Bücher abzugeben

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Bücher abzugeben

Beitrag von GoodByteXL »

Sind in diesem Video zu sehen ...

Bei Interesse bitte PN mit "einem Angebot, dass ich nicht ablehnen kann ..." :lol:

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von GoodByteXL »

Schon weg sind:
- Mein ATARI Computer
- Kleincomputer Fibel
- Memory Map for the ATARI
- Sprühende Ideen mit ATARI Graphik

freetz
Beiträge: 53
Registriert: 17.08.2021 00:30
Has thanked: 6 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von freetz »

Mal eine andere Frage: Das BASIC-Buch von Le Roy Finkel et al. war mein erstes Atari-Buch - nun sehe ich, dass es quasi einen Vorgänger gibt, wo der 400/800er abgebildet ist - ist das Buch vom Inhalt her identisch oder ist es wirklich eine andere Ausgabe?

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von GoodByteXL »

freetz hat geschrieben:
22.11.2023 17:15
Mal eine andere Frage: Das BASIC-Buch von Le Roy Finkel et al. war mein erstes Atari-Buch - nun sehe ich, dass es quasi einen Vorgänger gibt, wo der 400/800er abgebildet ist - ist das Buch vom Inhalt her identisch oder ist es wirklich eine andere Ausgabe?
Verwechselung mit der XL-Ausgabe?

freetz
Beiträge: 53
Registriert: 17.08.2021 00:30
Has thanked: 6 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von freetz »

Ich meine das zweite und das dritte Buch im Film - beide von den gleichen Autoren, beide gleicher Titel, nur einmal mit Atari 400/800 und einmal mit einer Art "Enterprise" und einem XL drauf - von daher frage ich mich, ob das der gleiche Inhalt ist oder ob es eine neue Auflage ist (was wenig Sinn machen würde, weil es ja ein reines BASIC-Buch ist, da hat sich ja nichts verändert, wenn man von ein paar Graphics-Modi mal absieht)...

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2587
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 526 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von andymanone »

freetz hat geschrieben:
22.11.2023 18:33
Ich meine das zweite und das dritte Buch im Film - beide von den gleichen Autoren, beide gleicher Titel, nur einmal mit Atari 400/800 und einmal mit einer Art "Enterprise" und einem XL drauf - von daher frage ich mich, ob das der gleiche Inhalt ist oder ob es eine neue Auflage ist (was wenig Sinn machen würde, weil es ja ein reines BASIC-Buch ist, da hat sich ja nichts verändert, wenn man von ein paar Graphics-Modi mal absieht)...
Vielleicht ist die Version mit dem 400/800´er die englische Ausgabe und die mit der "Enterprise" die deutscher Ausgabe?

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

freetz
Beiträge: 53
Registriert: 17.08.2021 00:30
Has thanked: 6 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von freetz »

Ah, ok, das wäre möglich...

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von GoodByteXL »

freetz hat geschrieben:
22.11.2023 18:33
Ich meine das zweite und das dritte Buch im Film - beide von den gleichen Autoren, beide gleicher Titel, nur einmal mit Atari 400/800 und einmal mit einer Art "Enterprise" und einem XL drauf - von daher frage ich mich, ob das der gleiche Inhalt ist oder ob es eine neue Auflage ist (was wenig Sinn machen würde, weil es ja ein reines BASIC-Buch ist, da hat sich ja nichts verändert, wenn man von ein paar Graphics-Modi mal absieht)...
Das Buch mit dem 400/800 ist das Original von 1979, Rev A, in Englisch, herausgegeben in Zusammenarbeit mit Atari.-
Das zweite ist die deutsche Übersetzung von Hofacker.

freetz
Beiträge: 53
Registriert: 17.08.2021 00:30
Has thanked: 6 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von freetz »

Danke, so etwas hatte ich vermutet - ich hatte mir das Buch damals gewünscht, weil es in der ansonsten grottigen BASIC-Anleitung bei meinem XL als empfohlene Literatur angegeben war - wenn das englische Original in Kooperation mit Atari herausgegeben wurde, macht das natürlich Sinn..

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 381
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 389 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben

Beitrag von MichaG »

GoodByteXL hat geschrieben:
22.11.2023 15:57
- Mein ATARI Computer
Das war damals meine Bibel, sicherlich das von mir am meisten in die Hand genommene Buch meines Lebens. Entsprechend sieht es auch aus ;-) Steht natürlich immer noch griffbereit neben meinem XEGS.
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben - Video aktualisiert

Beitrag von GoodByteXL »

leider lässt weder dieses Forum noch die Cloudsoftware eine brauchbare Änderung zu, also hier das aktualisierte Video

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Bücher abzugeben - Video aktualisiert

Beitrag von GoodByteXL »

GoodByteXL hat geschrieben:
23.11.2023 13:38
leider lässt weder dieses Forum noch die Cloudsoftware eine brauchbare Änderung zu, also hier das aktualisierte Video
Daraus weg:

Graphics and Animantion on the Atari

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast