16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
yalsi
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2023 22:12
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Beitrag von yalsi »

Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32 findet statt:

am Samstag, den 16.03.2024 von 10:00 bis 19:00
im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


Der Retrocomputer-Treff Niedersachsen ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben.

Für die Rechner sind 25 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.
Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!

Anmeldungen für Teilnehmer können hier erfolgen oder auf der Homepage: https://www.classic-computing.org/rct32/
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Benutzeravatar
yalsi
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2023 22:12
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Beitrag von yalsi »

Teilnehmerliste, Stand 13.01.2024

yalsi
soulreaver_legacy
Matthias (shaman)
Cosmicboy
MarkL
Mika
Jan
Stumpi
Maverik
Stone
Jedi04
Padawan von Jedi04
McKnopf
Kase69
Schorse
Schorse’s Fraggles
Wintermute
Bluefeather
See
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Bernd
Beiträge: 398
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 86 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Beitrag von Bernd »

Gerade angemeldet über die Webseite.
Stefan und ich sind dabei.

Benutzeravatar
yalsi
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2023 22:12
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Beitrag von yalsi »

Teilnehmerliste, Stand 14.01.2024

yalsi
soulreaver_legacy
Matthias (shaman)
Cosmicboy
MarkL
Mika
Jan
Stumpi
Maverik
Stone
Jedi04
Padawan von Jedi04
McKnopf
Kase69
Schorse
Schorse’s Fraggles
Wintermute
Bluefeather
See
Bernd-7
Cartouce
Flash
Stefan
Chrille
Merlin_The7thSign
SvOlli

Damit sind ersteinmal alle Tische vergeben. Da bisher aber noch niemals alle gekommen sind, die sich angemeldet haben, gibt es hier noch eine Nachrückerliste:

1.
2.
3.
4.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Benutzeravatar
yalsi
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2023 22:12
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: 16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Beitrag von yalsi »

Hier kommt die Teilnehmerliste für den kommenden Samstag.

Wir ihr seht, platzen wir dieses Mal aus allen Nähten, denn es haben sich viel mehr Personen angemeldet, als Tische angeküpndigt waren. Leider ist das Freizeitheim (Stand heute,10.03) am Samstag vollständig ausgebucht, wir können keinen Ausweichraum bekommen! Das FZH will noch "Nottische" ins Foyer stellen, aber sicher ist das nicht. Zum Klönschnack und mit einem Laptop kann man sich sicher auch an die Bistrotische im Foyer setzen.

Daher meine dringende BItte: Alle, die als Teilnehmer eingetragen sind, mögen bitte auch erscheinen oder rechtzeitig ihren Platz an einen Nachrücker weitergeben. Es wäre sehr ärgerlich, wenn Leute zuhause bleiben müssten und dann doch Tische leer stehen.

Daraus folgt leider auch: Wer als Nachrücker eingetragen ist und keinen freigewordenen Tisch bekommt, der hat auch keinen Platz.

soulreaver_legacy
Matthias (shaman)
Cosmicboy
MarkL
Mika
Jan
Stumpi
Maverik
Jedi04
Padawan von Jedi04
McKnopf
Kase69
Schorse
Schorse’s Fraggles
Wintermute
Bluefeather
See
Bernd-7
Cartouce
Flash
Stefan
Chrille
Merlin_The7thSign
SvOlli
Rene Kohlschmidt
Nervengift

Nachrückerliste:

Scrat
CultOfDeadCow (dusk)
Amigianer2000
Montezuma
Rudi
Maxe
Roland
Sky

(Stand 10.03.2024)
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Dietrich
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2021 20:59
Has thanked: 8 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Re: 16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Beitrag von Dietrich »

Wieder mal ein super Treffen - 34 Tische gab's - es war ganz schön voll. Dank der vielen Tische hat jeder einen Platz bekommen.

Ich habe ein paar Leuten die Vorzüge des Atari im Vergleich mit anderen Homecomputern demonstriert. Mittlerweile kenne ich die Architektur aller Homecomputer, von denen mehr als 1 Mio hergestellt wurden - da lässt es sich gleich viel besser mit Atari-fremden Leuten fachsimpeln.

Und natürlich Ocean Detox gespielt, um Marcins unglaublichen Highscore zu knacken (62000). Hat nicht geklappt, über 56000 bin ich nicht hinausgekommen.

Danke an yalsi und den Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. für die Organisation.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast