Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
- Olix
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 1334 times
Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch
.
... meine sond auch angekommen.
(Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich das mit dem unsichtbaren Punkt auch kapiert )
... meine sond auch angekommen.
(Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich das mit dem unsichtbaren Punkt auch kapiert )
- Mathy
- Has thanked: 719 times
- Been thanked: 398 times
.
Hallo Leute
Zum Thema PIAs aus Polen:
Als heute der Paketbote hier war, lag ich in der Badewanne. Ich hab noch kurz geschaut, hab gesehen das er Richtung Nachbarn gelaufen ist. Natürlich gab es KEIN Zettel "Hab Ihr Paket abgegeben bei ... ". Nachdem dann irgendwann in der App 'ne neue Nachricht kam, war die natürlich auf Polnisch. Übersetzt stand dort "Lieferung fehlgeschlagen, Empfänger informiert". Empfänger informiert? Wie bzw. wo das denn? Weil der Bote aber Richtung Nachbarn gelaufen war, dort mal geklingelt. Leider war nur der kleine Rothaarige zuhause, sein Bellen hab ich leider nicht verstanden. Als dann sein Herrchen mit beiden Söhnen eintraf, hab ich diesen gefragt ob er wohl ein Paket für mich empfangen hätte. Er hat aber nichts gefunden und seine Frau, die er extra angerufen hatte, wusste auch von nichts. Aber Nachbars haben Kameras. Und daraus ist zu sehen das der Bote über die Auffahrt neben unsere Wohnung nach hinten gelaufen ist. Leider aber nicht das er zurück gelaufen ist. Ob er also das Paket wieder mitgenommen hat war unklar. Im Garten gesucht, um das Auto gesucht, ... Nichts gefunden. In und hinter den Mülltonnen war auch kein Paket.
Irgendwann kam dann wieder auf Niederländisch die Mitteilung dass ich das Paket beim Postamt abholen kann. Fragt sich nur wo. Richtige Postämter gibt es hier nicht mehr. Annahme- und Abhohlstellen dafür einige.
Ach wie währ' das schön, wenn Anbieter in jedem Paket einen Tracker mit einpacken könnten. Damit man immer nachschauen kann wo sein Paket sich gerade befindet.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Zum Thema PIAs aus Polen:
Als heute der Paketbote hier war, lag ich in der Badewanne. Ich hab noch kurz geschaut, hab gesehen das er Richtung Nachbarn gelaufen ist. Natürlich gab es KEIN Zettel "Hab Ihr Paket abgegeben bei ... ". Nachdem dann irgendwann in der App 'ne neue Nachricht kam, war die natürlich auf Polnisch. Übersetzt stand dort "Lieferung fehlgeschlagen, Empfänger informiert". Empfänger informiert? Wie bzw. wo das denn? Weil der Bote aber Richtung Nachbarn gelaufen war, dort mal geklingelt. Leider war nur der kleine Rothaarige zuhause, sein Bellen hab ich leider nicht verstanden. Als dann sein Herrchen mit beiden Söhnen eintraf, hab ich diesen gefragt ob er wohl ein Paket für mich empfangen hätte. Er hat aber nichts gefunden und seine Frau, die er extra angerufen hatte, wusste auch von nichts. Aber Nachbars haben Kameras. Und daraus ist zu sehen das der Bote über die Auffahrt neben unsere Wohnung nach hinten gelaufen ist. Leider aber nicht das er zurück gelaufen ist. Ob er also das Paket wieder mitgenommen hat war unklar. Im Garten gesucht, um das Auto gesucht, ... Nichts gefunden. In und hinter den Mülltonnen war auch kein Paket.
Irgendwann kam dann wieder auf Niederländisch die Mitteilung dass ich das Paket beim Postamt abholen kann. Fragt sich nur wo. Richtige Postämter gibt es hier nicht mehr. Annahme- und Abhohlstellen dafür einige.
Ach wie währ' das schön, wenn Anbieter in jedem Paket einen Tracker mit einpacken könnten. Damit man immer nachschauen kann wo sein Paket sich gerade befindet.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 47 times
Heute final (fast) fertig geworden und in ein Plexilaser Gehäuse geschraubt. Der Haltebolzen in der Mitte der Hauptplatine sollte durch eine aus Kunststoff getauscht werden. Kurzschlussgefahr.
