Antic, Sally, GTIA, MMU

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von Pmetzen »

Hallo

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man einen Satz Chips also Antic, Sally (CPU), GTIA und MMU für PAL Atari Systeme bekommt?

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 928
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 113 times
Been thanked: 394 times
Kontaktdaten:

Re: Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von Olix »

Die einzige zuverlässige Quelle ist Best Electronics: https://www.best-electronics-ca.com/
Die Webseite und der Bestellvorgang ist etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem ist mit hohen Portokosten zu rechnen (Mindestens 40 Euro) und um die Verzollung und die damit verbundenen Gebühren muss man sich selbst kümmern.

Ich habe da schon öfters bestellt und bin immer gut zurecht gekommen.

rvetter
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2021 16:48
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von rvetter »

Ich hatte gerade gestern auch Bradley wieder angeschrieben, um an Teile für die Neuauflagen der XL/XE Boards zu kommen. Könnte sogar innerhalb Kaliforniens liefern lassen.
Wegen Arbeitsüberlastung gibt es bei ihm aber zur Zeit eine Beschränkung auf maximal 3 Items pro Order. Das macht es für mich ziemlich sinnlos.

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 928
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 113 times
Been thanked: 394 times
Kontaktdaten:

Re: Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von Olix »

Ja, das kenne ich. Hatte ich auch mal als Antwort, aber das war bei mir so gemeint, dass gleichartige Dinge als ein Item angesehen wurden.
Hier was ich damals als Antwort bekommen hatte:

Q: i have some broken Atari-Computers, so i would like to order some Atari spare parts to repair these 8 Bit Atari's.
A: OK understand Oliver. We have been so busy (7 days a week, 14 to 16+ hour days here) for the last 5+ years,
we now have a 3 item limit on domestic Atari orders and 4 item limit on International Atari orders.
If we count the crystals as one item, the chips as a second item you will still have cut down your Atari want list.


Meine Bestellung bestand damals aus 12 ICs und 4 Quarzen sowie einer XE-Tastatur.

Die XE-Tastatur bekam ich dann aber leider nicht, da das Paket zu sperrig geworden wäre. Aber alle gewünschten ICs und die Quarze. Ich hätte gerne das höhere Porto gezahlt, aber mit Bradley sollte man nicht anfangen zu debatieren, sonst kann es sein, dass man gar nichts mehr bekommt. Ich bin da immer Dankbar, dass es diese Quelle überhaupt gibt und nehme seine Spielregeln einfach ohne Diskussion an.

Aber einmal anfragen nach den gewünschten Teilen geht immer.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2445
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 480 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:

Re: Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von andymanone »

Pmetzen hat geschrieben:
06.02.2023 06:54
Hallo

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man einen Satz Chips also Antic, Sally (CPU), GTIA und MMU für PAL Atari Systeme bekommt?
Ja, bei mir zum Beispiel...;).

rvetter hat geschrieben:
06.02.2023 14:37
Ich hatte gerade gestern auch Bradley wieder angeschrieben, um an Teile für die Neuauflagen der XL/XE Boards zu kommen. Könnte sogar innerhalb Kaliforniens liefern lassen.
Wegen Arbeitsüberlastung gibt es bei ihm aber zur Zeit eine Beschränkung auf maximal 3 Items pro Order. Das macht es für mich ziemlich sinnlos.
Im Notfall (und das habe ich hier im Forum schon des Öfteren erwähnt ;)), könnt ihr auch mich fragen.

Ich habe (fast) alles von ATARI und alles an ATARI-Custom-Chips da und konnte damit schon etlichen Usern
in der Vergangenheit hier aushelfen...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

rvetter
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2021 16:48
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von rvetter »

andymanone hat geschrieben:
06.02.2023 15:36
Im Notfall (und das habe ich hier im Forum schon des Öfteren erwähnt ;)), könnt ihr auch mich fragen.
Danke für die nochmalige Erwähnung! Leider bin ich nicht soooo aktiv im Forum.
Aber das würde helfen, die PCBs zu bestücken, ohne sich komplette ATARIs zum Schlachten zu besorgen. Da hab ich doch Hemmungen.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2445
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 480 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:

Re: Antic, Sally, GTIA, MMU

Beitrag von andymanone »

rvetter hat geschrieben:
06.02.2023 16:25
andymanone hat geschrieben:
06.02.2023 15:36
Im Notfall (und das habe ich hier im Forum schon des Öfteren erwähnt ;)), könnt ihr auch mich fragen.
Danke für die nochmalige Erwähnung! Leider bin ich nicht soooo aktiv im Forum.
Aber das würde helfen, die PCBs zu bestücken, ohne sich komplette ATARIs zum Schlachten zu besorgen. Da hab ich doch Hemmungen.
Immer gerne doch ;).
Schreib mir am besten einfach was Du benötigst und ich gucke, wie ich Dir da weiterhelfen kann.

Beste Grüße,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast