ebay KA: Atari 1040 STFM, 2,5 MB RAM, Dual-TOS-Karte, VB, nur Abholung!

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

ebay KA: Atari 1040 STFM, 2,5 MB RAM, Dual-TOS-Karte, VB, nur Abholung!

Beitrag von andymanone »

.
ebay KA: Atari 1040 STFM, 2,5 MB RAM, Dual-TOS-Karte, VB, nur Abholung!

Standort: 60431 Frankfurt am Main - Dornbusch

Beschreibung:
Biete hier meinen Atari 1040 STFM an. Ich habe ihn vor einiger Zeit gekauft und beim Transport zu mir sind beim brüchigen Plastik sämtliche internen Halterungen für die Schrauben abgebrochen. Heißt: Das Gehäuse lässt sich nicht mehr zusammenschrauben. Ein provisorischer Reparaturversuch mit Pattex-Knete ist gescheitert (siehe letzte Bilder). Äußerlich sieht das Gerät aber noch sehr fein aus, kaum verfärbt, auch die Tastatur sieht noch gut aus, das Oberteil ist aber nur aufgelegt. Das ist auch der Grund, warum ich den Rechner nicht verschicken werde: Das Plastik würde wohl endgültig zerbröseln. Selbst bei bester Verpackung.

Habe den ST dann im letzten Jahr über den ABBUC (Atari Bit Byte User Club) für rund 100 Euro überholen lassen: Netzteil recapped, Erweiterung auf insgesamt 2,5 MB RAM, Dual-TOS-Karte, Glue-Chip wurde ausgetauscht. Das Diskettenlaufwerk habe ich dazu selbst ausgebaut, gereinigt und frisch geschmiert - läuft wunderbar.

Richtig warm bin ich trotzdem nicht mit dem Gerät geworden und ich hatte auch mal eine SD-Festplattenlösung, die aber nie so richtig funktioniert hat. Testweise habe ich Mini Golf von Disk geladen - das funktioniert. Das Test-Programm zeigt die auf dem entspechenden Bild zu sehenden Werte.

Zum Rechner bekommt ihr die passende Maus und ein AV-Kabel und den Stromstecker. Bei Fragen gerne Fragen.
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast