INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.2023

Moderator: andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2648
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 540 times
Been thanked: 887 times
Kontaktdaten:

INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.2023

Beitrag von andymanone »

.

Kleine Korrektur!

Der 2. Partner im Interview wird & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) sein!

Am 28.07.2023 gibts live ein Interview mit Davpa (David Paige) auf dem ZPH (Zero Homepage Kanal).

David (im AA Forum als Davpa unterwegs) ist DER techn. Ansprechpartner bei ATARI, speziell rund um Fragen zum VC800.

INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 29.07.2023

Fri Jul 28, 2023 | LIVE @ 12PM PT | 3PM ET | 7PM GMT -> in Deutschland 21:00Uhr :)

WATCH LIVE: https://www.twitch.tv/zeropagehomebrew/
WATCH LATER: https://youtube.com/zeropagehomebrew/
Davpa.jpg
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2648
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 540 times
Been thanked: 887 times
Kontaktdaten:

Re: INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.202

Beitrag von andymanone »

Achso,
wer IRGENDWELCHE Fragen an ATARI hat , kann diese JETZT noch auf dem Link zu ZPH im AA Forum posten!

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2648
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 540 times
Been thanked: 887 times
Kontaktdaten:

Re: INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.202

Beitrag von andymanone »

Kleine Änderung:

Der 2. Partner im Interview wird & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) sein!
davpa und Bob.jpg

PS: Das Interview beginnt heute um 21:00Uhr CEST


Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2648
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 540 times
Been thanked: 887 times
Kontaktdaten:

Re: INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.2023

Beitrag von andymanone »

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 697
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 428 times
Been thanked: 203 times
Kontaktdaten:

Re: INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.2023

Beitrag von DjayBee »

Hat dich das Bla-bla irgendwie weiter gebracht?

Warum bekommt Atari rechtliche Probleme wenn sie ein Spiel veröffentlichen, das auf ihrer eigenen IP basiert, aber ursprünglich als Homebrew entwickelt wurde? Hä?

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2648
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 540 times
Been thanked: 887 times
Kontaktdaten:

Re: INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.2023

Beitrag von andymanone »

DjayBee hat geschrieben:
29.07.2023 09:52
Hat dich das Bla-bla irgendwie weiter gebracht?

Warum bekommt Atari rechtliche Probleme wenn sie ein Spiel veröffentlichen, das auf ihrer eigenen IP basiert, aber ursprünglich als Homebrew entwickelt wurde? Hä?
Naja, ich würde jetzt nicht das ganze Interview als "Bla-Bla" abtun.
Einfach schon die Mühe, die sich James gemacht hat, jemanden aus dem Team vors Mikro zu holen und ihm Fragen,
die die Community hat, zu beantworten, finde ich anerkennenswert.

Und bei mir stand auf alle Fälle dabei auch im Vordergrund, mehr über die Person "David" und seine Rolle, seine Sicht und ggf. seinen "Einfluß" auf ATARI zu erfahren.

Sicherlich hat er einige Fragen (unbewusst oder Maulkorb?) etwas schwammig beantwortet.
Aber das kann ich irgendwie auch verstehen, er ist ja nicht der CEO und wird bei dem einen oder anderen Thema sicher auch "rote Linien" gesetzt bekommen haben.
Finde ich aber insgesamt immer noch besser, als wenn es erst gar nicht zum Gespräch gekommen wäre.

Vielleicht bin ich ja, wie gesagt auch unter anderen, vielleicht niedrigeren Erwartungen an das Interview rangegangen und unter dem Aspekt hat es mir gefallen.

Außerdem hat David auch offiziell angeboten, dass ihm JEDER per Email (die hat er auch öffentlich gemacht hat: david . paige [at] atari . com) kontaktieren kann und er so
zeitnah wie möglich darauf antwortet.

Also frage ihn direkt per Email, wenn du Fragen hast ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / Zur Zeit keine POKEY´s ab Lager - Warteliste

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 697
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 428 times
Been thanked: 203 times
Kontaktdaten:

Re: INTERVIEW: David Paige (Atari VCS Marketing and Development) & Bob DeCrescenzo (Atari 7800 Developer) am 28.07.2023

Beitrag von DjayBee »

andymanone hat geschrieben:
29.07.2023 11:47
Naja, ich würde jetzt nicht das ganze Interview als "Bla-Bla" abtun.
Einfach schon die Mühe, die sich James gemacht hat, jemanden aus dem Team vors Mikro zu holen und ihm Fragen,
die die Community hat, zu beantworten, finde ich anerkennenswert.

Und bei mir stand auf alle Fälle dabei auch im Vordergrund, mehr über die Person "David" und seine Rolle, seine Sicht und ggf. seinen "Einfluß" auf ATARI zu erfahren.
Das ist korrekt und diesen Anspruch hat er auch erfüllt.
Sicherlich hat er einige Fragen (unbewusst oder Maulkorb?) etwas schwammig beantwortet.
Aber das kann ich irgendwie auch verstehen, er ist ja nicht der CEO und wird bei dem einen oder anderen Thema sicher auch "rote Linien" gesetzt bekommen haben.
Klar ist das so; und iwe heißt es so schön IANAL.
Nur die klare Absage an eigene(!) IP fand ich halt absolut seltsam. Er hat ja sogar explizit gesagt, dass man nicht mit Yar anommen soll, von dem sie ja selbst schon ein neues Spiel veröffentlicht haben.
Er ist auch gar nicht auf die Frage eingegangen, ob Atari unterstützen könnte, die notwendige IP zu finden. Häufig ist bei diesen alten Programmen ja das Schwierigste, herauszufinden, wem die Rechte derzeit gehören. Da hat Atari auf alle Fälle mit seiner 50er Sammlung viele Erfahrungen gemacht, von denen die Community profitieren könnte...
Also frage ihn direkt per Email, wenn du Fragen hast ;).
Da ich in diesem Zusammenhang nur hier abhänge und herumtrolle, bin ich dafür sicher der Falsche.
Wir können aber mal abwarten, zu welchem Ergebnis die echten Entwickler kommen, die ja auch im AA Thread einige Fragen gestellt haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast