Brian hat sein 800XL Remake Board nochmals etwas verbessert und in der Version 1.2 herausgebracht.
https://forums.atariage.com/topic/37329 ... vision-12/ Ich hatte ja letztes Jahr eine Sammelbestellung für die Version 2023 organisiert und würde das auch für diese Version wieder übernehmen.
Auf Wunsch kümmere ich mich auch um die Bauteile-Beschaffung.
Hier nochmals die wichtigsten Eckdaten des Boards:
- Optimiertes Design mit deutlich weniger Bauteilen, aber alles klassische Durchsteck-Technik (KEIN SMD)
- Gutes Videosignal, auch S-Video, unter Anderem durch isolierte Ground Planes für Audio und Video
- 64K DRAM in einem Cchip
- Optional 128K oder 320K erweiterter Speicher
- Lochraster Felder für eigene Erweiterungen
- Optional 2xOS und 2xBASIC zum Umschalten
- Viele der IC-Pins sind beschriftet
- Überspannungsschutz
Die Version 1.2 weist einige kleinere Verbesserungen und Korrekturen gegenüber dem Vorgängermodell auf, aber jetzt keine großen Veränderungen.
Der Aufbau des Boards ist auch für Lötanfänger mit etwas Löterfahrung möglich.
Eine genaue Projektbeschreibung gibt es in der wirklich sehr guten Dokumentation von Brian: Ich habe Brian nochmals angeschrieben, wegen einem konkreten Preis.
Sobald ich den habe gebe ich ihn hier bekannt. Preise für den Bauteilesatz muss ich noch ausrechnen.
Das Ganze würde wie es sich bei den letzten Projekten bewährt hat ablaufen:
Zunächst sammeln wir hier unverbindliche Interessensanfragen um die ca. Anzahl bestimmen zu können.
Dann nenne ich den letztendlichen Preis und erst dann müsst ihr Euch verbindlich entscheiden.
Wer also Interesse hat bitte schon mal hier Posten.
Und schreibt dazu, falls auch die Bauteile-Beschaffung gewünscht wird.