Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2648
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 540 times
Been thanked: 887 times
Kontaktdaten:

Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

Beitrag von andymanone »

.
-> Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23!

Nach dem Abverkauf, werden die Games aus dem Programm genommen!

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Benutzeravatar
panamajoe
Beiträge: 78
Registriert: 17.08.2021 12:13
Has thanked: 18 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

Beitrag von panamajoe »

Da geht auf Atariage gerade eine Ära zuende…

slx
Beiträge: 137
Registriert: 18.06.2021 23:16
Has thanked: 95 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

Beitrag von slx »

Das sind alles "Remakes" von kommerziellen Spielen und anscheinend ist es Albert auf Dauer zu heiß, sich dem Risiko auszusetzen, dass da jemand "Copyright" schreit und klagt. Pacmanplus hat sein gesamtes Repertoire an 7800-Spielen übrigens als Binary gratis online gestellt, was ich toll finde. Wer die noch nicht hat, hat damit und mit einer Concerto schon länger für Beschäftigung gesorgt.

Man kann ja generell darüber streiten, wie sinnvoll es im Zeitalter des alles-(ab)spielenden Emulators bzw. multiplen Konsolenbesitzes überhaupt noch ist, alte Spiele auf andere Systeme zu portieren. Dagegen spricht, dass man sie ohne Probleme in oft Dutzenden Emulatoren spielen kann, und dass die Energie besser in neue Spielideen gesteckt weren sollte. Die hat aber nun mal nicht jeder und auf der Pro-Seite stehen auch das Vergnügen am technisch Möglichen und das Staunen darüber sowie der Triumph, dass der Atari damals nicht "zu schwach" für Spiele war, die es am C64 gab, sondern dass sie wohl aus wirtschaftlichen Gründen nicht portiert wurden (z.B. Time Pilot oder PoP).

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 383
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 390 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

Beitrag von MichaG »

Ich finde reine Modulveröffentlichungen ein wenig anachronistisch. Für Sammler ist sowas sicherlich schön und kann ja durchaus auch so gemacht werden. Aber wenn der erste Hunger gestillt ist kann ein digitaler Verkauf bestimmt noch den einen oder anderen zum Kauf bewegen. Nicht jeder braucht die Packung/das Modul, vom Versandt aus USA mal ganz abgesehen. Und dank z.B. RetroHQ gibt es ja für so ziemlich jedes Atari System eine Möglichkeit, solche Spiele auf Originalhardware zu zocken.

Gutes Beispiel sikor's The Last Squadron, hier habe ich mir dann auch die digitale Vollversion gekauft.
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 68
Registriert: 17.08.2021 13:35
Has thanked: 111 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

Beitrag von Boris »

Ausverkauf klang zunächst (zumindest für mich) mal nach krasser Preissenkung – konkret sind es aber zehn Prozent. Klar, das ist schon mal was, aber in der Praxis machen die unter 5 Dollar auch keinen Unterschied, wenn noch Boxart und Versand dazukommen. Außer, man kauft gleich ein oder zwei Dutzend Spiele. Aber ich gehöre allerdings auch nicht (mehr) zur Zielgruppe. Nun, möge Al jedenfalls die Games verkauft bekommen (wie er so manchen Titel überhaupt so lange lizenzfrei ungeniert anbieten konnte, ist mir ohnehin ein Rätsel) und dann geht's halt weiter. An schönen Homewbrews für das 2600er mangelt es ja nicht, und da gibt es so manche, die schöne Module und Boxen verdient hätten.

slx
Beiträge: 137
Registriert: 18.06.2021 23:16
Has thanked: 95 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Großer Ausverkauf auf AA im AtariAge Store - viele Games für 2600/5200/7800 - Sale bis 23.07.23

Beitrag von slx »

Boris hat geschrieben:
28.06.2023 14:24
Ausverkauf klang zunächst (zumindest für mich) mal nach krasser Preissenkung – konkret sind es aber zehn Prozent. Klar, das ist schon mal was, aber in der Praxis machen die unter 5 Dollar auch keinen Unterschied, wenn noch Boxart und Versand dazukommen. Außer, man kauft gleich ein oder zwei Dutzend Spiele.
Man führe mich nicht in Versuchung…..die Preise wären für die Kleinserien ja schwer in Ordnung, bevor Porto und Zoll zuschlagen.

Ich denke, das ist weniger “Ausverkauf” als “Aktion”. Im Thread auf AA erwähnt Al, dass er einige Module, die es bisher noch gar nicht oder schon lange nicht mehr gab, extra dafür anfertigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast