreren Jahren
10 Happy Computer-Magazine
inklusive aller Kabel und Netzteilen

Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:

cas
Has thanked: 293 times
Been thanked: 689 times

Beitrag von cas »

Auf den Wertstoffhof brauchst Du die Sachen nicht bringen. Wenn sich niemand findet kann der Club die Sachen abholen. Wir können als Club nur nichts dafür zahlen.

Bitte melde Dich beim ABBUC Vorstand wenn Du keinen Käufer findest, wir organisieren dann das die Sachen bei Dir abgeholt werden.

Tilly

Beitrag von Tilly »

Danke für den Hinweis :)

Ehrlich gesagt bin ich nicht so internetaffin und wusste nicht wo ich es bei abbuc am Besten einstellen sollte.
Zuletzt geändert von Tilly am 26.02.2025 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tilly

Beitrag von Tilly »

Danke für die Info :)

Leider bin ich nicht so versiert und habe deshalb in beide Foren einen Eintrag gemacht.

SORRY

edelro
Has thanked: 255 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von edelro »

.
590€ wird keiner bezahlen, das ist zu viel, viel zu viel....., fang mit 1€ an, dann wird es bestimmt ein Selbstläufer ;)
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Mathy
Has thanked: 846 times
Been thanked: 481 times

Beitrag von Mathy »

Hallo Tilly, Leute

der Unterschied zwischen "Wertstoffhof" und "€ 590,-" finde ich sehr groß.

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Erhard
Has thanked: 121 times
Been thanked: 306 times

Beitrag von Erhard »

Hallo Tilly,

ich habe mir das Foto und die Liste der Sachen angeschaut, um Dir vielleicht noch einen genaueren Anhaltspunkt geben zu können.

Für die meisten sind die interessanten Positionen vermutlich der Rechner mit Netzteil, die 1050 mit Netzteil und der Joystick.

Der Röhrenmonitor gehört defenitiv auch nicht in den Schrott, aber er ist sicher eher was für Liebhaber. Die meisten verwenden einen Flachbildschirm, allein schon deshalb, weil der weniger Platz verbraucht.

Die anderen Sachen sind Beiwerk, die Magazine vielleicht was zum Einscannen und Archivieren, falls die noch in einer Sammlung fehlen.

Wenn nun der Computer und die 1050 in einem wirklich guten Zustand sind, nicht defekt und so unvergilbt, wie es auf dem Foto aussieht würde ich annehmen, daß so um die 250€ ein Preis an der Obergrenze von dem ist, was die meisten dafür zu zahlen bereit sind. Vielleicht gibt auch jemand, der wirklich Interesse an allen Sachen hat noch ein wenig (!) mehr.

Vielleicht hilft Dir meine Einschätzung weiter.

Viele Grüße

Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen :-)

Stefan1971
Been thanked: 3 times

Beitrag von Stefan1971 »

Ja interessant sind der 800Xl und die 1050. Die Bücher/Zeitschriften dazu. Dann würde ich bei 250€ zuschlagen. Aber zum Wertstoffhof gehört das alles definitiv nicht. Dann schon eher auf eins meiner vielen Regale. Das ist dann zumindest bis zu meinem Ableben sichergestellt.

Antworten