Hallo,
ich habe gestern ein VBXE in mein XEGS eingebaut. Ich denke auch ich habe alles soweit richtig verdrahtet und angeschlossen.
Die Bildausgabe läuft über ein SAVO-Board. Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen, weil alles sehr gut beschrieben und beschriftet ist.
Trotzdem bekomme ich keine Bildausgabe über das VBXE. Die Bildausgabe über den S-Videos Anschluss des XEGS hingegen funktioniert nach dem Einbau des VBXE noch problemlos.
Das VBXE besitzt die LEDs D1 und D2. Was diese anzeigen sollen, ist im Manual leider nicht beschrieben. Nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die LED D2 und die LED D1 ist aus.
Hat jemand eventuell schon mal eien VBXE erfolgreich in ein XEGS verbaut und kann mir da eventuell etwas "auf die Sprünge" helfen?
Vielen Dank.
Keine Bildausgabe über ein VBXE in einem Atari XEGS
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Re: Keine Bildausgabe über ein VBXE in einem Atari XEGS
Mhh, das ist ganz und gar keine blöde Frage, sondern eine sehr gute. Da hätte ich denke ich mal die blödere Frage. Kann das nicht jeder einigermaßen moderne TFT Fernseher mit Scart Anschluss?
Falls nicht, wie finde ich das raus?

Ich nutze einen Samsung LT22A300 TV.
Falls nicht, wie finde ich das raus?
Ich nutze einen Samsung LT22A300 TV.
Fernseher sollten das natürlich können bzw. können meist nix anderes als 15KHz über Scart.
Dann weiss ich auch nicht...
Dann weiss ich auch nicht...
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
-
wosch
- Has thanked: 1045 times
- Been thanked: 316 times
Hi.
Jeder TV kann 15kHz an den analogen Eingängen. Egal ob alt oder neu.
Schwieriger wird es eher an DVI/HDMI. Da könnte der eine oder andere rum zicken.
Oder VGA. Da sind die Flachen eher Mimose wie ein alter Röhrenmonitor. Ein bisschen an den Frequenzen rumgespielt, und schon kommt "Out of Range"
Gruß
Wolfgang
Jeder TV kann 15kHz an den analogen Eingängen. Egal ob alt oder neu.
Schwieriger wird es eher an DVI/HDMI. Da könnte der eine oder andere rum zicken.
Oder VGA. Da sind die Flachen eher Mimose wie ein alter Röhrenmonitor. Ein bisschen an den Frequenzen rumgespielt, und schon kommt "Out of Range"
Gruß
Wolfgang