Atari Jaguar - Patente für Konsole und Controller?

Moderator: andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2021 13:35
Has thanked: 28 times
Kontaktdaten:

Atari Jaguar - Patente für Konsole und Controller?

Beitrag von Boris »

Moin zusammen,

ich suche die Patente für den Jaguar (/Gehäuse) und evtl. auch die Controller, aber ich habe bisher weder das eine noch das andere gefunden. Dabei habe ich über die Suchfunktion des US Patent Office geschaut. Und nein, die Patente auf der Unterseite der Konsole sind es offenbar nicht. Hat mich auch überrascht. Vermutlich bin ich nur zu tüddelig dazu, aber vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen? Das wäre super, danke! :-)

Cheers!
Boris

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 908
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 108 times
Kontaktdaten:

Re: Atari Jaguar - Patente für Konsole und Controller?

Beitrag von Sleeπ »

Im AA-Shop/Jaguar gibt´s eine Neuauflage des Pro-Controllers; vlt. kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 516
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 56 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Atari Jaguar - Patente für Konsole und Controller?

Beitrag von andymanone »

Hi Boris,

ich weiß nicht, ob Dich das weiter bringt (oder Du evtl. schon gefunden hast),
aber mir ist eingefallen, dass es mal eine Firma "IMAGIN Systems" gab bzw. gibt, die im Dentalbereich
tätig ist und das komplette Jaguargehäuse in weiß als Redesign für ein medizinisches Gerät verwendet hat.

Die müssten dann ja eigentlich die Patentrechte erworben haben bzw. irgendwie da rangekommen sein.

-> IMAGIN Systems

atari-dental-kamera.jpg
atari-dental-kamera.jpg (180.57 KiB) 635 mal betrachtet
Imagin Systems.JPG

Gtx.,
andY
Save the past and use the future! © andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2021 13:35
Has thanked: 28 times
Kontaktdaten:

Re: Atari Jaguar - Patente für Konsole und Controller?

Beitrag von Boris »

Hi Andy,
danke nochmal auch hier :-) Ich weiß mittlerweile sicher, dass die ausschließlich die Formen gekauft haben, keine Patente. Bis auf das Trademark für das Jaguar-Logo habe ich bislang weder weitere Trademarks noch überhaupt irgendwelche Patente in Bezug auf den Jaguar von Atari Corporation finden können. Nichtmal die originale FCC-Zulassung (EBAJ8001 ist von 1994; entweder die FCC wird bei Neuzulassung ersetzt und nur das neueste Datum bleibt bestehen - in dem Fall vielleicht wg. des Jag CD - oder es gab eine Art Vorab-Zulassung. Egal, ist auch nur eine Randnotiz.) Wie dem auch sei, ich schaue mich weiter um und frage rum.
Cheers!
Boris

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 516
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 56 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Atari Jaguar - Patente für Konsole und Controller?

Beitrag von andymanone »

Hi Boris ,

okay, alles klar ;) !

Vielleicht kannst Du ja versuchen, Kontakt zu Martin Brennan aufzunehmen.

Er ist immer noch aktiv mit seiner eigenen Firma und erreichbar unter:

-> Martin Brennan - Contact

Evtl. kann er noch was zum Thema sagen...

Gtx,
andY
Save the past and use the future! © andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast