Atari 2600 Jr. AV Mod by Radecke.

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Atari 2600 Jr. AV Mod by Radecke.

Beitrag von Pmetzen »

Biete hier ein Atari 2600 Jr. Konsole an mit AV Mod für 50 Euro. Die Konsole wurde komplett Generalüberholt, restauriert und gereinigt. Es funktioniert tadellos.

Dazu gibt es ein Modul mit 32 Spielen und das zugehörige Netzteil.

Es lässt sich an jedem TV anschließen welches über RGB Eingänge verfügt. Funktioniert jedoch auch auf HD Video Konvertern die über einen Eingang RGB Scart verfügen, falls sie keinen an ihrem TV haben. So genießen sie die Spiele in HDMI Qualität.

Verwendet werden kann das von ABBUC Shop angebotene RGB oder Scart Kabel mit 5 Pol Din Anschluss was hier nicht dabei ist.
Atari2600-Jr.1.jpg

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 2600 Jr. AV Mod by Radecke.

Beitrag von Sleeπ »

Die im Shop angebotenen Video-Kabel mit 5 poliger DIN-Buchse sind nicht für RGB geeignet (kann der 8 Bitter nicht), sondern für F-Bas bzw. F-Bas und S-Video (Y/C).

Ich unterstelle einmal daß es einen Fernseher bzw. einen Konverter mit F-Bas oder eventuell Y/C-Eingang braucht.
Sleeπ

Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 2600 Jr. AV Mod by Radecke.

Beitrag von Pmetzen »

Sorry ja die Konsole ist auf F-Bas Basis was auch mit dem Atari Kabeln von Abbuc Funktioniert. Habe ich selbst ausprobiert. Es lässt sich an TV Geräten anschließen die über Cinch Video Kabel Anschlüssen verfügen oder Scart. Hat das TV Gerät diese nicht, gibt es HD Video Converter die über diese Chinch Buchsen verfügen oder Scard. Ich selber habe einen solchen HD Converter mit Scart Anschluss und bei Abbuc gibt es diese Scart Kabel auf FBas Basis auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast