Atari 400 RAM Erweiterung

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Atari 400 RAM Erweiterung

Beitrag von cas »

Hi,

(Anfrage eines Atari Benutzer aus Deutschland, welche ggf. hier auch noch in das Forum kommt ... aber ich stelle die Frage hier stellvertretend)

welche Optionen gibt es, um den Speicher in einen Atari 400 aufzurüsten?

Ich habe einen Anbieter auf Tindie gefunden, da sind die Karten aber recht teuer und mit Porto aus den USA.

Haben wir ggf. im Club schon Entwicklungen, Platinendesigns, oder gibt es vielleicht Open-Source Hardware Platinen welche man bestellen und selbst bestücken kann.

Wäre eine Atari 400 Speichererweiterung etwas was wir im ABBUC Shop anbieten sollten?

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2589
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 526 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 400 RAM Erweiterung

Beitrag von andymanone »

Hallo Carsten,

Jürgen hat(te) immer die 48/52k Ramcard für den 400 gehabt.
Ich weiß aber nicht, ob er aktuell noch welche verfügbar hat.

Ansonsten gabs glaube ich noch jemanden im AA-Forum der auch eine entwickelt hat, muss ich aber nochmal schauen...


Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 683
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 418 times
Been thanked: 200 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 400 RAM Erweiterung

Beitrag von DjayBee »

cas hat geschrieben:
28.02.2024 12:16
Ich habe einen Anbieter auf Tindie gefunden, da sind die Karten aber recht teuer und mit Porto aus den USA.
andymanone hat geschrieben: Ansonsten gabs glaube ich noch jemanden im AA-Forum der auch eine entwickelt hat, muss ich aber nochmal schauen...
Ich glaube, das ist derselbe - Brian Reyfsnider bzw. reyfsniderb.

Und ja, tfhh ist eine Quelle.


Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 400 RAM Erweiterung

Beitrag von cas »

Ich habe Jürgen angeschrieben. Mal schauen was er sagt.

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1171
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 400 RAM Erweiterung

Beitrag von Mathy »

.
Hallo DjayBee

DjayBee hat geschrieben:
28.02.2024 13:05
Ich glaube, das ist derselbe - Brian Reyfsnider bzw. reyfsniderb.
Das ist der Selbe. Du hast aber i und y verwechselt. ;)

Für die Mitleser: Brian ist auch der, der die 1090XL neu aufgelegd hat, auch eine kompaktere Form (1091XL) anbietet und einige Karte dafür entwickelt hat. Darunter auch eine, auf die XEP80 basierende, 80 Zeichen Karte. Sieht man aber alles wenn man Carstens Tindie Link folgt.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mega-hz und 1 Gast