Ersatz für defekten ANTIC (800XL)

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Brechreiz
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2024 12:41
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Ersatz für defekten ANTIC (800XL)

Beitrag von Brechreiz »

Hallo Forum,

mein erster Beitrag und direkt ein Problem. Bei meinem neu erworbenen 800XL ist der ANTIC Chip defekt. Ich habe Artefakte und dann friert das Bild ein. Quer getauscht mit einem anderen Gerät und der Fehler wandert mit. Der Chip ist ein CO21698-01. Gibt es da eine Quelle (außer Ebay), oder ein Replacement? Seht mir bitte nach, dass ich von Ataris (noch) keine Ahnung habe. Ich komme aus der C64 Ecke.

Viele Grüße

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2586
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für defekten ANTIC (800XL)

Beitrag von andymanone »

Hi grüß dich,

erst einmal "Herzlich Willkommen" im ABBUC-Forum :)!

Bzgl. Ersatzteilen habe ich (fast) alles da, ANTIC´s natürlich auch ;).
Kannst du gerne einen haben, melde dich einfach.

Falls du sonst noch irgendwelche (techn.) Fragen rund um ATARI & Co hast, kannst du hier jederzeit fragen.
Hier gibt es viele kompetente Leute im Forum, die dir gern weiterhelfen :).

Beste Grüße,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bspautz und 1 Gast