Hilfe - Problem mit Atari 800xl mit U1Mb+vbxe
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Hilfe - Problem mit Atari 800xl mit U1Mb+vbxe
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Atari 800XL. Ich habe beschlossen, ein U1MB und ein VBXE für meinen Computer zu kaufen. Die gesamte Installation dieser Geräte wurde von einem Freund aus Polen durchgeführt, der seit Jahren unsere geliebten Ataris repariert. Der Computer kam zu mir zurück und bei den ersten Tests bemerkte ich, dass der Reset-Knopf den ganzen Computer zum Absturz bringt und die Einstellungen im Ultimate ebenfalls gelöscht werden. Manchmal reicht es, ins Ultimate-Menü zu gehen, und es erscheinen seltsame Artefakte auf dem Bildschirm, wodurch alles unleserlich wird und der Computer abstürzt. Wenn ich die Tastatur vom Anschluss trenne, startet der Computer normal in Basic. Ich habe vier verschiedene Tastaturen und drei verschiedene Netzteile ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe auch die Information erhalten, dass ich einen 100pF-Kondensator am Ultimate1MB anlöten könnte, was das Problem lösen könnte. Habt Ihr noch andere Vorschläge, was nicht in Ordnung sein könnte? Ich verliere bereits die Hoffnung auf einen funktionierenden Computer.