Hallo Boris,
so ultragenau kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber es war wohl damals so im Spätsommer 1994 (oder 1995?), ich arbeitete zu der Zeit als Verkäufer bei der Berliner Firma INNOVA im PC-/Telekommunikationsbereich.
Eines Tages überraschte mich meine damalige Freundin und stand grinsend im Laden vor meiner Verkaufstheke und hatte einen wunderschönen schwarzen Karton unterm Arm
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
.
Sie hatte mir damit eine Wahnsinnsfreude gemacht! Ich war super happy
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
!
(Ich bin ja ATARI´aner und Sammler seit Mitte der 80´er und den Jaguar hatte ich zu der Zeit natürlich noch nicht.)
Soweit ich mich erinnere, hatte sie den JAG damals bei Karstadt am Hermannplatz für 599,00DM gekauft.
Er kam mit einem Controller und dem Spiel "Cybermorph".
Aber viel gespielt habe ich mit dem JAG damals nicht.
Die Modulauswahl war sehr "überschaubar" und preislich relativ heftig, also eher nichts für einen Verkäufer mit kargem Gehalt
.
Als ich später mal etwas Geld brauchte hatte ich ihn (leider
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
) verkauft, aber aus Reue im Laufe der Zeit immer mal wieder welche gekauft (ganz oder defekt und dann repariert)
.
Jetzt müssten es etwa 12 oder 13 Stück sein, die hier ihr Zuhause haben.
Ich hatte mir dann mal ein SKUNK-Board zugelegt und seitdem es das geniale "Jaguar GameDrive" gibt, beschäftige ich mich wieder häufiger mit dem Raubkatzen-Zoo hier
.
Evtl. könnten wir ja hier mal - ähnlich wie im AtariAge Forum - eine Seriennummern-Datenbank anlegen und pflegen,
wo jeder die Nummer seines/seiner Jag´s postet und dann können wir schauen welches der älteste und der jüngste Jaguar ist
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
.
Gtx.,
andY