Mittlerweile gibt es ja mehr als genug SIO-Stecker zum selberdrucken und auch die passenden Kontakte...
Aber gibt es auch eine Variante bei der die Kontakte zum auflöten auf einer Platine geeignet sind?
Wenn man z.B. eine PCB zum dazwischenstecken entwerfen will, wo auf einer Seite die Buchse und auf der anderen Seite ein Stecker sitzt?
SIO Stecker
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
- Mathy
- Has thanked: 934 times
- Been thanked: 550 times
.
Hallo Wolfram
Tschüß
Mathy
Hallo Wolfram
Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, weil ich die Frage nicht verstehe. Aber SIO-Buchsen und SIO-Stecker gibt es mittlerweile auch wieder aus Spritzguss.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
- dl7ukk
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 170 times
Ich vermute mal, Wolfram sucht eine SIO-Steckdose.
Es ist nur nicht klar, ob auf~ oder unter Putz.
Es ist nur nicht klar, ob auf~ oder unter Putz.
-
Erhard
- Has thanked: 139 times
- Been thanked: 365 times
.
Machbar wäre es, die Kontakte auf ein Stück Silberdraht aufzucrimpen und die Drahtenden dann auf der Platine zu verlöten.
Meinst Du einen SIO-Stecker (der ja eigentlich eine Kupplung ist) ohne hinteres Gehäuse, wo die Kontakte lang genug rausgucken, daß man sie auf eine Platine löten könnte?
Machbar wäre es, die Kontakte auf ein Stück Silberdraht aufzucrimpen und die Drahtenden dann auf der Platine zu verlöten.
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar.
Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
- DjayBee
- Has thanked: 844 times
- Been thanked: 423 times
Die Bestellnummern der Hohlkontakte findet ihr in der BoM oder ihr fragt Mozzwald. Das 3D-Model ist auch öffentlich.
Re: SIO Stecker
hmm, das überzeugt mich noch nicht so.Erhard hat geschrieben: ↑Gestern 15:37.Meinst Du einen SIO-Stecker (der ja eigentlich eine Kupplung ist) ohne hinteres Gehäuse, wo die Kontakte lang genug rausgucken, daß man sie auf eine Platine löten könnte?
Dachte eher an sowas wie die SIO-Buchse, nur eben als Stecker.
Wenns da nix gescheites gibt, dann eben nur SIO-Buchsen für die PCB verwenden und mittels SIO-Kabel dann verbinden.
Mit den Hohlkontakten könnte es was werden, müsste aber als ein Bauteil erstmal angefertigt werden. Also 3D Druck und Kontakte.
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
echt schade das das ASCB kein Anklang gefunden hatte.
Damit wären alle SIO Erweiterungen kein Problem mehr....
https://www.mega-hz.de/Angebote/ASCB/ASCB.html
Ich selber benutze es seit dem und bin zufrieden!
Damit wären alle SIO Erweiterungen kein Problem mehr....
https://www.mega-hz.de/Angebote/ASCB/ASCB.html
Ich selber benutze es seit dem und bin zufrieden!
- Mathy
- Has thanked: 934 times
- Been thanked: 550 times
.
Hallo Wolfram
Es gibt da von Joe "mozzwald" Honolt, der Hardware-Entwickler des FujiNets auch noch das "SIO Pass Through Breakout Board v2.2". Gibt es in zwei Varianten, einmal mit Buchse und Stecker und einmal mit zwei Buchsen. An der Oberseite kann man auch noch die Signale abgreifen, zum Beispiel um zu sehen was da wann über SIO verschickt wird. Die "Buchse/Buchse' Variante kann man zB. in Kombination mit zwei SIO Kabel als "Verlängerungskabel" nutzen. Oder um die original/huckepack-Version des FujiNets per SIO-Kabel an zu schliessen und trotzdem dahinter noch ein zweites Gerät an zu schliessen.
Tschüß
Mathy
Hallo Wolfram
Es gibt da von Joe "mozzwald" Honolt, der Hardware-Entwickler des FujiNets auch noch das "SIO Pass Through Breakout Board v2.2". Gibt es in zwei Varianten, einmal mit Buchse und Stecker und einmal mit zwei Buchsen. An der Oberseite kann man auch noch die Signale abgreifen, zum Beispiel um zu sehen was da wann über SIO verschickt wird. Die "Buchse/Buchse' Variante kann man zB. in Kombination mit zwei SIO Kabel als "Verlängerungskabel" nutzen. Oder um die original/huckepack-Version des FujiNets per SIO-Kabel an zu schliessen und trotzdem dahinter noch ein zweites Gerät an zu schliessen.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
ja das ist schon eher die richtung.
Aber ich brauche einen SIO-Stecker genau wie eine SIO-Buchse zur Leiterplatten-Montage.
Oder anders gesagt, sowas wäre nett
Aber ich brauche einen SIO-Stecker genau wie eine SIO-Buchse zur Leiterplatten-Montage.
Oder anders gesagt, sowas wäre nett