Ich habe mir aus einem Atari 600XL-Wrack ein 600XL+ aufgebaut. Leider ist das Gehäuse arg mitgenommen und misshandelt, zu hässlich für das neue Board. Ich suche daher entweder ein komplettes 600XL-Gehäuse oder mindestens den unteren Teil davon.
Hat jemand noch eins rumliegen, ggf. von der Umstellung auf Plexiglas?
S: Atari 600XL Gehäuse oder mind. Unterschale
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 341 times
S: Atari 600XL Gehäuse oder mind. Unterschale
Du könntest bei eBay schauen.
Da gibt es einen recht ansehnlichen kompletten 600XL in OVP.
Das ist dann zwar teurer als ein Gehäuse, dafür hast Du dann aber auch direkt die Chips.
Da gibt es einen recht ansehnlichen kompletten 600XL in OVP.
Das ist dann zwar teurer als ein Gehäuse, dafür hast Du dann aber auch direkt die Chips.
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar.
Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
ich hätte beides da, ein komplettes 600XL Gehäuse und ein von KGO (mit etwas Unterstützung meiner Wenigkeit
) designtes 600XL+ Plexigehäuse aus der ersten Charge.
(Gibt´s hier auch einen umfangreichen Thread darüber im Forum).
Einziger Unterschied Charge 1 vs Charge 2:
Bei der ersten Charge sind die Lüftungsschlitze etwas dichter zusammen, sodass die optionale Tasterplatine für das Fujinet nicht durch die Schlitze passt.
Ich hatte damals gleich zwei bestellt aber bisher nur eins verbaut, daher noch eins über im Notfall...
Gtx.,
andY
- andymanone
- Has thanked: 1003 times
- Been thanked: 1591 times
Re: S: Atari 600XL Gehäuse oder mind. Unterschale
Hi Feltel,feltel hat geschrieben: ↑31.08.2025 11:42Ich habe mir aus einem Atari 600XL-Wrack ein 600XL+ aufgebaut. Leider ist das Gehäuse arg mitgenommen und misshandelt, zu hässlich für das neue Board. Ich suche daher entweder ein komplettes 600XL-Gehäuse oder mindestens den unteren Teil davon.
Hat jemand noch eins rumliegen, ggf. von der Umstellung auf Plexiglas?
ich hätte beides da, ein komplettes 600XL Gehäuse und ein von KGO (mit etwas Unterstützung meiner Wenigkeit

(Gibt´s hier auch einen umfangreichen Thread darüber im Forum).
Einziger Unterschied Charge 1 vs Charge 2:
Bei der ersten Charge sind die Lüftungsschlitze etwas dichter zusammen, sodass die optionale Tasterplatine für das Fujinet nicht durch die Schlitze passt.
Ich hatte damals gleich zwei bestellt aber bisher nur eins verbaut, daher noch eins über im Notfall...
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / “Tribute to THALION - Main Theme (Heavenly Voice Version) / ATARI 8-Bit Educational System by Chris O”