Erledigt: ebay DE: Atari 800 XL + NT, XL allerdings mit (Gehäuse-)Lochfrass, derzeit bei 35,50€ zzgl. Versand

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
andymanone
Has thanked: 863 times
Been thanked: 1313 times
Erledigt: ebay DE: Atari 800 XL + NT, XL allerdings mit (Gehäuse-)Lochfrass, derzeit bei 35,50€ zzgl. Versand

Beitrag von andymanone »

.
ebay DE: Atari 800 XL + NT, XL allerdings mit (Gehäuse-)Lochfrass (siehe Rückseite), derzeit bei 35,50€ zzgl. Versand.

Hier hat wohl mal einer erfolgreich seine neue Bohrmaschine ausprobiert ;) :roll: .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony" / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar

tfhh
Has thanked: 309 times
Been thanked: 299 times

Re: ebay DE: Atari 800 XL + NT, XL allerdings mit (Gehäuse-)Lochfrass, derzeit bei 35,50€ zzgl. Versand

Beitrag von tfhh »

Naja, typisch 80er, würde ich sagen :-)

Ich hab mindestens ein Dutzend solcher verunstalteten Gehäuse herumliegen, zerbohrt und ehemals mit Schaltern übersät... "war damals halt so" :-(
Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar ;) )

CharlieChaplin
Has thanked: 248 times
Been thanked: 272 times
Re: ebay DE: Atari 800 XL + NT, XL allerdings mit (Gehäuse-)Lochfrass, derzeit bei 35,50€ zzgl. Versand

Beitrag von CharlieChaplin »

Nun,

hinten links (neben SIO) sind zwei Löcher, die man prima für Stereo-Cinch Ausgänge benutzen kann.
Dann sehe ich noch so einen Sub-D15 oder ähnliches über dem PBI, der zwar als SIO-Ersatz dienen könnte, alternativ könnte da aber auch ein DVI Anschluss hin. Und für die beiden Löcher rechts findet sich bestimmt auch noch etwas für Sophia, VBXE und sonstige Sachen. (DIN-10, DIN-13, sonstwas).

Also einfach die Löcher und alten Anschlüsse gegen neue Anschlüsse ersetzen. Da sparen sich Besitzer von neueren Erweiterungen das Löcher bohren... ;-)

Antworten