SillyVenture für Neulinge

Moderator: Mathy

Antworten
slx
Has thanked: 231 times
Been thanked: 38 times
SillyVenture für Neulinge

Beitrag von slx »

Ich schaffe es heuer voraussichtlich, als „Nebenprogramm“ zu einer Dienstreise wenigstens einen Tag zur SillyVenture zu fahren (am Samstag).

Darum bitte ich erfahrenere SV-Besucher um Tipps bzw. Beantwortung einiger Fragen:
  • ist es sinnvoll, ohne eigenen Atari nach Danzig zu fahren?
  • hat man was davon, wenn man nur für einen Tag hinfährt?
  • gibt‘s sonst was zu beachten/wissen?
Danke!

cas
Has thanked: 332 times
Been thanked: 801 times
Re: SillyVenture für Neulinge

Beitrag von cas »

slx hat geschrieben:
21.10.2025 22:14
Ich schaffe es heuer voraussichtlich, als „Nebenprogramm“ zu einer Dienstreise wenigstens einen Tag zur SillyVenture zu fahren (am Samstag).

Darum bitte ich erfahrenere SV-Besucher um Tipps bzw. Beantwortung einiger Fragen:
Danke!
-> Ja, meist findet man keinen Platz um den eigenen Atari aufzubauen. Die wenigen Plätze sind oft mehr oder weniger fest vergeben
-> Ja, man bekommt einen guten Einblick in die Atari-Party-Kultur dort. Es wird im Vergleich zu Treffen in DE dort mehr präsentiert und gefeiert und weniger "gearbeitet"
-> Die Programmplanung ist nur eine ganz grobe Richtlinie, es kann sein das sich das Programm kurzfristig ändert oder es Verspätungen von mehreren Stunden gibt ... Gelassenheit mitbringen und die Szene geniessen

pps
Has thanked: 207 times
Been thanked: 402 times

Beitrag von pps »

Der eine Tag sollte definitiv der Samstag sein. Da sind die meisten Leute da.

Nimm Dir einen Laptop oder ein Tablet mit, dann kannst Du auch was am Emulator machen. Ansonsten laufe einfach umher und quatsche mit den Leuten. Viele aus D sind eigentlich immer wieder da und mit Englisch kommst Du ansonsten auch ganz gut voran.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

slx
Has thanked: 231 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von slx »

Danke für die Antworten! Da habe ich dann endlich mal einen Einsatzzweck für mein Surface, das ich der Firma vor Jahren abgekauft habe. Ab wann lohnt es sich denn, am Samstagmorgen einzutrudeln? (Ich muss aus Warschau anreisen, was doch nicht ganz um die Ecke ist und habe mir gedacht, dass ich wegen Abendprogramm/Party in Danzig nächtige und dann am Sonntagvormittag gemütlich nach Warschau zurückfahre.)

Antworten