Moin,
für denTang Nano gibt es einen Core für den ST, den C64, den Amiga, für den NES.
Hat schon jemand von einem Tang Nano Core gehört,
der sich dem Atari 8-Bit Rechnern annimmt (nicht A2600)?
Grüße,
Ingo
Tang Nano Core für Atari 8-Bit Rechner?
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Re: Tang Nano Core für Atari 8-Bit Rechner?
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
- BöserWatz
- Has thanked: 612 times
- Been thanked: 65 times
Re: Tang Nano Core für Atari 8-Bit Rechner?
Wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe, funktioniert das mit einem Emulator.
Auch schon gut - aber die Lösung per FPGA finde ich besser.
Ich nutze den Altirra sehr gerne - mal eben was prüfen, antesten und schauen wie es funktioniert.
Als wir ein kleines Projekt in der Firma zur Entwicklung im 8-Bit-Umfeld durchgeführt haben, war der Emulator die erste Wahl zum Test.
Aber, den NES oder den ST auf einer FPGA-Umgebung laufen zu lassen, kommt dem Original schon sehr nah.
Klar, die Ausgänge müssen auf echte Peripherien angepasst werden – aber, da ist auch schon viel passiert und entstanden (Controlleranschlüsse, MIDI Ein- und Ausgänge, HDMI, …)
Ich kann damit leben, einen Atari auch an einer USB-Tastatur zu betreiben/spielen.
Der Tang Nano 20K mit dem ST Core ist klein, günstig und gut an dem verhalten des Vorbildes dran. Das wollte ich haben.
Fehlt nur noch der 8-Bit Rechner als Core.
Auch schon gut - aber die Lösung per FPGA finde ich besser.
Ich nutze den Altirra sehr gerne - mal eben was prüfen, antesten und schauen wie es funktioniert.
Als wir ein kleines Projekt in der Firma zur Entwicklung im 8-Bit-Umfeld durchgeführt haben, war der Emulator die erste Wahl zum Test.
Aber, den NES oder den ST auf einer FPGA-Umgebung laufen zu lassen, kommt dem Original schon sehr nah.
Klar, die Ausgänge müssen auf echte Peripherien angepasst werden – aber, da ist auch schon viel passiert und entstanden (Controlleranschlüsse, MIDI Ein- und Ausgänge, HDMI, …)
Ich kann damit leben, einen Atari auch an einer USB-Tastatur zu betreiben/spielen.
Der Tang Nano 20K mit dem ST Core ist klein, günstig und gut an dem verhalten des Vorbildes dran. Das wollte ich haben.
Fehlt nur noch der 8-Bit Rechner als Core.
8 Bit reichen völlig aus