WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
tschak909
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2021 00:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Beitrag von tschak909 »

Ich arbeite derzeit an einem Benutzerhandbuch für den ATARI FujiNet.

Es wird mit Docbook geschrieben und auf GitHub gehostet:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-manuals

Die Gründe, warum ich es in diesem Format schreibe:
  • DocBook kann mehrere Ausgabeformate wiedergeben. Ich beabsichtige, PDF, EPUB und HTML zu verwenden.
    Der Stil ist von der Struktur getrennt.
    Das Standard-Stylesheet für PDF definiert ein druckbares Formular, das extrem professionell aussieht.
    Die Formatvorlage für HTML wird auf XSLTNG basieren. Dies erzeugt sehr sauberes HTML, sehr sauberes CSS und sieht auch sehr professionell aus.
    Internationalisierung ist möglich, um in andere Sprachen zu übersetzen.
Ich habe genug von einem Stylesheet getan, die ich eine Kopie des Dokuments unten gerendert haben.

Was haltet ihr davon?

-Thom
Dateianhänge
fujinet_for_atari_users_WIP_2024-03-20.pdf
(647.09 KiB) 15-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1095
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 476 times
Kontaktdaten:

Re: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Beitrag von Olix »

Finde ich klasse.
Wenn man bedenkt wie beliebt das FujiNet ist, dann wird das Handbuch sicher gut ankommen.

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Beitrag von wosch »

Perfekt.
Wenn´s jetzt noch ne Schwarz/Rot/Goldene Flagge zum Sprache umschalten gäbe.... :mrgreen:
Aber das was ich bis jetzt überflogen habe, ist gut zu verstehen.
Ich denke auf das Handbuch hat die Atari-Gemeinde gewartet.
HW-Unterschiede, Firmwareupdate, Links werden vermutlich noch kommen?
Gruß
Wolfgang

tschak909
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2021 00:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Beitrag von tschak909 »

Ich gehe davon aus, dass dieses Handbuch mindestens ein paar hundert Seiten umfassen wird. Ich habe so viele Inhalte, die ich schreiben muss. Jeder, der helfen kann, bitte tun, das Handbuch ist offen für alle über GitHub zusammenarbeiten.
working-on-docs.png
-Thom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pschaich und 1 Gast