Hallo!
Ich habe mir einen PokeyMAX gekauft und diesen heute einbauen wollen.
Im einfachen Betrieb funktioniert er super, jedoch sobald ich A4 verbinde (lt. Anleitung Pin 5) funktioniert der Chip nicht mehr, bzw. der ATARI bootet nicht mehr.
Eigentlich sollte ich einen Quad Auto PokeyMax v2b haben.
Wenn ich aber SimCheck nutze, wird mir Single+SID ausgegeben:
Die anderen Programme, womit man theoretisch auch ein Update machen könnte (A4 ist glaube ich notwendig) zeigen immer unterschiedliche Ergebnisse an:
Ist der PokeyMAX defekt, oder muss er nur neu geflasht werden? Kann ich auch ohne A4 ein Flash machen?
Grüße
Janko
PokeyMAX v2b defekt? Weiß nicht weiter...
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
- Kveldulfur
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 317 times
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 273 times
Re: PokeyMAX v2b defekt? Weiß nicht weiter...
Moin,
für ein Update vom Atari aus müssen keinerlei Signale an die Buchse herangeführt werden, das geht normal auch so.
Allerdings würde ich vermuten, daß aus irgendeinem Grund das Config-EEPROM für den FPGA beschädigt wurde - weil die Meldung "ddddd" anstelle des korrekten Identifiers ist suspekt. Vielleicht wurde zuvor auch schon mal fehlerhaft geflasht, ich hatte schon einige solcher PokeyMAX auf dem Tisch, konnte aber bisher alle retten
für ein Update vom Atari aus müssen keinerlei Signale an die Buchse herangeführt werden, das geht normal auch so.
Allerdings würde ich vermuten, daß aus irgendeinem Grund das Config-EEPROM für den FPGA beschädigt wurde - weil die Meldung "ddddd" anstelle des korrekten Identifiers ist suspekt. Vielleicht wurde zuvor auch schon mal fehlerhaft geflasht, ich hatte schon einige solcher PokeyMAX auf dem Tisch, konnte aber bisher alle retten
Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar )
- Kveldulfur
Hallo!
Ich habe den PokeyMAX so von RetroLemon bekommen... geflasht habe ich ihn nicht, aber im eigenen Board getestet...
Meinst Du, ich kann ein Flash ausprobieren?
Woran erkenne ich, welchen FPGA ich da drauf habe?
Grüße
Janko
Ich habe den PokeyMAX so von RetroLemon bekommen... geflasht habe ich ihn nicht, aber im eigenen Board getestet...
Meinst Du, ich kann ein Flash ausprobieren?
Woran erkenne ich, welchen FPGA ich da drauf habe?
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
- Olix
- Has thanked: 247 times
- Been thanked: 1231 times
Auf der Unterseite sollte sich ein Aufkleber befinden. Darauf steht die Version, der FPGA Typ und die aufgespielte Variante.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man alle benötigten Adressleitungen beschaltet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man alle benötigten Adressleitungen beschaltet.
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 38 times
Bei dir im Konfigtool steht bei Core Uddd. Da sollte normal Die Firm- und Hardware stehen. Hast du keinen Aufkleber auf der Unterseite? Ich hab Unterlagen, da steht das mindestens A4 beschaltet sein soll beim Firmwareupdate. Ich habs selber noch nicht ausprobiert.
VG Jürgen
EDIT: Zu spät ...
- Kveldulfur
Hallo!
Auf der Unterseite des PokeyMax steht, dass es die Firmware 1.23 QA04 hat... also Quad Pokey Auto.
Wenn ich den Aufkleber auf dem FPGA-Chip entferne, kann ich auch den Chiptyp entnehmen: 10M04.
Aber flashen lässt sich da nichts, weil A4 kann ich nicht belegen und ohne geht es auch nicht.
Jürgen (tf_hh) hat er mir angeboten den PokeyMAX neu zu flashen. Also geht der PokeyMax auf reisen
Danke für die Antworten
Janko
Auf der Unterseite des PokeyMax steht, dass es die Firmware 1.23 QA04 hat... also Quad Pokey Auto.
Wenn ich den Aufkleber auf dem FPGA-Chip entferne, kann ich auch den Chiptyp entnehmen: 10M04.
Aber flashen lässt sich da nichts, weil A4 kann ich nicht belegen und ohne geht es auch nicht.
Jürgen (tf_hh) hat er mir angeboten den PokeyMAX neu zu flashen. Also geht der PokeyMax auf reisen
Danke für die Antworten
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
- Olix
- Has thanked: 247 times
- Been thanked: 1231 times
Das ist sicher die beste Lösung. Mir hat er auch schon mal einen PokeyMax wieder belebt, bei dem der Flashvorgang schief gelaufen ist.