Altes iPad in HDMI/VGA-Monitor verwandeln - nicht wirklich bahnbrechend neu, aber wer ein ausgedientes iPad hat ;)

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
andymanone
Has thanked: 869 times
Been thanked: 1321 times
Altes iPad in HDMI/VGA-Monitor verwandeln - nicht wirklich bahnbrechend neu, aber wer ein ausgedientes iPad hat ;)

Beitrag von andymanone »

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

wosch
Has thanked: 725 times
Been thanked: 221 times
Re: Altes iPad in HDMI/VGA-Monitor verwandeln - nicht wirklich bahnbrechend neu, aber wer ein ausgediente iPad hat ;)

Beitrag von wosch »

:lol:
Genau das Video hab ich mir letzte Woche angeschaut :mrgreen:

Eigentlich sehr interessant das ganze. Ich habe ein älteres iPad rumliegen das im Grunde genommen noch funktioniert aber von den App und der Performance nicht mehr aktuell ist. Auch zwei alte Androiden liegen noch rum. Aber ob ich da mal Zeit habe das zu testen, ich denke eher nicht. Obwohl ich die eine oder andere Idee zur weiteren Verwendung hätte.

Gruß
Wolfgang

kgo
Has thanked: 96 times
Been thanked: 68 times
Re: Altes iPad in HDMI/VGA-Monitor verwandeln - nicht wirklich bahnbrechend neu, aber wer ein ausgediente iPad hat ;)

Beitrag von kgo »

Hat das mal wirklich jemand hier ausprobiert? Wie ist denn die Bildqualität bei Verwendung des genannten China-Driverboard?

cas
Has thanked: 250 times
Been thanked: 593 times

Beitrag von cas »

Wolfgang Kierdorf ist ABBUC Mitglied, ihr könnt ihn auch direkt fragen ;)

wosch
Has thanked: 725 times
Been thanked: 221 times

Beitrag von wosch »

Wie klein die Welt ist :D
Gruß
Wolfgang

andymanone

Beitrag von andymanone »

Passt nicht direkt zum Thema, aber irgendwie ein bisschen ;)..

Da habe ich nämlich eine kleine Anekdote dazu ;) :

Als wir in 2014 in unsere neue Wohnung eingezogen sind, hatte ich für uns so auf die Schnelle,
so ein "0815" Samsung Smart-Multimedia 5-1 System gekauft.

Was mir in dem Moment des "unbedachten Bestellens" nicht bewusst war, war, dass man das Teil eigentlich nur sinnvoll bedienen kann, wenn ein Monitor dran hängt :o :roll: .
Okay dachte ich, kein Problem, aber dann kam meine 1st Lady und sagte, sie will keinen hässlichen Monitor im Wohnzimmer haben, "das stört die Ästhetik" :cry: :( !

Also war ich gezwungen irgendwas zu basteln, und hatte mir dann damals bei POLLIN im Shop ein nacktes 8" Display und einen passenden Controller dazu gekauft.
andy LCD Video Board.JPG
andy LCD Video Board.JPG (202.43 KiB) 422 mal betrachtet

Das Display hatte ich auf einem transparenten Buchständer provisorisch aufgestellt und es hat funktioniert...

Und was soll ich euch sagen? Das Provisorium von vor 10 Jahren (!) steht immer noch und macht erfolgreich seinen Job :lol: :lol: :lol:!

So, das mal aus dem Bereich "unnütze Informationen" ;)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

mega-hz
Has thanked: 236 times
Been thanked: 321 times

Beitrag von mega-hz »

geht an dem Display auch der TangNano mit ST Auflösungen per HDMI?
Hab hier auch so ein Teil seit Jahren rumliegen, in 7" aber noch nie angeschlossen/benutzt.
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

andymanone

Beitrag von andymanone »

mega-hz hat geschrieben:
12.11.2024 01:50
geht an dem Display auch der TangNano mit ST Auflösungen per HDMI?
Hab hier auch so ein Teil seit Jahren rumliegen, in 7" aber noch nie angeschlossen/benutzt.
Probiers doch mal aus ;)!
Kannst dir ja dann ein "STE Book" bauen 8-) :mrgreen:.

Gtx.,
andY

mega-hz
Has thanked: 236 times
Been thanked: 321 times

Re: Altes iPad in HDMI/VGA-Monitor verwandeln - nicht wirklich bahnbrechend neu, aber wer ein ausgedientes iPad hat ;)

Beitrag von mega-hz »

20241113_150908.jpg
20241113_150908.jpg (1.07 MiB) 348 mal betrachtet
Geht, passt aber nicht alles drauf...
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

Antworten