Hallo Leute
Greg Hindley versucht gerade auf AtariAge, neue Kartons her zu stellen für Module aus der Zeit als es nur noch den 400er und den 800er gab. Schaut auch das mal an auf AtariAge.
Die Übersetzung kommt vom MacOS, das Bild habe ich mal weggelassen.Greg Hindley hat geschrieben:.
Hallo zusammen, ich habe kürzlich an einem Projekt gearbeitet, um einige der alten 400/800-Modulen-Big-Box-Grafiken in ein kleineres, qualitativ besseres Vektorgrafikformat umzuwandeln, mit dem ich Boxen erstellen könnte, um meine Modulen zu speichern, die derzeit nicht vorhanden sind. Ich habe eine Reihe von Modulen ohne Boxen und sie lassen sich nicht gut aufbewahren, da die einzige Beschreibung auf der Vorderseite steht, also nicht sehr gut für das Bücherregal, zusammen mit der Notwendigkeit, meine Adobe Illustrator-Fähigkeiten zu verbessern, habe ich eine Lösung gefunden. Meine Idee war es, die Boxen in einem Formfaktor zu reproduzieren, der der Atari Lynx-Box ähnelt, da sie ordentlich lagern und der Zugang zu Plastikschutzhüllen ziemlich einfach ist, also habe ich, nachdem ich dies in den letzten sechs Monaten getan habe, Boxen für alle meine losen Patronen, die sich jetzt gut aufbewahren lassen.
Meine Fragen sind: Da ich dies für den persönlichen Gebrauch getan habe, über Internetressourcen und das Scannen meiner eigenen Boxen, würde es einen Markt geben, um die Boxen professionell herzustellen oder grafische Artefakte zum Verkauf anzubieten (ich drucke derzeit Laserdruck und Cricut die Boxen, was zeitaufwändig ist) und würde ich gegen Urheberrechtsgesetze verstoßen?
Alle Boxen verwenden die Originalgrafik, hauptsächlich durch Scannen, obwohl der Text und das Layout reproduziert wurden, um dem ursprünglichen Stil zu entsprechen
Irgendwelche Ratschläge wären willkommen?
Tschüß
Mathy