03. und 04. Mai 2025: Vintage Computer Festival Europa (München)

Moderator: Mathy

Antworten
cas
Has thanked: 287 times
Been thanked: 685 times
03. und 04. Mai 2025: Vintage Computer Festival Europa (München)

Beitrag von cas »

Das Vintage Computer Festival Europa geht in die 24. Runde! Am 3. und 4. Mai 2025 laden wir wieder nach München ein – diesmal mit dem Schwerpunktthema:

„50 Jahre Billigheimer“
1975, also vor genau 50 Jahren, erschien ein echter Preisbrecher, der die junge Mikroprozessorwelt kräftig aufmischte: der 6502.

Möchtest Du mit einer Ausstellung, einem Vortrag oder beidem dabei sein? Dann melde Dich gerne per Mail an org@vcfe.org.

Dein Beitrag muss nicht zwingend zum Schwerpunktthema passen – wir freuen uns über jede Beteiligung!

cas
Has thanked: 287 times
Been thanked: 685 times
Re: 03. und 04. Mai 2025: Vintage Computer Festival Europa (München)

Beitrag von cas »

Ich bin dabei mit einem Vortrag, einer Ausstellung (FujiNet auf Atari 8-bit und Apple IIc) und dem Benchmark-Wettbewerb.

Ich koennte noch Unterstuetzung am Stand gebrauchen, also jemand der mit am Stand ist (abwechselnd) und das FujiNet, PLATO und die Ataris zeigen kann (Einfuehrung kann ich geben).

skr
Has thanked: 157 times
Been thanked: 144 times

Beitrag von skr »

cas hat geschrieben:
24.03.2025 19:39
Ich bin dabei mit einem Vortrag, einer Ausstellung (FujiNet auf Atari 8-bit und Apple IIc) und dem Benchmark-Wettbewerb.

Ich koennte noch Unterstuetzung am Stand gebrauchen, also jemand der mit am Stand ist (abwechselnd) und das FujiNet, PLATO und die Ataris zeigen kann (Einfuehrung kann ich geben).
Ach Menno. Das ist quasi vor meiner Haustür (na gut, brauche schon 30 Minuten bis dahin) aber ich bin bis Mitte Mai in Denver. :(
/|\ ...*** loading *** .... /|\

Mathy
Has thanked: 821 times
Been thanked: 465 times

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Sascha

skr hat geschrieben:
17.04.2025 15:37
... ich bin bis Mitte Mai in Denver. :(
Seit Ende Januar ist es nicht unmöglich um aus "Fremder" ausgewiesen zu werden. Wenn Du aber Pech hast, kommst Du dann nicht zurück nach Deutschland sondern landest in El Salvador. Wenn Du aber Glück hast, kannst Du Anfang Mai noch zur VCFe in München. ;) :D :lol: :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

skr
Has thanked: 157 times
Been thanked: 144 times

Beitrag von skr »

Vielleicht einfach nicht soviel auf die Panikmache der Medien hören und locker durch die Hose atmen.
Ich war jetzt seit August 24 mehrfach in den USA, insgesamt über 3 Monate. Zuletzt Ende März, und gab überhaupt keine Probleme. Außer, dass alles spürbar teurer geworden ist.
Und davon abgesehen soll San Salvador ja eigentlich ganz schön sein. :D
/|\ ...*** loading *** .... /|\

Antworten