Kennt ihr das, man hat schon seit längerem ein Projekt am Laufen und nun endlich sollen die letzten zwei Teile zusammengeschlossen werden, um zu sehen, ob alles funktioniert?
Und dann soetwas:
Da habe ich aber ordentlich gepennt...

Grüße
Janko
https://www.amazon.de/JZK-Crimpwerkzeu ... 443&sr=8-4Kveldulfur hat geschrieben: ↑09.09.2023 20:01Hihi...
Nein, das war/ist nicht das Problem... Stecker auf Stecker passt irgendwie nichtDas Kabel muss eine Buchse bekommen.
Das ist übrigens Sekundenkleber, weil ich das Crimpen nicht hinbekommen habe...![]()
Grüße
Janko
Das ist das "Problem": Die Pause war einfach zu lang. Da mit zunehmendem Alter die maximale Dauer für eine Pause ohne Datenverlust immer kürzer wird, wäre hier der Ansatz zur Vermeidung solcher Klöpse - einfach das Projekt nicht so lange ruhen lassen.
Oh ja. Kenn ich gut. Erst vor ein paar Tagen bei einem Koaxstecker, zum Glück nur verschraubt. Kollege am Freitag bei nen Cinchstecker, gelötet. Das geht ja noch. Aber bei einem ST-Monitorstecker , SupergauSleeπ hat geschrieben: ↑10.09.2023 07:33Aber rate mal, wie oft ich bei der Montage eines DIN-Steckers (Monitor- oder Netzteilstecker) schon vergessen habe die Tülle vor(!) dem Löten der Adern und Quetschen der Zugentlastung aufzustecken - und das wo ich bei der Montage mehrerer Kabel in Serie noch gedacht habe "Paß´ bloß auf daß Du nicht vergisst als erstes die Tülle d`rüberzuziehen!"...![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast