MssterOfGizmo hat geschrieben: ↑09.12.2024 17:38
mega-hz hat geschrieben: ↑07.12.2024 19:56
@Harbaum:
Bist Du eigentlich so fit genug in VHDL um einen 800XL komplett ins FPGA zu erstellen?
Sicher. Da es bereits entsprechende Cores für andere FPGAs gibt wäre das ein vergleichsweise kleiner Aufwand. Aber ich selbst habe nie einen 8-Bit-Atari besessen und wüsste nicht einmal wie und wofür ich den nutzen sollte. Ich hatte damals einen C64 und den gibt es ja auch bereits für die TangNano-Familie.
Aber das wäre sicher was für einen interessierten VHDL-Einsteiger. Erstmal müsstest Du ja eine passende Platine mit allen Anschlüssen entwerfen. Das wird sicher ein paar Euro kosten und entsprechend viele zahlende Nutzer erfordern. Von daher würde ich an Deiner Stelle für so ein Projekt auf Kickstarter gehen. Da kannst Du vorher klären, dass genug Geld für die Hardware-Entwichlung zusammen kommt. Tastatur und Gehäuse brauchst Du ja auch.
Du schreibst "Sicher" und argumentierst dann gleich das Du noch nie einen XL besessesn hast?
Also was an dem "Sicher" meinst Du?
Ich habe nicht vor, eine neue Platine auf der dann der Tang Nano sitz zu entwerfen.
Mein Gedankengang wäre eher, man nimm eine "Schrottplatine" wegen den Anschlüssen und verbindet diese mit einem Tang Nano.
Anscheinend -so kommt es mir jedenfalls vor- hast Du garkein Interesse etwas zu machen, was ANDERE Leute gut finden würden!
Vielleicht bist Du aber auch noch nicht soweit, festzustellen, daß wenn man was den Leuten nach Ihren Wünschen erstellt,
Dankeschön bekommt usw. es viel mehr Wert ist, als eigenen Nutzen hochzuhalten!
Hier im Forum sind viele Leute, die sich etwas wünschen.
Siehe mal den Freezer 2001 oder die Mega-Speedy. Die haben soviel Anklang gefunden und sind mit den Usern gewachsen/entstanden.
Wenns nur eine persöhnliche Abneigung zu mir ist, ok.
Aber dann sollte man sich auch eher im Hintergund halten.
Wir suchen Leute mit Fähigkeiten wie Du sie hast und die auch Lust dazu haben, einer Gemeinde etwas "zu geben".
Soll ja nicht unbedingt kostenlos sein...