Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz

Moderatoren: andymanone, tfhh

Antworten
andymanone
Has thanked: 952 times
Been thanked: 1494 times
Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz

Beitrag von andymanone »

.
Durch Zufall darüber gestolpert, als ich mir den "Atari Corporation Annual Report 1989" von ATARI auf archive.org durchgelesen hatte.
ATARI MIDI HOTZ (804 x 1113).jpg
ATARI MIDI HOTZ (804 x 1113).jpg (223.18 KiB) 2408 mal betrachtet

Interessantes Stück (Musik-)Geschichte, die ich bisher noch nicht kannte ;)!

Gibt sogar eine Preservation-Webseite darüber: ->>> Atari Hotz MIDI Translator

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!

tfhh
Has thanked: 327 times
Been thanked: 323 times

Re: Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz

Beitrag von tfhh »

andymanone hat geschrieben:
02.08.2024 12:47
Interessantes Stück (Musik-)Geschichte, die ich bisher noch nicht kannte ;)!
Ja, ich habe vor einigen Jahren auf AtariAge darüber gelesen. Spannend, auch wenn "Musik machen" nicht mein Gebiet ist, so meine ich, daß das Ding damals durchaus revolutionär war...

... wie vieles von Atari. Wenn man sich mal die gesamte Entwicklungsgeschichte anschaut, so ist es eigentlich zum Heulen, was aufgrund Marketing-, Management-Politik- und/oder Sparmaßnahmen nicht das Licht der Welt erblickte oder nie eine Chance hatte. Chips, Geräte, Anwendungen... die Liste ist verdammt lang. Auch wenn man nicht selbst bekennender Atari-Fan 8-) wie die meisten hier ist, so meine ich ganz nüchtern, gehörten die Atari-Ingenieure sicherlich zu den Top 10 der kreativen "Bastler" ihrer Zeit.

Manchmal versuche ich mir auszumachen, wie frustrierend das für die Entwickler gewesen sein muß. Zu einer Zeit, wo das "entwickeln" noch halbwegs Spaß gemacht hat...
Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar ;) )

tfhh
Has thanked: 327 times
Been thanked: 323 times

Re: Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz

Beitrag von tfhh »

Eben durch Zufall gefunden... Musicians and the Atari ST

Ab Minute 23 in etwa ist der Jimmy Hotz zu sehen, später mit dem Hotz Keyboard.
Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar ;) )

Antworten