Der Einbau der Modulklappen war eine Strafarbeit, die 5 Hände benötigt. Unbedingt nüchtern montieren! Leider fehlen mir drei M3 Vierkantmuttern.
Zwei fehlten und eine hat mein Teppich gefressen. Ich muss mir noch ein Werkzeug basteln, um den Basic-Umschalter durch das Loch des Tuners zu bedienen.
Die Löcher der Tastaturaufnahme mussten auch etwas vergrößert werden. So richtig zusammen halten tut es erst durch die Schrauben.
VG Jürgen
Der Einbau der Modulklappen war eine Strafarbeit, die 5 Hände benötigt. Unbedingt nüchtern montieren! Leider fehlen mir drei M3 Vierkantmuttern.
Zwei fehlten und eine hat mein Teppich gefressen. Ich muss mir noch ein Werkzeug basteln, um den Basic-Umschalter durch das Loch des Tuners zu bedienen.
Die Löcher der Tastaturaufnahme mussten auch etwas vergrößert werden. So richtig zusammen halten tut es erst durch die Schrauben.
VG Jürgen
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 7 times
Ich habe das 800XL-Remake gebaut und es funktioniert jetzt. Die Anschlüsse für Stromversorgung, Video und SIO habe ich mir von einem alten 600XL-Board ausgeliehen.
Ich denke, es macht Spaß, das Projekt zu bauen, und ich werde auf jeden Fall das 600XL-Remake bauen.
Jetzt muss ich den Tastaturanschluss auf die Platine stecken und das Ganze in einem 800XL-Gehäuse aufbauen.
Ich denke, es macht Spaß, das Projekt zu bauen, und ich werde auf jeden Fall das 600XL-Remake bauen.
Jetzt muss ich den Tastaturanschluss auf die Platine stecken und das Ganze in einem 800XL-Gehäuse aufbauen.
- Dateianhänge
-
- IMG_20240525_110323.jpg (2.04 MiB) 1748 mal betrachtet
-
- IMG_20240525_110314.jpg (2.67 MiB) 1748 mal betrachtet
- Olix
@martin70
Gratulation zum erfolgreichen Zusammenbau.
Das sieht doch gut aus!
Gratulation zum erfolgreichen Zusammenbau.
Das sieht doch gut aus!
-
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 271 times
Hi,
laut
Rockwell International
Semiconductor Product Division
CONTROLLER PRODUCTS DATA BOOK
Document No. 29651N53
Seite 1-19 Rev. 5, Juni 1987
steht da für die R65C21: "Direct replacement for NMOS R6520 or MC6821 PIA"
Hmm,
CU, Erhard
laut
Rockwell International
Semiconductor Product Division
CONTROLLER PRODUCTS DATA BOOK
Document No. 29651N53
Seite 1-19 Rev. 5, Juni 1987
steht da für die R65C21: "Direct replacement for NMOS R6520 or MC6821 PIA"
Hmm,
CU, Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen
-
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 271 times
Ach ja, meins ist auch fertig und funzt.
CU, Erhard
CU, Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen
-
- Has thanked: 5 times
Zu aller erst... Servus an Alle!
Das ist mein erster Post hier. Ich bin zwar schon länger Hobbyelektroniker (Schwerpunkt Computer und Spielekonsolen), aber erst seit kurzem Atari Besitzer. Der Atari 800XL hat es mir angetan und Atari ST sollte bald noch kommen. STE kostet einfach zu viel inzwischen.
Ich würde mir gerne die aktuelle Version der Advanced Remake 800XL Platine holen. Versand plus EUSt ist beim Ersteller über tindie nicht ganz günstig, allerdings hat er im atariage forum geschrieben, dass er für Europäer auch Lieferungen direkt von jlc pcb nach Europa machen würde. Das sollte einiges sparen.
So... Meine eigentliche Frage ist, gibt es Interessierte? Ich würde gerne eine Sammelbestellung organisieren.
Danke und liebe Grüße aus Österreich
Das ist mein erster Post hier. Ich bin zwar schon länger Hobbyelektroniker (Schwerpunkt Computer und Spielekonsolen), aber erst seit kurzem Atari Besitzer. Der Atari 800XL hat es mir angetan und Atari ST sollte bald noch kommen. STE kostet einfach zu viel inzwischen.
