Vorzugsweise auf JHV gegen Gebot abzugeben
ASUS NUC
Core i3 Gen7
1x8GB RAM (2. Steckplatz frei)
256 GB M.2 SATA SSD
W10 Pro x64
Digitale Lizenz im BIOS
Fertig installiert mit allen MS-Updates und Treibern
Mit Netzteil
LAN, WLAN, BT, 2x USB 3, 1x USB 2, 1x USB C, Klinke Audio, HDMI, Mini-DP
Menge: 2
Erledigt: Biete: ASUS NUC
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
Erhard
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 362 times
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar.
Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
-
Erhard
1 verfügbar
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar.
- Pmetzen
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 33 times
Erhard den hatte ich bei Dir auf der JHV gekauft. Es ist ein ACER Veriton EN76G und hat nur 4 statt 8 GB. Konnte ich aber Erfolgreich auf Windows 11 25h2 hoch puschen. Die kleine Musikanlage Lenco habe ich gleich mitgenommen. Hast Du noch für den Acer die Tastatur Monitor und Anleitung gehabt? Vielen Dank. Kannst Du als Erledigt markieren.
-
Erhard
Hallo Peter,
Ich such mal meinen Bestand, ob ich irgendwo noch einen passenden 4 GB Riegel finde, den schicke ich Dir dann,
Da der 2 Slots hat kannst Du ihn einfach dabeistecken.
Die technischen Daten sollten jauf der Webseite des Herstellers verfügbar sein.
Ich glaube, ich hab da sogar die Treiber heruntergeladen, als ich die beiden mit Windows zur Weitergabe neu installiert habe.
https://www.acer.com/de-de/support/prod ... iton_EN76G
An das RAM mußt Du mich eventuell noch mal erinnern, falls ich es vergessen sollte.
Auf jeden Fall komm ich da erst nächste Woche zu,
ich war eigentlich recht sicher, daß die beiden gleich ausgestattet waren, aber explizit nachgeschaut hab ich nur einen.
Ich such mal meinen Bestand, ob ich irgendwo noch einen passenden 4 GB Riegel finde, den schicke ich Dir dann,
Da der 2 Slots hat kannst Du ihn einfach dabeistecken.
Sowas war nicht einmal im Lieferumfang, als ich ihn bekommen habe. Im Karton ist bei den Teilen immer nur ein Zettel, wo drauf steht, wie die zu entsorgen sind oder so.
Die technischen Daten sollten jauf der Webseite des Herstellers verfügbar sein.
Ich glaube, ich hab da sogar die Treiber heruntergeladen, als ich die beiden mit Windows zur Weitergabe neu installiert habe.
https://www.acer.com/de-de/support/prod ... iton_EN76G
An das RAM mußt Du mich eventuell noch mal erinnern, falls ich es vergessen sollte.
Auf jeden Fall komm ich da erst nächste Woche zu,
- Pmetzen
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 33 times
Vielen Dank noch mal.
Ich habe den Acer Veriton E76G mal auf geschraubt und nur einen Blick ins innere geworfen.
Dort ist ein Riegel mit 8 GB drin. Ich habe Windows 11 drauf bekommen.
Die Kiste ist Prinzipiell Windows 11 fähig also hat alles wie TPM 2.0 und Uefi. Nur der Prozessor Intel I3 Core ist von der 7 Generation. Erst Prozessoren der 8. Generation werden angenommen.
Das ist nur eine Blacklist von Microsoft in der Prozessoren aufgelistet werden die nicht mehr unterstützt werden sollen. Ohne Tricks konnte Win11 trotzdem installiert werden mit dem Parameter Setup/ server.
Damit wird nur die Prozessorüberprüfung übersprungen. Mit nur 4 GB fällt mir ein, hätte ich Windows 11 auch nicht installiert bekommen, da mindestens 8 GB benötigt werden. Die Treiber habe ich von der selben Quelle wie Du sie angegeben hast bezogen, sind aber nur für Windows10. Funktionieren jedoch auch auf Windows11.
Die Kiste kann auf einen weiteren 8 GB Riegel erweitert werden und mit einer SATA SSD. Über HDMI Kabel wird kein Audio abgespielt. Das Audio wird über den Klinkensteckeranschluss vorne Kopfhörerbuchse ausgegeben an dem Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen werden müssen um was zu hören.
Der Audiotreiber ist also nur Analog und von Realthek. Als Line In wird Stereo Mixed verwendet, so dass eingehende Systemsounds mit aufgezeichnet werden können. Einen Microphonanschluss hat die Kiste nicht.
Ich habe den Acer Veriton E76G mal auf geschraubt und nur einen Blick ins innere geworfen.
Dort ist ein Riegel mit 8 GB drin. Ich habe Windows 11 drauf bekommen.
Die Kiste ist Prinzipiell Windows 11 fähig also hat alles wie TPM 2.0 und Uefi. Nur der Prozessor Intel I3 Core ist von der 7 Generation. Erst Prozessoren der 8. Generation werden angenommen.
Das ist nur eine Blacklist von Microsoft in der Prozessoren aufgelistet werden die nicht mehr unterstützt werden sollen. Ohne Tricks konnte Win11 trotzdem installiert werden mit dem Parameter Setup/ server.
Damit wird nur die Prozessorüberprüfung übersprungen. Mit nur 4 GB fällt mir ein, hätte ich Windows 11 auch nicht installiert bekommen, da mindestens 8 GB benötigt werden. Die Treiber habe ich von der selben Quelle wie Du sie angegeben hast bezogen, sind aber nur für Windows10. Funktionieren jedoch auch auf Windows11.
Die Kiste kann auf einen weiteren 8 GB Riegel erweitert werden und mit einer SATA SSD. Über HDMI Kabel wird kein Audio abgespielt. Das Audio wird über den Klinkensteckeranschluss vorne Kopfhörerbuchse ausgegeben an dem Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen werden müssen um was zu hören.
Der Audiotreiber ist also nur Analog und von Realthek. Als Line In wird Stereo Mixed verwendet, so dass eingehende Systemsounds mit aufgezeichnet werden können. Einen Microphonanschluss hat die Kiste nicht.