Hallo,
ich habe the!card heute neu bekommen und gleich mal probehalber mit ein paar Spielen beschrieben.
Der Schreibvorgang lief perfekt ab. Keine Fehlermeldungen. Es wurde alles mit ok bestätigt.
Aber jetzt erkennt der XL das Modul nicht mehr. Er will trotz eingestecktem Modul von Disk booten.
Andere Module werden erkannt.
Was nun?!?
Gruß Andreas
the!card schon defekt?
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 17.08.2021 10:30
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Ging mir so ähnlich.
Hast Du auch wirklich Aspeqt zum Bespielen genommen, hatte es am Anfang mit Respeqt versucht, keine Fehler aber keine Funktion!!
Hast Du auch wirklich Aspeqt zum Bespielen genommen, hatte es am Anfang mit Respeqt versucht, keine Fehler aber keine Funktion!!
- Andars
- Beiträge: 132
- Registriert: 12.01.2022 17:49
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 9 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Hallo, ich konnte das Teil reanimieren (mit the!cart software).
Diesmal habe ich es mit AspeQt geflasht. RespeQt funktioniert tatsächlich nicht korrekt!
Unbedingt beachten!!!
Diesmal habe ich es mit AspeQt geflasht. RespeQt funktioniert tatsächlich nicht korrekt!
Unbedingt beachten!!!
- Olix
- Beiträge: 1206
- Registriert: 17.08.2021 07:06
- Has thanked: 155 times
- Been thanked: 559 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Version 5.3 von RespeQt Probleme mit theCart macht. Darauf wird auch auf der Github Seite hingewiesen. Die älteren Versionen funktionieren aber:
https://github.com/RespeQt/RespeQt/releases
https://github.com/RespeQt/RespeQt/releases
- Yellow_Man
- Beiträge: 286
- Registriert: 07.06.2021 00:35
- Wohnort: Alpha Centauri
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 172 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Läuft das The!Cart jetzt wieder?
Ich programmiere es immer über Sio2SD. Also mit 9, 16MB ATR Files die im The!Cart Studio erstellt werden.
Diese werde dann im Sio2SD als D1: bis D9: eingebunden.
Mehr Informationen gibt es hier: https://www.wudsn.com/index.php/product ... cartstudio
- Andars
- Beiträge: 132
- Registriert: 12.01.2022 17:49
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 9 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Ja, sie läuft wieder.
Ich habe mal zwei Programmierdurchläufe gefahren und komme so auf 60-70% Erfolgsquote.
D.h. 30-40% der geflashten Programme laufen nicht oder nicht richtig.
Ist das bei euch auch so?!?
Ich habe allerdings auch so ein kleines Netzteil (2A) aus China am Atari, ob es daran liegt?
Ich habe mal zwei Programmierdurchläufe gefahren und komme so auf 60-70% Erfolgsquote.
D.h. 30-40% der geflashten Programme laufen nicht oder nicht richtig.
Ist das bei euch auch so?!?
Ich habe allerdings auch so ein kleines Netzteil (2A) aus China am Atari, ob es daran liegt?
- pps
- Beiträge: 577
- Registriert: 18.06.2021 23:05
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 232 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Wenn Programme z. B. mit dem SuperPacker komprimiert wurden, laufen sie dann auch nicht auf der Karte vom emulierten atr, da Nachladen dann nicht erkannt und so auf die Karte angepasst werden kann.
- Yellow_Man
- Beiträge: 286
- Registriert: 07.06.2021 00:35
- Wohnort: Alpha Centauri
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 172 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Es gibt im The!Cart Studio eine vorschau Funktion. Bzw. kann man ein Car Image erstellen. Dieses 128 MB große File läuft dann auf Altirra. Damit können alle Programme vorab getestet werden. Probleme könnten eigene Erweiterungen oder andere OS Versionen machen. Diese kann man unter Altirra aber auch berücksichtigen. Allerdings habe ich es auch schon gehabt, das auf Altirra das Programm mit The!Cart funktioniert, aber auf original Hardware nicht. Das ist aber ganz selten der Fall und da muss man das Programm untersuchen und gegebenenfalls patchen.Andars hat geschrieben: ↑10.04.2022 17:08Ja, sie läuft wieder.
Ich habe mal zwei Programmierdurchläufe gefahren und komme so auf 60-70% Erfolgsquote.
D.h. 30-40% der geflashten Programme laufen nicht oder nicht richtig.
Ist das bei euch auch so?!?
Ich habe allerdings auch so ein kleines Netzteil (2A) aus China am Atari, ob es daran liegt?
- MichaG
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.10.2021 12:54
- Has thanked: 393 times
- Been thanked: 113 times
- Kontaktdaten:
Re: the!card schon defekt?
Ja, so mache ich es inzwischen auch, nach anfänglichem Hin und Her mit den unterschiedlichen Resp-/Aspeqt-Versionen geht es so am schellsten und sichersten.Yellow_Man hat geschrieben: ↑10.04.2022 15:22Ich programmiere es immer über Sio2SD. Also mit 9, 16MB ATR Files die im The!Cart Studio erstellt werden.
Diese werde dann im Sio2SD als D1: bis D9: eingebunden.
Wo wir schon mal dabei sind, ich habe ein paar Atarimax-Module draufgepackt, genauer gesagt „Wonderful Games“ 1-4 aus dem dortigen Forum. Da hat man eine gute Grundauswahl an Spielen, die vor allem auch problemlos laufen.
Ich bekomme die Spiele im Hauptmenü auch alle angezeigt, aber wenn ich eines starte, erscheint erstmal das Menü des Atarimax-Moduls und ich muss es dort erstmal wieder suchen und nochmal starten. Gibt es einen Trick, wie ich das Programm direkt aufrufen kann?
EDIT: Mit ein wenig rumspielen habe ich die Antwort auf meine Frage gefunden: Mit dem neuesten Maxflash Cartridge Studio 2.25 abgespeicherte *.car-Module werden vom The!Cart Studio korrekt interpretiert und man kann die Spiele direkt aus dem Hauptmenü starten.
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast