-> Sophia 2 Preorder Thread
Es geht also wieder voran

Gtx.,
andY
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Ich habe nochmal bei AtariAge „zurück geblättert“ - Die Charge Mitte 2020 (die erste der Sophia 2?) sollte 290 PLN (heute ca 62 EUR) kosten.Kveldulfur hat geschrieben: ↑05.01.2023 22:05Hi!
Tja, ich verstehe leider kaum ein Wort... alles englischund nirgends mal eine Zahl die nach einem Preis aussieht...
Was soll so eine Sophia 2 eigentlich kosten?
Grüße
Janko
Ich denke, das hängt stark davon ab, für welchen Kurs er den FPGA jetzt eingekauft hat.LarryL hat geschrieben: ↑06.01.2023 19:55Ich habe nochmal bei AtariAge „zurück geblättert“ - Die Charge Mitte 2020 (die erste der Sophia 2?) sollte 290 PLN (heute ca 62 EUR) kosten.Kveldulfur hat geschrieben: ↑05.01.2023 22:05Hi!
Tja, ich verstehe leider kaum ein Wort... alles englischund nirgends mal eine Zahl die nach einem Preis aussieht...
Was soll so eine Sophia 2 eigentlich kosten?
Grüße
Janko
Ich weiß nicht mehr wirklich, wann ich meine gekauft habe (evtl Ende 202, Anfang 2021), glaube aber da schon mehr bezahlt zu haben (80-90 EUR)
Heutzutage wird der Preis sicherlich noch höher sein, schätze mal 100-120 - habe aber auch noch keinen aktuellen Preis gesehen…
Hallo!andymanone hat geschrieben: ↑06.01.2023 20:29Na mal schauen, die berühmte "Preisfrage" (im wahrsten Sinne des Wortes) , kam ja schon von Beeblebrox im AA Forum, mal sehen was Simius dazu sagt
....
Hi Janko,Kveldulfur hat geschrieben: ↑06.01.2023 20:59Hallo!andymanone hat geschrieben: ↑06.01.2023 20:29Na mal schauen, die berühmte "Preisfrage" (im wahrsten Sinne des Wortes) , kam ja schon von Beeblebrox im AA Forum, mal sehen was Simius dazu sagt
....
Sehr interessant. Wäre nett wenn Du berichten könntest, was bei der Preisfrage heraus kommt.
Grüße
Janko
Ja - so geht´s mir auch. Ich werde mir aber wohl noch - je nach Preis - ein oder zwei holen. Die Dinger sind - bis auf den fehlenden VBXE-kompatiblen 80-Zeichen-Modus - echt super!
Finde ich auch schade. Ich denke für die meisten wäre ein ganz normaler PokeyMax Stereo die erste Wahl.Kveldulfur hat geschrieben: ↑27.02.2023 09:31
Der PokayMax Quad soll 110 Euro kosten... leider hat der Quad keinen GTIA-Eingang, so dass das für mich keine Option ist.
Aber auch dieser hat kräftig am Preis angezogen. Lieber warte ich da noch ein paar Jahre oder lass es ganz sein![]()
Also bei dem Preis sollte sich momentan niemand grämen, dass er keine Sophia2 bekommen kann.Kveldulfur hat geschrieben: ↑27.02.2023 09:31Also 150$ für einen DVI-Ausgang ist doch etwas viel.
Der PokayMax Quad soll 110 Euro kosten... leider hat der Quad keinen GTIA-Eingang, so dass das für mich keine Option ist.
Aber auch dieser hat kräftig am Preis angezogen. Lieber warte ich da noch ein paar Jahre oder lass es ganz sein![]()
Ohh, was soll denn dann dl7ukk sagen
Verstehe ich nicht, ich wollte mit zur ISS fliegen, als Selbstzahler.
Ich verstehe das. Wir haben sowas in der Schule gelernt. ca. 7-9 Klasse. Das war über so einen alten Mann in London, der hat sich ein Kopp gemacht und das aufgeschrieben.andymanone hat geschrieben: ↑27.02.2023 12:56TBA hatte sie wohl ursprünglich für 100USD angeboten, warum sie jetzt mit dem Preis auf
150USD hochgegangen sind, weiß er nicht..
Ach , jetzt hab ich Dich durchschaut
Hach, ich fühle mit Dir!Olix hat geschrieben: ↑27.02.2023 18:44Habe auch soeben meine Bestellbestätigung auf AtariAge erhalten und bereits bezahlt. Hab jetzt doch alle drei genommen.
Jetzt kann ich endlich mein XE auf der neuen Remakeplatine fertig machen und dann endlich endlich in das schöne Rauchfarbene Plexiglasgehäuse einbauen, das seit Ewigkeiten Unausgepackt hinter der Schreibtisch steht.![]()
![]()
![]()
Sehr gut
Denkt dran mindestens einen ATARI mit GTIA zu belassen wegen der nicht 100%igen Kompatibilität der Sophia2!
ATARI´s mit original GTIA werden bei mir nie knapp werden
Damit habe ich jetzt irgendwie gerechnet.andymanone hat geschrieben: ↑27.02.2023 19:46ATARI´s mit original GTIA werden bei mir nie knapp werden.
Was geht denn konkret nicht? Ich finde die U1MB und PokeyMax wesentlich auffälliger.
Hi Alex,AlexVG hat geschrieben: ↑28.02.2023 14:21Mal etwas anderes zum Thema Sophia 2:
Ich habe einen selbstgebauten Atari 800 XL im Plexiglas Gehäuse von plexilaser.de - sieht wirklich toll aus.
Jetzt ist dort jedoch kein Ausschnitt für die DVI Buchse, nur das Löchlein für den Modulator. Mit dem Dremel traue ich mich nicht wirklich dran.. dieses Plexiglas kann tückisch sein.
Ich habe plexilaser vor ein paar Tagen schon angeschrieben und nach einer passenden Rückwand für das LC-20 Gehäuse gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich vermute ein paar Stück werden wir hier in Summe sicherlich benötigen.
Hat da jemand von euch einen besseren Kontakt als die info@ Adresse?
Ohh, Olix, ein Zeichen
Cool, passt
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast