Treffen ankündigen? Kleine Bitte

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Treffen ankündigen? Kleine Bitte

Beitrag von Mathy »

Hallo Leute

damit ich beim Eintragen von Veranstaltungen in den Terminkalender nicht immer alles selber zusammen suchen muss, bitte ich um folgendes:

- Schreibt bitte den Namen des Organisators bzw. des organisierenden Vereins, vollständig.
- Nennt bitte die Location mit vollen Namen (bitte keine Abkürzungen) und schreibt auch die vollständige Adresse dazu. Inklusive Postleitzahl und Bundesland!
- Nennt bitte auch die Uhrzeiten zu welche die Veranstaltung stattfindet.
- Bitte nennt auch Besonderheiten auf die man achten sollte, wie zB. "Achtung, bissiger Hund", "der Nachbar meckert schon mal", "Einfahren über...", "Die Adresse ist ... aber tippt bitte ... ein in's Navi", usw., usf.

Danke im Voraus!

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Treffen ankündigen? Kleine Bitte

Beitrag von Sleeπ »

Gilt nur für den Themenersteller:

Wenn ein Treffen als "normales" Thema angekündigt wird, rutscht der Beitrag unter Umständen immer weiter nach unten und damit aus dem Sichtfeld und gerät in Vergessenheit.

Es wäre m. E. sinnvoll, um das zu verhindern, den Überblick zu behalten und die Daten besser erfassen zu können, bei Treffen die Überschrift nach folgendem Muster zu ertstellen:

Datum / Name und ggf. Ort

z.. B.

09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV
04. bis 05. Mai 2024: GEMTOS 2024 France

Dann das ganze noch als Bekantmachung deklarieren, indem man den Button (roter Pfeil) aktiviert:
Bekanntmachung.jpg
Bekanntmachung.jpg (76.6 KiB) 99 mal betrachtet
Damit bleibt das Thema dann ganz oben in der Liste unter "Bekanntmachungen" stehen.

Bitte daran denken, wenn der Termin vorbei ist, den Button "Bekanntmachungen wieder zu deaktivieren! Damit rutscht das Thema eine Ebene tiefer unter "Themen", und die Bekanntmachungen bleiben übersichtlicher, da sie nur anstehende Treffen beinhalten.

Wer dazu neigt das zu vergessen, kann auch (siehe Bild oben, grüner Pfeil) angeben wie lange das Thema unter als Bekanntmachung geführt werden soll. Dazu ist die Anzahl der Tage zwischen Datum der Erstellung des Themas und dem Ende des Treffens, + zwei oder drei Tage, einzugeben.

Wer nicht viel rechnen will: Tagesrechner
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast