Erledigt: pacman und donkey kong

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
stier73
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2021 15:15
Kontaktdaten:

Erledigt: pacman und donkey kong

Beitrag von stier73 »

ich suche auf disk pacman und donkey kong . auf meiner disk kann ich die beiden spiele leider nicht mehr laden . lg jörn

Online
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1169
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 477 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: pacman und donkey kong

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Stier73

Schau mal hier bei Fandal. (Rechts im Suchfeld "Search:" kannst Du den Namen eingeben)

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

stier73
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2021 15:15
Kontaktdaten:

Re: pacman und donkey kong

Beitrag von stier73 »

vielen dank . aber wie bekomme ich die spiele auf eine diskette

Benutzeravatar
Tigerduck
Beiträge: 244
Registriert: 17.08.2021 16:07
Has thanked: 83 times
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:

Re: pacman und donkey kong

Beitrag von Tigerduck »

Hallo stier73,

wenn du den ATARI intensiver nutzen möchtest, wäre wohl eine SIO2SD ("SIO"= Serieller Anschluß am ATARI/"2" = to/"SD" Sd-Karte) Lösung von Nutzen.
Damit kannst du Disketten-Images (=ATRs) verwenden, die du im Internet herunterladen kannst.
Wenn du gleichzeitig das Diskettenlaufwerk anschließt, kannst du diese ATRs auch auf eine physische Diskette spielen.
Suche einfach mal im Internet nach "ATARI SIO2SD"...
Es gibt heutzutage natürlich noch eine Menge andere Möglichkeiten ATRs auf dem original Rechner zu verwenden, aber ich denke für den Anfang sollte das SIO2SD eine der einfachsten Möglichkeiten sein.
Wenn du aber einfach nur die Diskette willst, schreib' mir 'ne PN und ich kann dir eine Diskette gegen Portoerstattung schicken...

Grüße
Tigerduck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast