Nachdem auf dem RetroComputerFestival am ABBUC-Bereich nur ein einsamer ST war (ja, wir sind ein 8bit-Haufen, aber... der 16bitter macht sich auf so Events ja schon gut) will ich in der Ecke für Verstärkung sorgen und habe mir noch am Tag der Abreise einen Mega ST4 gekauft.
Ein wenig muss sein Gehäuse noch aufpoliert werden, die fehlende Taste muss ich irgendwie ersetzen (leider ist der Stempel abgebrochen...d.h. ich muss da wohl was drucken und kleben... aber zuerst brauche ich die fehlende Tastenkappe), das ist aber nicht das Haupt"problem"

Wenn ich den Rechner erfolgreich auf Funktion angetestet habe (Videokabel und Maus fehlten, kommen aber diese Woche noch), dann soll es losgehen:
So ganz Serie soll er ja nicht bleiben, was gibt es für den Mega ST so an (un)sinnvolles Zubehör? Ich bin da ja ganz unbedarft...
Von Lotharek habe ich schon gesehen gibt es das UltraSatan, finde ich schonmal ganz praktisch, eine HD-Lösung muss zwingend sein, Gotek wird er bekommen (hab noch eins im Keller, ist zwar für den Amiga, aber das kann man ja auch für den ST anpassen).
Was geht da sonst noch? Was brauchts? Beim Amiga kommt man meist nicht um eine Turbokarte drumherum, ist das hier auch so? RAM? 4MB erstmal okay? Mehr?
Ich bin für Anregungen offen - das Dingen darf, wenn es fertig ist, richtig "strahlen"

(Gibt es von der Platine, ihre Abmessung und wo die Bohrungen für die Befestigung am Gehäuse sind, eine Zeichnung - ich hätte da so eine Idee...)