Ich würde mir gerne die aktuelle Version der Advanced Remake 800XL Platine holen. Versand plus EUSt ist beim Ersteller über tindie nicht ganz günstig, allerdings hat er im atariage forum geschrieben, dass er für Europäer auch Lieferungen direkt von jlc pcb nach Europa machen würde. Das sollte einiges sparen.
So... Meine eigentliche Frage ist, gibt es Interessierte? Ich würde gerne eine Sammelbestellung organisieren.
- pancio
- Has thanked: 180 times
- Been thanked: 189 times
.
Ich habe bereits mit der Organisation einer Sammelbestellung für dieses Board begonnen:
viewtopic.php?f=3&t=3478
Warte noch auf Antwort. Werde aber noch mal nachhaken.
Ich hatte ja bereits für die Vorversion dieses Boards eine Bestellung organisiert und damals mit "reifsnyderb " den Deal ausgehandelt, die Boards direkt nach Europa liefern zu lassen.
Da ich die Kontakte zu ihm habe würde ich das wieder so machen.
Ich denke es ist nicht sehr produktiv, wenn du jetzt eine zweite Bestellung paralell startest, ich denke wir sollten das eher bündeln.
Ich werde dann jetzt die Sammelbestellungs-Anfrage in den Marktplatz verschieben.
Falls gewünscht würde ich auch wieder die Bauteilebeschaffung übernehmen.
.
Ich habe bereits mit der Organisation einer Sammelbestellung für dieses Board begonnen:
viewtopic.php?f=3&t=3478
Warte noch auf Antwort. Werde aber noch mal nachhaken.
Ich hatte ja bereits für die Vorversion dieses Boards eine Bestellung organisiert und damals mit "reifsnyderb " den Deal ausgehandelt, die Boards direkt nach Europa liefern zu lassen.
Da ich die Kontakte zu ihm habe würde ich das wieder so machen.
Ich denke es ist nicht sehr produktiv, wenn du jetzt eine zweite Bestellung paralell startest, ich denke wir sollten das eher bündeln.
Ich werde dann jetzt die Sammelbestellungs-Anfrage in den Marktplatz verschieben.
Falls gewünscht würde ich auch wieder die Bauteilebeschaffung übernehmen.
.
-
- Has thanked: 5 times
Das habe ich tatsächlich übersehen. Zwei parallele Bestellungen machen natürlich wenig Sinn. Ich schau mir gleich den verlinkten Thread von dir an. Vielen Dank!
- Olix
Ja, das passiert mir auch mal gerneLaserHertz hat geschrieben: ↑12.11.2024 07:26Das habe ich tatsächlich übersehen. Zwei parallele Bestellungen machen natürlich wenig Sinn. Ich schau mir gleich den verlinkten Thread von dir an. Vielen Dank!
Und um ehrlich zu sein, hatte ich ja sogar meinen eigenen Beitrag etwas aus den Augen verloren.
Von daher kam jetzt sein Beitrag genau richtig, denn jetzt habe ich nochmals Brian angeschrieben und einen neuen Sammelbestellungsaufruf im Marktplatz eröffnet:
viewtopic.php?f=17&t=3654
Ich hoffe wir bekommen wieder einen ähnlichen Preis, wie beim letzten mal. Ich meine das waren zwischen 25 und 30 Euro.
- Olix
.
Nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Habe jetzt erst gesehen, dass Du neu hier im Forum bist.
Schön, dass du das Atari 8Bit Hobby entdeckt hast. Hier im Forum wirst du auf jeden Fall Antworten auf (fast) alle Fragen zu den kleinen Ataris bekommen und bist jetzt Teil einer kleinen aber feinen Community.
.
.LaserHertz hat geschrieben: ↑11.11.2024 23:04Zu aller erst... Servus an Alle!
Nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Habe jetzt erst gesehen, dass Du neu hier im Forum bist.
Schön, dass du das Atari 8Bit Hobby entdeckt hast. Hier im Forum wirst du auf jeden Fall Antworten auf (fast) alle Fragen zu den kleinen Ataris bekommen und bist jetzt Teil einer kleinen aber feinen Community.
.