Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
jpsaf
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2023 18:12
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL

Beitrag von jpsaf »

Hallo, nachdem ich nun auch im ABBUC als Mitglied mit dabei bin und, da sich mein Bestand an ATARI Geräten in den letzten Jahren merklich erhöht hat, suche ich ein Diskettenlaufwerk.
Ich glaube das 1050 war das gängiste...oder? Es sollte funktionieren, da ich sowas nicht reparieren kann, da ich noch nicht ganz so firm mit den ATARI Sachen bin.
Sollte jemand eins über haben, so würde ich mich freuen - einfach PN. Danke
Gruß Jan

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL

Beitrag von cas »

Hi Jan,

der Club hat noch eine Reihe Atari 1050 Laufwerke, welche aber derzeit noch defekt sind und auch zum Teil vom Gehäuse nicht gut aussehen.

Wir werden diese Laufwerke reparieren und dann können Mitglieder diese im ABBUC Shop erwerben, wir können noch nicht sagen wann die Geräte repariert sein werden. Du müsstest noch ein wenig Geduld haben.

Ein Laufwerksemulator wie ein SIO2SD oder FujiNet ist (ggf. zusätzlich zu einer Atari 1050) eine gute Investition, um Disketten-Images (z.B. der ABBUC Magazine) über moderne Medien (SD-Karte) vom PC auf den Atari zu bringen.

Beste Grüsse

Carsten

jpsaf
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2023 18:12
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL

Beitrag von jpsaf »

Hallo Carsten,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte schon ein Angebot, ein sehr schönes Laufwerk, im Grunde in Sammlerzustand, mit OVP etc.
Ich suche aber im Grund eins wie du beschrieben hast, mit dem ich auch "rumspielen" also es im Einsatz betreiben kann, mit Netzteil. Kabel hätte ich.
Nichts für die Vitrine :D . Es sollte technisch ok sein. Von der 1541ern weiß ich dass das Reparieren der Laufwerke sehr speziell ist.
SD Card Lösungen wie SIO2SD oder FujiNet habe ich schon, sehr schöne Entwicklungen.
Falls ich also nicht noch vorher eins reinkommt freue ich mich.
Gruß Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast