Neue #HighScoreEnabled Spiele!

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tschak909
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Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

Ich werde hier nur einen einzigen Thread mit neuen Spielen führen.

Die #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled Spiele trudeln weiter ein! Diesmal mit Qix!
qix1.png
qix2.png
TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Spiele/High Score Enabled/Qix.atr
Web: http://scores.irata.online/qix.html
Quellcode: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... -ports/qix

Viel Spaß!

---

I'll just keep a single thread here with new games.

The #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled games keep rolling in! This time, with Qix!

TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Games/High Score Enabled/Qix.atr
Web: http://scores.irata.online/qix.html
Source code: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... -ports/qix

Enjoy!

tschak909
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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

Just in time for Christmas! #Atari8bit #Defender is now #FujiNet #HighScoreEnabled!

TNFS: apps.irata.online/Games/High Score Enabled/Defender.atr
Web: http://scores.irata.online/defender.html

Enjoy!
defender1.png
defender2.png
defender3.png
-Thom

tschak909
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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

Just under the wire for #Atari8bit #FujiNet users, this Christmas, a #FujiNet #HighScoreEnabled version of Dig Dug!

TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Digdug.atr
Web: http://scores.irata.online/digdug.html

Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
digdug4.png
digdug3.png
digdug2.png
digdug1.png

tschak909
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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

#FujiNet for #Atari8bit users: #HighScoreEnabled #MissileCommand is now available. Enjoy!

TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Missile Command+.atr
Web: http://scores.irata.online/missilecommand.html
missile_command4.png
missile_command3.png
missile_command2.png
missile_command1.png

tschak909
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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

For #Atari8bit #FujiNet users: #CongoBongo is now #HighScoreEnabled!

TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Congo Bongo.atr
Web: http://scores.irata.online/congobongo.html

Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
congobongo3.png
congobongo2.png
congobongo1.png

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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

For #Atari8bit #FujiNet users, Hot Lips (1982, London Software) has been made #HighScoreEnabled!

Enjoy!

TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Hot Lips.atr
Web: http://scores.irata.online/hotlips.html

#retrogaming #retrocomputing
hotlips1.png
hotlips2.png
hotlips3.png

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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

For #Atari8bit #FujiNet users, Caverns of Mars has been made #HighScoreEnabled!

Enjoy!

TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Caverns of Mars.atr
Web: http://scores.irata.online/cavernsofmars.html

#retrogaming #retrocomputing
cavernsofmars1.png
cavernsofmars2.png
cavernsofmars3.png

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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von LarsImNetz »

Ich würde gerne meine Games (Pacmen, Night Knight, Twist of Souls, ...) damit ausrüsten, nur hätte ich gerne dazu einen Quelltext, vorzugsweise MAC65 kompatibler Assembler, oder einen Link, wo ich den passenden Source dazu finde.
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.

Einmal den Source dazu bitte.

LG
Lars

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DjayBee
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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von DjayBee »

LarsImNetz hat geschrieben:
09.02.2025 15:06
Ich würde gerne meine Games (Pacmen, Night Knight, Twist of Souls, ...) damit ausrüsten, nur hätte ich gerne dazu einen Quelltext, vorzugsweise MAC65 kompatibler Assembler, oder einen Link, wo ich den passenden Source dazu finde.
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.

Einmal den Source dazu bitte.

LG
Lars
Für die reine Highscore - Funktion gibt es keinen Quellcode.
Es ist nur ein Feature, das auch bei r/o gemounteten Disk Images ein Schreiben auf ein paar ausgewählte und zusammenhängende(!) Sektoren erlaubt (, die den Highscore enthalten).

Die Aufbereitung der Anzeigetafeln auf dem Webserver machen sog. Scraper. Das sind kleine C-Programme, die das Speicherformat der jeweiligen Highscoretabelle auf dem Disk Image kennen.
Beispiele dafür findest du auf dem Github des Projekts.
(Ich bin gerade im Urlaub und habe nicht die Muse, danach zu suchen.)

tschak909
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Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Beitrag von tschak909 »

Indeed. There is not much to it at all.

There is a GitHub repository which contains the C score scrapers, and the patched games where I added a high score table to them (which writes to disk):
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-high-scores

I'd love for people to go through all sorts of games, disassemble them, and add a high score table that writes to disk. I've provided plenty of examples.

-Thom

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